Hallo ihr lieben,
langsam verzweifel ich und weiß nicht genau, wie ich mit der Situation umgehen soll. Meine beiden BKH´s leben seid 8 Jahren zusammen, nämlich seid Bennys Geburt. Und nun, seid einpaar Monaten kommt es immer wieder zu Streitereien. Der Kater, kastriert, ist dabei defenitiv der Übeltäter. Er vertreibt Jule, ebenfalls kastriert und 10 Jahre, von ihren Liegeplätzen oder ist so dreist und legt sich einfach auf sie drauf. Jule gibt dann nach...
Doch dann fing er an, ihr in den Nacken zu beißen und es wurde ordentlich gefaucht und auch schon mal rabiat Ausgeteilt... wir ließen sie am Anfang machen, denn wir dachten, dass sie es schon regeln und wenn wir immer dazwischen gehen, das Problem (wir haben auf Rangfolge getippt) immer wieder angefochtet wird.
Jedoch ging es vor einpaar Tagen soweit, dass Benny sich auf Jule stürzte, sich im Nacken probierte zu verbeißen und sie platt drückte in dem er sie bestieg... DA sind wir natürlich zwischen gegangen, aber dies passiert ungefähr zwei mal am Tag. Morgens nach dem Fressen und Abends. Dazwischen wird geschmust und gekuschelt, der eine putzt den anderen und alles ist friedlich...
Kann es sein, dass Benny irgendwie "Frühlingsgefühle" hat, obwohl beide kastriert sind?
Oder ist es doch ein Rangordnungsproblem?
Wie sollen wir weiter vorgehen?
Wenn wir sie nun alleine lassen, trennen wir beide, denn Jule hat nicht mehr so die Kraft sich gegen den Dicken zu wehren - ist das falsch?
Momentan weiß ich nicht weiter... jetzt liegen sie im Bett, dicht aneinander gekuschelt und schlafen
Liebe Grüße,
Jana und die Chaoten

News