Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Tipps zum professionellen Vermehren - Achtung Ironie ;o)

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.

Beitragvon kathi » 17.01.2009 00:09

Der Beitrag ist nicht von mir, habe ihn beim rumstöbern gefunden und fand den richtig klasse geschrieben (und so zutreffend).

Also mit freundlicher Genehmigung von Anita:

Gedanken zur Vermehrung, die ich mir schon vor Längerem mit einem Freund zusammen gemacht habe:

Liebe "Einmal-soll-meine-Katze-Junge-bekommen-und-dann-lass-ich-sie-kastrieren"
Liebe "Ich-finde-eine-Katze-hat-das-Recht-Mutter-zu-werden"
Liebe "Alle-Babys-kommen-in-gute-Hände"
Liebe "Upps-wie-konnte-das-passieren-die-Katze-ist-entwischt"
Liebe "Ich-wusste-nicht-das-Katzengeschwister-miteinander-schnackseln"
Liebe "MEINE-Katze-ist-die-schönste-auf-der-Welt-und-soll-schöne-Kitten-werfen-das bringt-Kohle"

1.) Man nehme eine beliebige weibliche Katze, praktischerweise unkastriert und gerade rollig.

2.) Man telefoniere mit einigen Bekannten und Freunden die einem zusichern: ja klar nehmen wir eine kleine Katze-sind doch soooo niedlich. Tierarztbesuch ist unnötig, alle Katzen sind schliesslich geimpft und kerngesund...

3.) Man lasse die Katze entweder raus oder die spitzen Kater rund ums Haus rein.

4.) Warten und nix tun.

5.) Nach ungefähr 3-4 Wochen sollte man im Forum mal nachfragen was denn eigentlich die ersten Anzeichen einer Trächtigkeit sind.

6.) Nach den ersten Antworten, beleidigt reagieren....(wichtig: immer wieder betonen das alle Kitten Abnehmer finden !)

7.) Nach ca. 7 Wochen nach dem Deckakt, den die Katze sehr genossen hat (sie hat vor Lust geschrieen), im Forum posten woran man erkennt wann es los geht.

8.) Auf die folgenden Beiträge wieder beleidigt reagieren, die meisten hier haben eh keine Ahnung oder gehören der gewissenlosen Züchtermafia an....

9.) Wenn die Geburt losgeht im Forum posten was zu tun ist wenn das Kitten feststeckt, die Nachgeburt nicht kommt, oder "Beulen" nach der Geburt zurückbleiben.
Nach den ersten Antworten verfahren wie oben.

10.) Darauf achten das der TA nicht am Wochenende belästigt wird, da spielt er Golf oder segelt!

11.) Nach zwei Tagen im Forum posten warum die Katze die Kleinen wegträgt, nicht säugt oder die Kinder anfaucht wenn sie sich der Wurfkiste nähern.

Antworten wie gehabt....

12.) Bei der nächsten Rolligkeit der Katze verfahren wie unter 3.) ff. beschrieben ....es gibt noch Freunde der Nachbarn und Bekannten die auch gerne ein Kätzchen nehmen.

... und NEIN, ich schere nicht alle Kittenaufzieher über einen Kamm.
...liebe Grüße...
Kαthi & ihre Monster ღ

(o: "THE CAT DID IT" ;o)
kathi
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitragvon Liolein » 17.01.2009 00:18

*lol* ich lach mich schlapp. sehr gut.
sowas würde ich auch gerne in meinen anderen Foren posten, aber da versteht leider keiner ironie und somit muss ich es lassen.
Aber ist schon lustig :daum:
Bild
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner

Katzenrasse: Hauskatzen

Beitragvon Siamangel » 17.01.2009 07:05

Der Beitrag ist wirklich treffend.
Man soll es nicht glauben aber es gibt tatsächlich Idioten, die so argumentieren.
:wink:
LG. Marion
Bild
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund

Katzenrasse: OKH & Siam

Beitragvon Schlumpfine » 17.01.2009 11:35

Zugabe!!! Bild

Eigentlich müßten wir mal einen Thread mit den standart Fragen eröffnen ...

So eine Art FAQ für Katzenvermehrer...
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat

Beitragvon kathi » 17.01.2009 12:52

Schlumpfine hat geschrieben:Eigentlich müßten wir mal einen Thread mit den standart Fragen eröffnen ...
So eine Art FAQ für Katzenvermehrer...

Damit lockst du Die ja an. :shock:
Eig. sollte man denen garnicht helfen, wer schon einen Wurf gewollt hat, kann sich gefälligst selber und vor allem vorher informieren.
Aber man könnte mal einen Thread "Rassekatze vs. Hauskatze machen", damit nicht wieder sowas wie neulich passiert.
Oder "Warum Katzen züchten".
...liebe Grüße...
Kαthi & ihre Monster ღ

kathi
Moderator
Moderator

Beitragvon Schlumpfine » 17.01.2009 13:15

Ich meinte das ja auch eher ironisch ...

so von wegen ... Hilfe meine Katze hat Babys bekommen, was soll ich tun?
Antwort: Da die Kastration anscheinend fehlgeschlagen ist und deine Katze daher so völlig unabsichtlich Mutter wurde, rate ich dir für die Zukunft Google zu benutzen und deine Katzenmutti sobald es geht kastrieren zu lassen. Ferne stelle ihr hochwertiges Futter hin, so das sie genügend Nährstoffe für sich und die babys bekommt.
Es grüßt euch Astrid und ihre Koratrasselbande!

Bild
Schlumpfine
Moderator
Moderator

Katzenrasse: Korat

Beitragvon Liolein » 17.01.2009 14:40

Hallo,
ich finde auch ein FAQ über die Deckung und über die Trächtigkeit und nachwusch für Katzen hilft auch schon.
Selbst in Foren die sich nur auf Notfall Tiere spezialisiert haben haben sie so ein FAQ um eben gewisse hilfestellungen zu geben.
Einige Leute sind ja auch unwissend.Es gibt einige die Glauben tatsächlich das Katzen mind. 1 mal Rollig werden müssen bevor sie kastriert werden und wenn dann das was schief läuft o.O
viele wissen auch nicht dass man Katzen auch Kastrieren lassen kann wenn sie gerade in der ersten woche tragend ist.
Und einige merken noch nicht mal dass ihre Katze Rollig ist.
die erste Rolligkeit meiner Shui habe ich auch nicht wirklich gemerkt am anfang dachte ich dass sie nur spielen will.
Ich kann mir vorstellen dass es viele Leute gibt die es einfach nicht besser wissen.
LG Janina
Bild
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner

Katzenrasse: Hauskatzen

Beitragvon kathi » 17.01.2009 15:20

Ich weiss schon was du meinst und man kann ja mal einen Thread über Rolligkeit, Deckung, Geburt, Komplikationen, Entwicklung der Jungen und Ammenmärchen machen.

Es gibt auch noch genügend Menschen die glauben, eine Katze muss einmal geworfen haben um sie kastrieren zu lassen. Viele kennen auch nicht den Unterschied zw. Kastration und Sterilisation.
Selbst Aussagen wie in etwa, "meine Katze war glücklich über ihren Wurf" hab ich hier schon gelesen - Katzen kennen kein "Mutterglück", die folgen nur ihrem Instinkt!

Viele die sich hier melden, legen es geziehlt auf einen Wurf an und gerade die können/sollen/müssen sich doch vorher mal informieren. Aber es ist ja wesentlich einfacher, eine geziehlte Antwort bei einem Problem zu bekommen, als sich selbst zu informieren bzw. mal ein Buch zu lesen.

Liolein hat geschrieben:viele wissen auch nicht dass man Katzen auch Kastrieren lassen kann wenn sie gerade in der ersten woche tragend ist.

Diese Art von Aufklärung ist aber (meistens) nicht erwünscht (von dem Thread-Eröffner) genau wie Ratschläge die Katze doch bitte nicht decken zu lassen. Am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass Züchter "Willkommen" sind und man den Hauskatzen ihr Glück nicht gönnt.
...liebe Grüße...
Kαthi & ihre Monster ღ

kathi
Moderator
Moderator

Beitragvon Katzenfan » 18.01.2009 23:26

höhö, toller Text :daum: ...und so treffend :shock:
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund

Beitragvon Leila&Jacky » 04.05.2009 16:31

Dieser Thread ist so was von wahr. :daum:

Ich habe eine Bekannte der ich stundenlang eine reinschl..... könnte, weil sie es nicht gebacken
bekommt ihre Katze Kastrieren zulassen. Sie bekommt mindestens 2 mal im Jahr Babys. :cry:
Wobei sie jetzt ungefähr 5 Jahre alt ist, kann sich ja jeder ausrechnen wie oft sie schon geworfen hat.

Ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll, ich rede mir ständig den Mund fusselig. Aber anscheinend
rede ich nur gegen eine Wand. :evil:

Lg Melanie
Liebe Grüsse Melanie und ihre Fellnasen

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Leila&Jacky
Mäusefänger
Mäusefänger

Katzenrasse: 4 Chaoskatzen (EKH)

Beitragvon kathi » 04.05.2009 16:51

Hey,

wie übel ist das denn...is doch keine Gebärmaschine.

Was sind denn ihre Gegenargumente zwecks Kastration?

lg Kathi
...liebe Grüße...
Kαthi & ihre Monster ღ

kathi
Moderator
Moderator

Beitragvon Leila&Jacky » 04.05.2009 18:01

Hi Kathi,
ihre Gegenargumente, sind eigendlich keine.
Es heisst immer: geld ist zu knapp.
ich kann sie nicht in der Wohnung halten bis zum Kastratermin.
ich verstehe gar nicht das sie schwanger werden konnte, habe ihr doch die Pille gegeben.
usw.

Die arme Maus tut mir so leid,ihre jetzigen Kitten sind grad so um die sechs Wochen alt.
Ich fürchte aber das es nicht die letzten sein werden.

Lg Melanie

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Leila&Jacky
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon kathi » 04.05.2009 18:11

Kein Geld für die Kastra, aber für die Pille..
Weiss Sie, dass die Pille auch Gebärmuttervereiterungen, Zysten usw. begünstigen kann?

Liegt es wirklich am Geld oder ist das nur ne Ausrede?
Dann soll Sie sich mal beim örtlichen Tierschutzverein melden, die helfen ihr bestimmt.

Solche Leute regen mich echt auf... :bang:

lg Kathi
...liebe Grüße...
Kαthi & ihre Monster ღ

kathi
Moderator
Moderator

Beitragvon Leila&Jacky » 04.05.2009 18:21

Das du dich aufregst kann ich gut verstehen, geht mir genau so.
Ja sie weiss was alles durch die Pille passieren kann, habe sie darüber aufgeklärt.
Nur kommt es mir echt so vor das es ihr scheiss egal ist.
Das mit dem Geld, ist in meinen Augen eine Ausrede. Ich gehe eher davon aus das sie einfach zu faul ist,sich darum zu kümmern.

Lg Melanie

Leila&Jacky
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitragvon kathi » 04.05.2009 19:03

Wird ja immer schlimmer, die ganzen Würfe groß zu ziehen kostet doch viel mehr Zeit und Geld. :shock:

Mir tut die Katze echt voll Leid und leider kann man da garnichts machen. :cry:

Ich hoffe du gibst nicht so schnell auf, vlt. kannst Sie ja doch überzeugen.

lg Kathi
...liebe Grüße...
Kαthi & ihre Monster ღ

kathi
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Kitten-Aufzucht

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Thema: Tipps zum professionellen Vermehren - Achtung Ironie ;o)