ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 1936 Treffer: am anfang

Suchanfrage: am anfang

ignoriert: am

von Kitty90
01.09.2015 10:35
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72675

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Einige hab ich ja schon per PN angeschrieben, jetzt hier noch mal bissl "offizieller" Seit Anfang des Jahres bin ich auch in einem anderen Katzenforum aktiv. Deren Schwerpunkt ist "Birma", aber dort ist jeder Katzenbesitzer - egal welcher Rasse - herzlich Willkommen ...
von Tigga
28.08.2015 19:27
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72675

Das Forum wird bald deaktiviert

... sich bei mir und Dan einiges verändert. Ich habe im Laufe der Zeit langsam das Interesse verloren und seitdem ich letztes Jahr meinen Sohn bekommen ... verändert, das sie keine Zeit und auch nicht mehr so viel Elan wie am Anfang haben. Deswegen haben wir uns entschlossen das Forum in ca einer Woche ...
von klärchen
27.08.2015 18:26
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 24243

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

... Geduld ! Spielen geht mit 2 Angeln oder Trofu werfen habe ich gemacht - am Anfang Leckerchen . Dem einen nach links, dem anderen nach rechts. Habe nur Fleisch aus Napf ...
von kittylove
27.08.2015 15:36
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"
Antworten: 1
Zugriffe: 3780

Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"

... Forum und habe gleich eine Frage zu dem heiklen Thema der Katzenzusammenführung. Zur Situation: Meine 4 Mitbewohner/innen und ich haben 2 Katerchen, ... die Babykatzen ebenso "schmackhaft" machen und umgekehrt? Dass es am Anfang zu Gefauche und Geknurre kommen kann, ist mir klar, aber ich will ...
von Blackmoonrose
24.08.2015 21:02
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23475

Re: Kater greift kranke Katze an

... sie wunderbar kuschlig und ist da zumindest für die Nacht gern rein. Am Tag dann natürlich nicht,weil langweilig ;) Ah ich hab den Link ... ich ... die öffnen kann und oben halt. Das war mir da ganz wichtig,da Jule zu Anfang wirklich den ganzen Tag drin war,bis sie mobiler und fitter war. So ...
von klärchen
16.08.2015 18:07
Forum: Erziehung
Thema: Umzug in ein Haus - Freigang?
Antworten: 10
Zugriffe: 9572

Re: Umzug in ein Haus - Freigang?

... Mäuse mit nach Hause ... aber sie kommen immer wieder. Die Katze ist viel unterwegs und der Kater ist eher häuslich in der Nähe. Ich habe von Anfang an Vertrauen in unsere Bindung gehabt. Meine haben sich nie über Wohnungshaltung beschwert. Trotzdem war es mir ein Anliegen ihnen diese Freiheit ...
von Lisade
08.08.2015 07:09
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenbabys Rennen vor uns weg
Antworten: 3
Zugriffe: 4728

Katzenbabys Rennen vor uns weg

... zu haben. Nala und zazzy sind nun 17 Wochen alt und sind bei einer Familie aufgewachsen mit mehreren Katzen. Allerdings hatten sie einen eigenen ... oder so hatten. Naja sie kamen dann also zu uns und mussten gleich am Anfang eine kleine Weltreise über sich ergehen lassen. Ich habe sie im Heimatort ...
von catmom
02.08.2015 13:06
Forum: Hauptforum
Thema: nicht ins Kisterl koten
Antworten: 3
Zugriffe: 4501

nicht ins Kisterl koten

... Kaetzin aus einer Tierschutzorganisation geholt und 2 Monate später einen 8jaehrigen Kater von privat dazu genommen. Mit dem Kater hatte ich von Anfang an Probleme damit, dass er seine Würstchen nicht im Katzenklo, sondern irgendwo daneben macht. Es ist nicht immer so, aber im Durchschnitt jeden ...
von Annifee
31.07.2015 17:32
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7644

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

... dem Tierheim in einem großen Zwinger mit anderen Kitten. Er hat ja zum Anfang Lina angeknurrt wie ein großer, aber mittlerweile Kuschel er sie mit ... auf den Arm genommen. Ich meine das ist ja nicht meine erste katzenzusammenführung, aber bei Lina und Lilli gab es ne Woche ne jagt und dann war ...
von Kitty90
28.07.2015 11:13
Forum: Hauptforum
Thema: Zweitkatze für unseren Perser-Jungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6204

Re: Zweitkatze für unseren Perser-Jungen

... (kommt halt drauf an mit wem man sie vergleicht. Im Gegensatz zur Siam / OKH / Bengalen sind sie sicherlich sehr ruhig, aber gegenüber Perser, ... ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er ist meist unser Ruhepol hier. Am Anfang hatte ich angesichts des Größenverhältnis leichte bedenken, aber mittlerweile ...
von Blackmoonrose
26.07.2015 22:26
Forum: Ernaehrung
Thema: Futter aufs Alter abstimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6005

Re: Futter aufs Alter abstimmen?

... das bisher auch immer so gehändelt,es gab kein Kittenfutter bzw. nur am Anfang zum Übergang (im Tierheim,Pflegestelle und Co gab's das halt immer für die Kleinen) ...
von cat-tastic
13.07.2015 07:54
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Die Entwicklung von Katzen ... von Anfang an
Antworten: 41
Zugriffe: 64504

Re: Die Entwicklung von Katzen ... von Anfang an

Schlumpfine hat geschrieben:Hab den text nochmal ergänzt... :)

Ihr dürft übrigens auch gerne vorschäge machen, wenn sich vielelciht etwas nicht ganz so toll anhört oder so...
Mir gefällt der Text sehr gut, großes Lob von mir :daum:
von sunshineyes
09.07.2015 20:14
Forum: Verhalten
Thema: Reine Hauskatze + neue Babykatze
Antworten: 7
Zugriffe: 5965

Re: Reine Hauskatze + neue Babykatze

... nicht vor eine zu junge Katze zu kaufen... Da sie aus dem Tierheim kommen soll, denke ich das die dort auch sehr darauf achten. Shakira war von Anfang an alleine. Haben Sie ca mit 12 Wochen bekommen. Genauso alt würde ja dann das neue Kitten sein. Ich habe gedacht, dass es vielleicht unter Mädels ...
von Kitty90
25.06.2015 15:51
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Erstausstattung für Katze?
Antworten: 6
Zugriffe: 5778

Re: Erstausstattung für Katze?

... Katzenklos sollte man wirklich ausprobieren, welches bevorzugt wird. Am Anfang einfach beide Varianten anbieten. Kl Bär z.B. findet Haubenklos totaaaal doof. Mika ...