Hey,
welche Katze hast du denn eig. decken lassen?
Die sind doch Beide erst ca. 1 Jahr alt, ich dachte Birmchen sind erst so mit 3 Jahren richtig ausgewachsen?
Katzen sollten auch nicht gleich bei der ersten Rolligkeit belegt werden.
Mhhh, war denn eig. der Katzenschnupfen komplett auskuriert?
Nachtelfe hat geschrieben:Bin nicht in einem Verein, nein! D.h ich bin in einem aber nicht als Züchterin, besser gesagt noch nicht

Versteh ich nicht, wie du bist in einem Verein, aber nicht als Züchter?
Haben deine Katzen denn Papiere?
Welche Untersuchungen haben die Katze & der Kater, zwecks Erbkrankheiten?
Wenn du mal Züchten willst, kannst du Ihnen schon ne Wurfbox kaufen oder mit ein bisschen handwerklichen Geschick auch selber bauen. Kann natürlich sein, dass Sie wirklich nicht rein geht.
Weicht ein Karton nicht vlt irgendwann ein?
Als Unterlage eignen sich z.B. Baumwolltücher, halt irgendwas was nicht fusselt oder wo die Kleinen nicht mit den Krallen hängen bleiben können. Ein Heizkissen ist um diese Jahreszeit glaub ich nicht nötig.
Die Trächtigkeit dauert so 63-70 Tage.
Die Zitzen wachsen so ab der 3ten Woche, ab 4 Wochen kann man einen Ultraschall machen lassen (weiß aber nicht, ob das so üblich ist). Naja, ab der 5ten oder 6ten Woche müsste der Bauch ja auch wachsen.
Hab darin aber keine praktischen Erfahrungen. Ich würd mal andere Birmchenzüchter fragen.
Nachtelfe hat geschrieben:Weiss jemand wie gross die wahrschreinlichkeit besteht dass sie aufnimmt?
Wüsste jetzt nicht, woher ich das Wissen sollte! Kenne auch keine Formel dafür.
Nachtelfe hat geschrieben:Ausserdem habe ich noch eine 2. Katze, denkt ihr ich kann die 2 direckt nach oder auch während der geburt zusammen lassen?
Denke mal, das kommt auf die Katzen an, bei der Geburt würde Ich der Mutter schon erstmal ihre Ruhe gönnen, dann siehst du ja auch wie die Katze auf die andere Katze reagiert.
Aber wenn dein Wurf schon geplant ist, und gerade wenn du im Verein züchten willst, könntest du dich eig. auch selber Informieren.
Tust du hier zwar auch, aber auf die einfachste Art und es gibt nicht umsonst viele gute Fachbücher.
http://www.amazon.de/Basiswissen-Katzen ... 3833461152
...liebe Grüße...
Kαthi & ihre Monster ღ
(o: "THE CAT DID IT" ;o)