Hallo,
hab ja schonmal so ein ähnliches Thema eröffnet,nur ist das Problem jetzt etwas anders und zwar:
Alle Kitten sind mittlerweile weg,bis eben auf eins,dass bei uns zusammen mit der Mama bleibt.Sie ist jetzt schon 4 Monate alt und war eine der Ersten die selbstständig und von ganz alleine aufs Klo gegangen ist.Es gab nie Probleme mit ihr.Vor Kurzem wechselte meine Mutter mal das Streu,weil sie hörte,dass das besser sei und wollte es einmal ausprobieren.Der Mutter machte es nichts aus und sie ging auch weiterhin problemlos aufs Klo,aber die Kleine mochte es gar nicht und machte immer überall in die Ecken.Also holte meine Mutter wieder das Alte Streu,dass wir immer benutzt hatten und das sie auch gewöhnt war.2-3 Tage ging alles wieder Super.Doch dann,erwischte ich sie,wie sie wieder in die Ecke machte.Seit dem,macht sie das zwar nur noch alle paar Tage und auch nur dann,wenn sie sicher ist,unbeobachtet zu sein(wahrscheinlich weiß sie genau,dass sie das nicht machen soll),aber das sollte ja gar nicht passieren.Glücklicherweise haben wir Laminat und daher hören wir sie immer scharren und können sie meistens rechtzeitig aufs Klo setzen.Wenn wir sie einmal erwischen müssen wir sogar noch nichtmal schimpfen es reicht,ihren Namen zu nennen und sie geht ohne zu murksen aufs Klo.Koomisch oder???
achso,jedesmal wischen wir die Ecken sauber und reinigen sie anschließend noch mit Essig oder etwas stärkeren Putzmitteln in der Hoffnung,sie mag den Geruch nicht,aber i-wie scheint sie das nicht zu stören.... :S
Was will sie denn mit dem Verhalten sagen?Es scheint ja so,als wüsste sie,dass sie das nicht darf......
Bitte um Ratschläge....
LG
KatzenMama

News