MrsNorris hat geschrieben:Er meinte, er will sich noch nicht fest legen, aber er VERMUTET einen Tumor. Röntgen, US etc. hat er noch nicht gemacht, weil er erst mal noch abwarten will.
Samy gehts scheinbar besser. Er war eben zumindest auf dem Balkon, und er frisst wieder.
Tierklinik wäre natürlich eine Option, aber da ist ja immer die Frage des Geldes.
Auf jeden Fall weiger ich mich, Katerchen einschläfern zu lassen, so lange es ihm scheinbar noch gut geht.
Woran erkennt man, ob eine Katze Schmerzen hat?
Hallo, das ist ja nichts schönes was man hier lesen muß.
Ich muß Kathi aber uneingeschränkt zustimmen. Die Handlungsweise des TA erschließt sich mir auch nicht. Bei solch einer Vermutung ist es das A + O abzuklären, ob diese sich bestätigt. Tut sie es nicht,
dann kann man Aufbaupräparate geben. So jedenfalls haben wir es kennengelernt. Und ob ein Darmtumor so große Veränderung der Leberwerte hervorruft, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch ich würde umgehend mit dem Tier in eine Tierklinik gehen, auch wenn es ihm scheinbar besser geht. In der Regel wird dort auch Ratenzahlung akzeptiert, wenn man das nicht auf einmal zahlen kann.
Schmerzen bei Katzen bemerkt man oft daran, daß das Tier sich u. a. immer weiter zurückzieht. Auch kann eine schmerzende Stelle recht druckempfindlich sein. Eine Pauschalaussage zu treffen ist recht schwer, da jede Katze anders mit Schmerzen umgeht. Eines ist aber allen gleich. Wenn sie Schmerzen
zeigt, dann hat sie in der Regel sehr große Schmerzen. Denn Katzen sind wahre Meister im Verstecken von Schmerzen.
Wir jedenfalls drücken Euch alle Daumen und Pfoten, daß es vllt. doch nicht so schlimm ist, wie es derzeit scheint.