von zorri » 04.01.2010 12:25
Hallo Ihr Fories,
ich möchte Euch heute davon berichten, wie sich der Besuch von unseren Freunden mit Labrador gestaltet hat.
Vorweg.....Riesenkatastrophe!!!! Und wiedermal was gelernt!!!
Zu Silvester hatte ich eine Party geplant und weil ein Paar eine weitere Anfahrt hatte und den Hund nicht allein zu Hause hätt lassen können, wurden sie mit Hund eingeladen. So weit so gut.
Da unser Haus so aufgeteilt ist, dass 2 Wohnungen auf jeden Stockwerk sind, habe ich mir gedacht, ich tue meine Babies nach oben, Tür zu und gut. Denkste. Zimba ist irgendwann mal entwischt, als Jemand nach oben ging und nicht aufgepasst hat. Luna hat Zimba gleich geortet, im Wohnzimmer, wollte spielen, keine Aggression.Nur Zimba hatte eine Heidenangst und voll die Panik. Er ist wild hin und her gesprungen,sogar auf den Deckenfluter. Blöderweise hab ich vor Schreck auch noch geschrien...und dann war er weg. Hund in die Küche gesperrt und alle auf der Suche nach Zimba. Wir haben ihn dann in der Badewanne gefunden...wirklich ein Häufchen Elend. Ich hab ihn dann hochgtragen und es schien, als wär alles wieder gut. Leider nicht. Am nächsten Tag, als der Besuch mit Hund weg war, hab ich die Tür von der oberen Wohnung aufgemacht und kein Tierchen kam. Ich hab dann alles geputzt und gewischt um so den Geruch vom Hund weg zu bekommen. Zorri kam als erste und hat sich normal verhalten. Zimbi wollte das Wohnzimmer nicht betreten.In geduckter haltung schlich er durchs Untergeschoß. Ein Bild des Jammers,jedenfalls für mich. Mein schlechtes Gewissen, brach mir schier das Herz. Ich hab so ein Spray zum Animieren fürs Spielen. Ich versprühte es im Wohnzimmer und hab Leckerchen verteilt. Abends hatte Zimbi seine Angst überwunden und heute ist auch so weit ich das beurteilen kann wieder ok.Aber! Ich lade nie nie wieder Leute mit Hund zu uns ein.
Aus Schaden wird man klug.
Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen. (Jeff Valdez)