Hab mich mal hier angemeldet,weil ich dringend Rat brauche und zwar geht es um Folgendes:
Unsere Katze Gina hat im Februar 4 Kitten (3 Jungs, 1 Mädchen) bekommen, die seit gestern nun schon 7 Wochen alt sind.Alle, bis auf eine,die wir selbst behalten,sind auch schon "versprochen" und bleiben eben noch bis zur 10ten oder 11 Wochen bei uns.Während nun die Kätzchen Stella,Yamen und Filou schon fleißig und von alleine aufs Klo gehen,denkt das Kätzchen Simba gar nicht daran. Trotz mehrfachem hineinsetzen,dreht er sich nicht einmal und guck sich auch nicht mal um, sondern springt sofort wieder raus und sucht sich eine Ecke, in die er käkeln oder pinkeln kann.Haben schon alles versucht, z.B. die Stellen mit Essig eingerieben,ihn ganz lange im Klo gelassen, aber auch das hat nichts gebracht.Er hat im Klo geschlafen,aber gar nichts gemacht erst als er wieder raus durfte, suchte er sich die nächst beste Ecke und machte da erstmal ein ordentliches Häufchen hin.Das heißt,er hält sogar ein,wenn er aufs Klo gesetzt wird,nur damit er nicht da rein machen muss.Manchmal macht er auch genau 1 cm neben das Klo.Echt ärgerlich jedes Mal.Sogar böses schimpfen juckt ihn kein Meter.Wir sind echt verzweifelt.Wir wollen ja auch nicht,dass er unsauber zu seinem Besitzer kommt!Was hat er nur?Macht er das mit Absicht?
... und nochwas....
Stella und Yamen wollen einfach nichts essen, bzw. isst Stella zwar Kleinigkeiten aus der Hand z.B.Wurst, aber Katzenfutter in der Schüssel rührt sie nicht an, sondern verlangt immer ihre Milch,wenn die anderen ihr Essen bekommen und Yamen will gar nichts von fester Nahrung wissen.Er trinkt mal etwas Milch von Stella mit oder etwas Wasser von Mama oder versucht noch ab und zu bei Mama zu saugen,aber ansonsten nimmt er nichts zu sich.Was kann ich denn da machen? Das geht doch nicht,Simba und Filou schlagen sich die Bäuche voll und die beiden trinken nur.Man merkt auch schon trastisch den Unterschied,wenn man sie hochhebt.
Sorry für den Roman :S
LG KatzenMama

News