von Mirei » 02.11.2009 10:20
Hi Kuja,
das ist echt 'ne blöde Situation! Fühl Dich erst mal geknuddelt, denn solche Trennungen sind immer nervenaufreibend und schmerzlich. Es ist auch schwierig etwas in so einer Situation zu raten, besonders da ihr vermutlich beide Eure Katzen/Kater sehr lieb habt. Wie Du bereits meintest ist Dein Freund die Bezugsperson für Lenny und da ihr insgesamt 3 Katzen habt ist es sicher auch irgendwie fair, dass Dein Freund einen Kater mitnimmt. Neben dem Thema "Bezugsperson" ist denke ich auch wichtig, dass keiner der Kater alleine bleiben muss:
- Du behälst 2 Kater
- Dein Freund zieht mit Lenny zu einem anderen Kater
So haben alle Gesellschaft. Ich weiß, wie schwer so etwas ist und wie sehr man an seinen Tieren hängt. Aber manchmal ist es besser so. Als Vergleich eine Geschichte, wie ich sie erlebt habe:
Vor über 6 Jahren haben mein damaliger Freund und ich uns getrennt. Da wir in seinem Haus wohnten, musste ich ausziehen. Wir hatten damals einen Kater Julius, welcher seine Freiheit auf dem Dorf genoss und fast ständig draußen war. Obwohl die Idee eine Katze anzuschaffen ursprünglich von mir stammte und ich diesen Kater unendlich liebte, brachte ich es nicht übers Herz ihn umzusiedeln. Ich zog nach Dresden, mitten in die Stadt zwar mit Wiese und Gärten in der Nähe, aber nicht vergleichbar. Julius lebt immer noch glücklich und zufrieden bei meinem Ex und ich weiß, es war richtig so!
Also, auch wenn es schwer fällt und es Dir das Herz zerreißt, lass Deinem Freund einen Kater! Sicher wird für Eure Kater die Trennung auch nicht einfach, aber die wäre auch nicht viel einfacher, wenn Du alle 3 behälst. Bitte nicht böse sein, ich versteh durchaus, dass Du Dich nicht von Deinen Katzen trennen willst und auch warum!
Liebe Grüße,
Sandra
Unsere geliebten Sternchen:
Kira (April 2004 - Oktober 2008)
Ronja (September 2008 - Dezember 2009)
Denise (Juli 2009 - Januar 2012
Wir werden Euch immer lieben und nie vergessen!