Hy Einstein! Du hast ja nicht nur nach dem Futter gefragt, sondern auch anach, ob Deine zukünftige BKH generell nur das Feinste vom Feinsten haben soll - z. Bsp. das Katzenklo

. Ich denke, eine Rassekatze hat genau die gleichen Bedürfnisse wie eine ganz normale. Hauptsache sie kann irgendwo, bei dir zuhause in Ruhe, in einem ausreichend großen und sauberen (!) Katzenklo ihr "Geschäft" erledigen und auch ansonsten ihre Bedürfnisse ausleben. D.h. fressen, spielen, ruhen, Krallen an einem guten stabilen Kratzbaum "ab arbeiten", ausreichend Gesellschaft haben von seiten einer anderen Katze mit der sie sich gut versteht oder / und ihres Menschen. Wenn Du täglich längere Zeit außer Haus bist, solltest Du darüber nachdenken, gleich zwei Katzen anzuschaffen, vielleicht aus dem gleichen Wurf. Wenn Deine Katze noch jung ist und das Alleinsein nicht kennt, kann sie unter Umständen Verhaltensstörungen entwickeln ( wenn Du viel unterwegs bist)und aufjedenfall unter Einsamkeit leiden, auch wenn das nicht gleich so offensichtlich ist...
Auch ein gewisses Maß an Sicherheit, was gekippte Fenster, giftige Pflanzen, ungefährliches Spielzeug etc. angeht kannst Du schon mal überdenken. Aber auch das tut man ja bei jeder anderen Katze normalerweise auch!
Ich glaube nicht, dass sie sonst irgendwas anderes braucht, als eine normale Katze. Vielleicht noch regelmäßige Fellpflege wenn sie langes Fell hat. Aber sonst...
Ach ja, wenn sie / er ein besonderes großes Tier ist, solltest Du über die Anschaffung einer etwas größeren Transportbox nachdenken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dann der Transport zum Tierarzt nicht so stressig ist. Manche Transportboxen die man so sieht, sind ne echte Katstrophe, man kann sie nicht mal richtig säubern. Was echt ekelig sein kann, wenn die Katze mal versehentlich reingepinkelt hat, oder so.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim Sammeln von allgemeinen Informationen über Dein zukünftiges Schätzchen.
Betty
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. Jean Cocteau