Der Termin ist ja erst in 1 1/2 Wochen.
Aber ich hab mich gut in der Praxis informiert.
Bei Lou (Kater) werden die Hodensäcke aufgeschnitten und die eigendlichen Hoden abgebunden und abgeschnitten. Anschließend bekommt er ein Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt.
Bei Isolde (Katze) wird ein ca. 1 cm großer Schnitt am Bauch gemacht und mit einer Art Harken die Eierstöcke "herausgefischt", abgebunden und Eileiter und Eierstöcke rausgeschnitten. Danach wird der Bauch wieder vernäht. Gebärmutter wird drin gelassen. Auch sie bekommt ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum gespritzt.
Spätestens am Nachmittag sollten die Katzen wieder fast fitt sein. Ein bis zwei Tage später sollen nur Mensche die sie gut kenen noch was im Verhalten auffallen. Nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen.
Werde dann berichten wie es gelaufen ist.
ufjeden Fall hab ich unsere Kinder für dieses WE zu den Großeltern "verkauft". So haben Lou und Isolde etwas mehr Ruhe
Etwas leid tun mir die Beiden schon, sie wissen nicht, daß es gut für sie ist, sondern müssen nur schmerzen ertragen
Außerdem würde es mich schon interessieren wie die Babys der Beiden aussehen würden