Hallo! Ich habe seit Ostern eine ganz süße Schildpatt - Katze. Ich habe sie aus dem Tierheim und sie war überhaupt nicht an Menschen gewöhnt eigentlich trifft es ganz gut, wenn ich sage, sie war total wild. Aber nun hat sie sich gut eingewöhnt, mag zwar immer noch keine Fremden, aber sie liebt ihr zuhause und ich glaube, auch mich. Seit dem 1. Advent darf sie inzwischen auch raus in den Garten, was sie auch gerne in Anspruch nimmt. Aber sie ist jedesmal ist sie ganz überschwenglich vor Glück, wenn sie TATSÄCHLICH wieder ins warme Haus darf. Aber nun steht der Besuch beim Tierarzt an zum Impfen und entwurmen. Ich ahne schreckliches! Sie rastet total aus, wenn man sie in die Transportbox lockt und dann die Tür zu macht. Ich habe schon öfters mit ihr geübt, weil ich dachte, das Drama ein wenig abschwächen zu können. Aber es ist jedesmal wie ein Vertrauensbruch für sie, wenn ICH sie einsperre. Letzthin bin ich umgezogen und der Tierarzt hat mir eine Beruhigungsmedikament gegeben (Rescuetropfen zeigen keine Wirkung). In ein Stück Salami gesteckt hat sie es auch gefressen, aber dann hat sie sich mit aller Macht gegen dieses Mittel aufgelehnt. Sie war zwar gedopt, aber auch total durcheinander, ist herum getorkelt, überall hochgekrakselt, runtergefallen... In der Transportbox wollte sie auch nicht bleiben, hat sich wie verrückt gegen die Wände geworfen und geschrien... Ätzend!
Wie soll ich so mit ihr zum Tierarzt gehen? Das ist der blanke Horror für sie und für mich. Und das Schlimmste ist ja, dass die Impfungen in einem gewissen Abstand wiederholt werden müssen, damit sie dann längere Zeit wirksam sind! O Gott.
Sie ungeimpft im Garten herum springen zu lassen, wo noch andere Katzen sind, finde ich auch ziemlich schlecht, denn wenn sie dann krank wird muss sie trotzdem zum TA. Puhhh! Ich bin echt ratlos! Wäre dankbar für einen guten Rat! Vielen Dank! Betty

News