pauly hat geschrieben:Aber nun ist die Katze ( immer noch gewollt nur leider falsch angegangen) Schwanger und leider eben auch von irgentwem.
Ich weiß net ob es da das nächst klügste ist wenn man da als jemand der bescheid weiß jemandem wie meiner KATZE !!! die ja wenn was schief gehen sollte NIX dafür kann, das gefragte wissen verweigert nur weil ihr mit MEINEM handeln (verständlicher weise) unglücklich seid.
Genau das ist es ja was mich so rasend wütend macht.
Die arme Katze kann wirklich NICHTS dafür das sie bei einem Menschen lebt der aus purem Egoismus ... okay ich Versuchs anders zu formulieren ... der seine persönliche Einstellung und Meinung auf die Katze projiziert, dem Tier eine unorganisierte Schwangerschaft antut.
Nach Möglichkeit werden die Jungen auch noch zu früh von der Mutter getrennt .. (okay das ist reine Vermutung) und sich auch nicht weiter darum gekümmert.
Das schlimme ist das es keine Argumente für ein solches handeln gibt.
Die Argumente wie ... in der Wildnis bekommen die Katzen auch Junge und es ist in der Natur der Sache sind keine Argumente.
Denn in der Natur bleiben die Jungtiere noch recht lange in der Nähe der Mutter ... man beobachte grad der Verband bei Bauernhofskatzen. Da werden mit dem einsetzen der Geschlechtsreife die Kater verprügelt und vertrieben....
Die Kätzinnen bleiben in der Nähe der "Familie"
Der Katze helfe ich jederzeit gerne wenn Not am Mann ist... ich hab hier viel Platz...
Aber einem Menschen, der nicht weiter als bis zum Tellerrand schaut, dem verweigere ich meine Hilfe, denn bei der nächsten Katze wird er genau wieder so handeln...
Und eine Katze ist einfach kein Lustobjekt dem man einfach mal so aus eigener Freude Kitten anhängen sollte.
Ufz ... eigentlich wollte ich nichts mehr sagen... aber .... ich bin auch nur ein Katzenliebhaber....