Hi Jeannielein,
das sind ja gar keine schönen Sachen, die ich leider erst heute lese.
3 Tage DF ist eigentlich schon ziemlich derbe.
Wenn sie, wie du schreibst normal trinken und fressen, ist das erst mal ganz gut. Nur weil sie eben DF haben ist Ihr Flüssigkeitsbedarf höher als normal, weil sie eben erheblich mehr verlieren. Weil ich nun nicht weiß, ob man Dir schon mal gesaagt hat, wie Du halbwegs sicher selbst feststellen kannst, ob sie schon am austrocknen sind oder nicht, versuche ich es mal einfach zu erklären.
Wenn du das Fell mit 2 Fingern etwas hochzieht, nicht zu viel, nur ein wenig, und dann wieder losläßt, so legt es sich normalerweise wieder sehr schnell in die Ausgangslage. Das wäre dann OK. Dauert es aber erheblich länger als sonst, dann kann das ein Zeichen dafür sein.
2. Methode. Du nimmst wieder etwas Fell zwischen 2 Finger und bewegst es hin und her. Das kann man sehr schön beim kuscheln machen. Die Minkie wird es toll finden, meistens. Normalerweise fühlt es sich an, als ob das Fell von innen geölt ist. Das ist auch OK. Fühlt es sich aber rauh an. dann liegt ganz sicher Flüssigkeitsmangel vor.
So. Ich glaube nun hast Du einen Anhalt wonach Du entscheiden kannst, ob die 3 schnell zum TA müssen oder nicht. Ich hoffe das hilft Dir etwas.
Aber zu lange warten solltest Du damit bitte auf keinen Fall.
Die Scheißperlen waren der Brüller

Sorry.