Hallo!
Ich habe meine Katze Flo jetzt seit Januar 2009 und sie hält mich gehörig auf Trab.
Die Vorbesitzer mussten sie wegen einer Allergie abgeben und da ich grad in meine erste Wohnung gezogen bin, wo ich auch Tiere halten darf, hab ich sie bei mir einziehen lassen. Bei den Vorbesitzern war Flo zusammen mit Mila.
Mila ist jetzt die Katze meiner Schwester (auch wenn ich meine, dass sie eher meiner Mutter gehört).
Jedenfalls wohnt seit ein paar Wochen auch noch Kater Merlin bei meiner Schwester und meinen Eltern, damit Mila nicht zu viel allein ist.
Und nun hat meine Mutter mir den Gedanken in den Kopf gesetzt, hier auch noch eine zweite Katze einziehn zu lassen.
Ich hab auch schon vorher darüber nachgedacht, aber ich bin mir immer noch total unsicher.
Flo ist eine ziemlich wilde Katze, die viel spielt und jagt und sie richtet hier gehörig Chaos an und macht mich manchmal richtig irre. Sie kann nicht raus, weil ich in einem Mehrfamilienhaus und an einer Hauptverkehrsstraße wohne.
Meine Mutter meint, durch eine zweite Katze könnte sie vielleicht etwas ruhiger werden, aber ich befürchte, dass auch genau das Gegenteil der Fall sein könnte.
Kann man zwei Katzen auf 33 m² halten?
Ich hätte ja schon gern noch eine. Aber ich weiß nicht, ob ich es übers Herz brächte, die wieder abzugeben, wenn es doch zu viel wird. Und wie es Flo danach ginge.
Außerdem fahre ich in den Semesterferien auch ganz gern mal heim, denn meine Eltern und meine Familie wohnen am anderen Ende von Deutschland.
Flo macht Autofahrten geduldig mit, aber wenn ich dann als Zweitkatze eine hab, die das nicht mit macht, was dann?
Es spricht einiges dagegen, aber auch einiges dafür. Und ich weiß nicht, ob ich eine zweite Katze hier wohnen lassen kann und wenn ja welche.
Ich hab schon in ähnliche Threads hier reingelesen. Mein Hauptproblem ist ja, dass ich befürchte, zwei Katzen machen noch mehr Chaos statt weniger und das meine Wohnung zu klein ist...
Habt ihr Tipps und hilfreiche Ratschläge? Oder vielleicht Erfahrungen mit sowas?

News