Eine Kotprobe bzgl. Würmern bei meinem TA kostet übrigens 11 Euro (okay, etwas teurer als eine Wurmkur, aber das zahl ich dann doch gerne).
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich meine Katzen nicht vierteljährlich mit Medikamenten vollstopf, die sie nicht brauchen, da sie keine Würmer haben.
Das Argument:
Die Methode statt Wurmkur Kotprobe halte ich auch nicht gerade für sinnvoll da sich jeder Stubentieger jeden Tag mit Würmern infizieren kann sprich heute Kotprobe abgeben negativ morgen infizierung durch Würmer
bringt da irgendwie nicht viel, da Wurmkuren auch nicht vorsorgend wirken. Heute Wurmkur, morgen infiziert mit Würmern geht eben genauso.
Ich persönlich bin aber ja auch der Meinung, dass meine Katzen durch's Barfen schon ein verbessertes Immunsystem und darum eh keine Sorgen mit Würmern haben (meine erste Kotprobe bring ich morgen zum TA, bin schon ganz gespannt).
Ja, und ich weiß, dass Barf-Gegner meinen, Katzen kriegen vom Barfen Würmer und auch Salmonellen. Gebarfte Katzen sind im Allgemeinen auch wirklich total arm dran und deren Halter Tierquäler, das kenn ich schon...
Aber ich bin ja eh so eine, die auf die ChemikalienT[o]ur machen will.
bedeutet dann also das dass alles keine Ahnung pure nature Typen sind die selber auch nie irgndwelche Tabletten z.B einnehmen
Ich muss mich grade echt zusammenreißen....
Viele Grüße, Kefa
PS: Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden.
PPS: @Jürgen: Ich bin mit meinem TA überein gekommen, dass wir erstmal vierteljährlich ne Kotprobe (frisch) reingeben und bei Bedarf Wurmkur verabreichen.