von Cammy » 18.04.2009 10:04
Vielleicht noch als Erfahrungsbericht, was bei uns geholfen hat.
Paule und Mio hatten ziemlich breiigen Stuhl, manchmal auch richtig Durchfall (ich schätze, die Antibiotika und die Wurmkur haben dem Darm den Rest gegeben). Eine tagelange Hühnchen - Diät, mit / ohne Reis, mit/ ohne Quark hat keinen Erfolg erzielt. Auf Ratschlag habe ich dann Perenterol gekauft (erhältlich in der Apotheke, Saccharomyces cerevisiae = Hefekulturen), davon bekommen die beiden morgens und abends je eine Kapsel (forte, 250 mg geteilt durch 2 Katzen), später immer etwas weniger, über das normale Futter gestreut. Gefressen wird ohne Probleme. Gewirkt hat es gut, nach 1 1/2 Tagen waren wieder ordentliche Haufen im Katzenklo, manchmal noch leicht breiig, aber ok, Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Zusätzlich gibt es zwischendurch noch Magerquark.
Außerdem rühre ich das Futter mit ein bisschen warmem Wasser an, wichtig: nicht das kalte Futter aus dem Kühlschrank füttern.
(Dieses ist nur meine Erfahrung und ersetzt nicht den Gang zum TA, bei ständigem Durchfall sollte schon abgeklärt werden, was dahinter steckt und wie man am besten behandelt.)
Die Katze ist ein Tier, das von Haaren umgeben ist. Sie hat vier Beine, vorne zwei zum Laufen und hinten zwei zum Bremsen. Sie fängt an mit dem Kopf und hört auf mit dem Schwanz, der hinter dem Körper kommt. - Schülerweisheit