ich hätte da mal eine frage - wie oft reinigt, desinfiziert ihr eure katzenklos (weiss nicht ob das eine anfängerfrage ist, hab aber nix anderes gefunden wo es reinpasst und auch sonst nichts gefunden mit der suchenfunktion). und wenn ihr desinfiziert mit welchem mittel? hinterlässt das giftige spuren für die katzen nachher oder wie macht ihr das?
bisher habe ich das immer mit putzmitteln und viel heissem wasser oder auch spülmittel gemacht. ich entleere jede woche die kisten einmal gesamt (ich habe 8 klos für zwei katzen die werden also nicht ganz so häufig frequentiert) und fülle neu auf. an den anderen tagen leere ich über den tag verteilt 3-4 mal alle klümpchen uns die kotbällchen raus und fülle je nach dem wieder auf.
wie macht ihr das? besser? anders?
also von der einstreu kann ich euch nicht sagen welche streu ich nehme, weil das ein schweizerfabrikat ist und ihr das kaum kennt...aber um die streu geht es mir eigentlich auch nicht, damit bin ich zufrieden, sie hinterlässt keinen geruch, staubt zwar ein wenig viel aber ansonsten sind wir damit zufrieden.

News