Ich habe eine Frage
: ich habe seit Monaten eine sehr gestörte Katze über die Katzenhife zur Pflege. Ich hab sie inzwischen sehr gern, obwohl sie recht kompliziert ist.Sie lässt sich sowieso nicht richtig anfassen, ausser Streicheln und wurde immer aggressiver, weil sie eigentlich ein Freiganger ist
Inzwischen gewähre ich ihr den Freigang, sie ist aufgeblüht und kommt auch wieder zurück, Gizmo ist sowieso körperlich nicht topfit.
Jetzt kommt er natürlich mit Zecken im Fell zurück, die er sich auch nicht entfernen lässt. Er haut und beisst, wenn man im "an Fell"will. Da er aber auch oft bei mir auf dem Bett liegt, habe ich ein wenig Angst, dass die Zecken mir was tun könnten. Ich bin zwar nicht ängstlich, hab aber einen Schlaganfall und Ms und bin schon lange behindert!
Heute Nacht habe ich Gizmo sicherheitshalber aus meinem Schlafzimmer ausgesperrt und ihn morgens wieder reingelassen. Hab dann die Zecke auch nicht mehr bei ihm gefunden, sondern in seinem "Schlaflager"1
Weiss jemand von Euch, ob es auch für mich noch gefährlich sein kann, Gizmo mit einer Zecke bei mir schlafen zu lassen?
Er wird auch bald mit Formoline behandelt!
Danke schon mal!
uLRIKE

Ulrike

News