Habe da jetzt echt mal eine doofe Frage
Obwohl wir jetzt schon seit 18 Jahren Katzen halten, bin ich durch das Verhalten unseres kleinen Oliver doch etwas verunsichert. Mein letzter Babykater war ja Jimmy und das ist auch schon 13 Jahre her... kann mich so wirklich nicht mehr an die Babyzeit erinnern...
Oliver pullert morgens nach dem Aufstehen innerhalb von 3 Stunden ca. 3 bis 4 mal nach dem Fressen, die Bällchen haben immer Tischtennisballgröße, tagsüber geht er dann auch noch 2 mal und abends bis zum Zubettgehen dann auch noch 2 bis 3 nach dem Fressen. Das sind also so 9 bis 10 Pullergänge pro Tag... Er trinkt auch oft (viellieicht findet er den Trinkbrunnen auch nur spannend, sitzt auch oft davor und guckt mit großen Augen das sprudelnde Wasser an und traut sich auch mal, die Pfote ins Wasser zu halten). Ist das normal mit dem vielen Gepuller? Die großen pullern ja nur so 2 bis 3 mal tennisballgroße Bällchen in 24 Stunden.
(Ich melde mich demnächst mal bei "Wetten, dass..." mit der Wette, dass ich an Größe und Form der Pullerbällchen erkennen kann, wer unserer Vier den geformt hat
Scherz beiseite
Bei mir klingeln jetzt natürlich alle Alarmglocken, da Jimmy ja auch immer so oft pullern mußte und viel getrunken hat und dann die Diagnose Niereninsuffizienz kam. Allerdings war Jimmy da schon 12 Jahre alt und nicht erst 12-14 Wochen...
Können das erste Anzeichen sein
Leider habe ich gestern vergessen, die TA-Helferin zu fragen, als ich Wurmkur und Flohmittel holte
Dann noch:
Er hatte, als er Dienstagabend zu uns kam, nicht gerade Durchfall, aber auch nicht richtig fest. Gut, nun weiß ich nicht, was er in der Obdachlosenunterkunft und in den fünf Tagen danach bei dem netten Mann, der ihn und seine Schwester erstmal aufgenommen hat, an Futter bekam, mein Mann hat leider nicht gefragt

News