Hallo
möchte nur mal schnell was loswerden. Wir haben uns auch nen kleinen Kater noch zu unserem Kleinen dazugeholt. Es war sogar sein eigener Brunder und so waren sie nur 3 Wochen getrennt. Wir haben also unseren Kleinen gekauft und nach 3 Wochen dachten wir es wär gut wenn er nen Spielkameraden hätte. Also haben wir seinen Bruder auch noch gekauft. Und obwohl die beiden nur 3 Wochen getrennt waren flogen die Fetzen. Gebrumme und geknurre und Kämpfe. Resultat ... Am rechten Auge des Neulings ist ne Hornhautbeschädigung. Tieraztkosten 45 Euro. Und 10 Tage muss er jeden Tag Augentropfen bekommen.
Wird aber wieder verheilen
Ich konnte da gar nicht zusehen. Der Neue kommt hat Angst .. alles ist neu für ihn ... Er muss von seiner Mutter weg und wird dann auch noch von seinem Bruder verletzt.
Dazu möchte ich euch was raten
1. Überlegt gleich ob ihr ev einen Spielkameraden dazuwollt. Wenn er ne Wohnungskatze wird wär das auf jeden Fall gut.
2. Bereitet die Wohnung oder ev das Zimmer in dem ihr die beiden zusammenführt vor. Da gibt es von Felaway einen Feromonduft . Das ist eine Flüssigkeit die an so einen Raumverteiler aufgeschraubt wird und dann diese Feromone ( das sollen so Glücksferomone sein ) an den Raum abgibt. Dazu wird das in die Steckdose gesteckt. Für den Menschen nicht riechbar. Vielleicht einen Tag vorher schon mal einstecken.
3. Reibt beide Katzen vor dem Zusammenführen mit nem Tuch ein auf dem der Geruch des anderen ist.
4. Wählt ev einen neutralen Ort bei dem nicht der eine schon alles markiert hat und kennt .
5. Kauft für beide was neues zum Spielen. Zb so nen Katzenbaum. Halt was neues wo kein Geruch dran ist.
6. Kauft nicht so ein Katzenminze Spray. Manche Katzen werden da wild.
Alles das haben wir nicht gemacht. Das sich die mal kerbeln ist ganz normal. Aber so ein Gefetze muss auch nicht sein bei dem die Tierarztkosten dann höher sind wie das Feromon und ein Spielzeug.
Nach 2 Tagen haben wir dann so nen Duft von der Tierärztin bekommen. Dann dauerte es noch nen Tag und dann gings.
Jetzt sind se die besten Kumpels und rollen sich sogar zum schlafen aneinander ( seit heute ). Klar wirds welche geben die nix machen und 2 Katzen so zusammenlassen. Und das geht vielleicht auch gut. Aber mir hat halt der Kleine Leid getan und ich werf mir da schon bisschen vor das ich mich da besser informieren hätte sollen.
Das nur mal so für die die das auch vorhaben ne 2 te Katze anzuschaffen und sich fragen was sie machen sollen .... Das sind halt unsere Erfahrungen ............
LG

News