Der Beitrag ist nicht von mir, habe ihn beim rumstöbern gefunden und fand den richtig klasse geschrieben (und so zutreffend).
Also mit freundlicher Genehmigung von Anita:
Gedanken zur Vermehrung, die ich mir schon vor Längerem mit einem Freund zusammen gemacht habe:
Liebe "Einmal-soll-meine-Katze-Junge-bekommen-und-dann-lass-ich-sie-kastrieren"
Liebe "Ich-finde-eine-Katze-hat-das-Recht-Mutter-zu-werden"
Liebe "Alle-Babys-kommen-in-gute-Hände"
Liebe "Upps-wie-konnte-das-passieren-die-Katze-ist-entwischt"
Liebe "Ich-wusste-nicht-das-Katzengeschwister-miteinander-schnackseln"
Liebe "MEINE-Katze-ist-die-schönste-auf-der-Welt-und-soll-schöne-Kitten-werfen-das bringt-Kohle"
1.) Man nehme eine beliebige weibliche Katze, praktischerweise unkastriert und gerade rollig.
2.) Man telefoniere mit einigen Bekannten und Freunden die einem zusichern: ja klar nehmen wir eine kleine Katze-sind doch soooo niedlich. Tierarztbesuch ist unnötig, alle Katzen sind schliesslich geimpft und kerngesund...
3.) Man lasse die Katze entweder raus oder die spitzen Kater rund ums Haus rein.
4.) Warten und nix tun.
5.) Nach ungefähr 3-4 Wochen sollte man im Forum mal nachfragen was denn eigentlich die ersten Anzeichen einer Trächtigkeit sind.
6.) Nach den ersten Antworten, beleidigt reagieren....(wichtig: immer wieder betonen das alle Kitten Abnehmer finden !)
7.) Nach ca. 7 Wochen nach dem Deckakt, den die Katze sehr genossen hat (sie hat vor Lust geschrieen), im Forum posten woran man erkennt wann es los geht.
8.) Auf die folgenden Beiträge wieder beleidigt reagieren, die meisten hier haben eh keine Ahnung oder gehören der gewissenlosen Züchtermafia an....
9.) Wenn die Geburt losgeht im Forum posten was zu tun ist wenn das Kitten feststeckt, die Nachgeburt nicht kommt, oder "Beulen" nach der Geburt zurückbleiben.
Nach den ersten Antworten verfahren wie oben.
10.) Darauf achten das der TA nicht am Wochenende belästigt wird, da spielt er Golf oder segelt!
11.) Nach zwei Tagen im Forum posten warum die Katze die Kleinen wegträgt, nicht säugt oder die Kinder anfaucht wenn sie sich der Wurfkiste nähern.
Antworten wie gehabt....
12.) Bei der nächsten Rolligkeit der Katze verfahren wie unter 3.) ff. beschrieben ....es gibt noch Freunde der Nachbarn und Bekannten die auch gerne ein Kätzchen nehmen.
... und NEIN, ich schere nicht alle Kittenaufzieher über einen Kamm.

News