Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 455 Treffer: barf

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kleine Barf-Einleitung

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich der Menge.... ich hab 4 Katzen ein 8 Monate alter Kater (zugelaufen, bereits kastriert) der bisher meist Dosenfutter frisst (und selbstgefangene Mäuse und Vögel) - 4,5 kg (er ist groß und dünn, der Statur nach wird er noch größer) 3 Katzenbabies (vom Nachbarn, der...
von Floh_
10.08.2015 20:28
 
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 146658

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

... bei so kleinen- bitte LANGSAM und vorsichtig. Immer das bekannte Futter mitgeben und zu KLEINEN Anteilen das neue mit "einschleichen" Barf ist super,keine Frage. Vorallem wenn er's so begeistert nimmt *g* Aber da wäre definitiv Langsamkeit der Schlüssel gewesen. Und bitte NIE roh und ...
von Blackmoonrose
27.07.2015 21:52
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

... weihnachtsgans überfressen hat. magendrücken und völlegefühl. Du hast es leider heftig übertrieben. futterumstellungen sollte man langsam machen. barf ist prima, aber so viel auf einmal war entschieden zu viel. falls er morgen durchfall in der ganzen wohnung verteilt, ist das Deine verdiente strafe. ...
von fee
27.07.2015 20:47
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: Tauringehalt in Whiskas

... sein kann. Mein Standart hier z.B ist Feringa,Grau und Terra Fealis. Dazu gibt's auch Zusatzfutter von Miamor,Thrive Complete o.ä und es gibt Barf/selbstgekochtes. Und ab und an gibt's auch "Junkfood" das sie's eben kennen ;) Finefood ist schon mal gut. Gibt's auch inzwischen als ...
von Blackmoonrose
29.04.2015 21:07
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Tauringehalt in Whiskas
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

Barf Shops

Hallo liebe Foris :peace: ich dachte, dass es ganz nett wäre, wenn wir einen Thread für die verschiedenen Shops hätte. Bei mir gibts nämlich keinen (vertrauenswürdigen) Metzger um die Ecke, der auch Pferdefleisch anbietet... Und daher muss ich das Fleisch immer online bestellen. Hinzu kommt, dass es...
von caro109
26.03.2015 15:02
 
Forum: Barfen
Thema: Barf Shops
Antworten: 0
Zugriffe: 1455

Re: Durchfall

... wenn er Durchfall hat,brauch er Flüssigkeit. Hochwertiges Fleischfutter ist da schon besser oder falls er auf Inhaltsstoffe reagieren sollte,eben Barf. Da weiß man was drin ist. Ich würd ggf beim Tierarzt ein ausführliches Kotprofil machen lassen. Kot von 3 Tagen sammeln und auf alles Mögliche ...
von Blackmoonrose
24.03.2015 22:13
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Durchfall
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Re: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger

Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass Du Deine Miezen barfen möchtest. Ich hatte damals die Einkaufsliste für mich so zusammengestellt, dass ich erstmal ausreichend Suppis für die erste Zeit hatte. Man merkt dann in der Praxis, wie viel man so von was gebraucht und abhängig davon, wo man es kau...
von Kefa
24.03.2015 19:56
 
Forum: Barfen
Thema: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger
Antworten: 43
Zugriffe: 22473

Re: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger

Liebe Community, ich möchte selbst gerne mit Barfen anfangen, bin aber ein absoluter Rezepte-Legastheniker, deshalb ist die Einkaufsliste von Kefa für mich ein echter Anfang. Dummerweise steht aber nirgendwo beschrieben, auf welche Menge Fleisch sich die Angabe der Supplemente bezieht. Oder sind das...
von Chiller
23.03.2015 08:42
 
Forum: Barfen
Thema: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger
Antworten: 43
Zugriffe: 22473

Re: Reicht eine Fleischsorte?

hast du es denn schon auch mit hochwertigem Futter probiert? Bioforcats bzw. Bioforpets ist eine echte Alternative zum Barf....99,5% Fleisch und Innereien getreidefrei und ohne Nebenerzeugnisse. Ich selbst BARF und gebe auch Bioforpets als alternative oder wenns mal schnell gehen ...
von Didi67
16.02.2015 17:22
 
Forum: Barfen
Thema: Reicht eine Fleischsorte?
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Futterdiva ... wächst sich das noch mal raus ?! ^^

... runter geschlungen. Ein paar Stunden später ist es bäh auf Teufel komm raus nix zu machen. Und so ist es wirklich mit ALLEN Sorten. Ebenso Barf oder/und selbstgekochtem. Mal stürzt sie sich drauf und schlingt es als hätte sie Wochen nichts bekommen,beim nächsten Mal guckt sie es mit dem ...
von Blackmoonrose
13.02.2015 22:28
 
Forum: Erziehung
Thema: Futterdiva ... wächst sich das noch mal raus ?! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 1895

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

... Lockstoffe dran. Dadurch haben viele Katzen Getreideallergien entwickelt, und dann braucht man allerdings ein getreidefreies Futter. :( Bei den Barf-Rezepten ist immer auch Gemüse dabei, Karotten glaube ich, scheint also sinnvoll zu sein. Da wissen aber die Barfer besser Bescheid. :) Geb ich ...
von Blackmoonrose
01.02.2015 00:34
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Huhu :) Also ich bin bestimmt noch lange kein Barf-Experte, allerdings stelle ich das Futter nun seit einem 3/4 Jahr selbst her. Rote Zora hat Recht: ein bisschen Gemüse brauchen die Katzen wegen der Ballaststoffe. Im Buch "Natural Cat Food" ...
von caro109
28.01.2015 09:46
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

... Lockstoffe dran. Dadurch haben viele Katzen Getreideallergien entwickelt, und dann braucht man allerdings ein getreidefreies Futter. :( Bei den Barf-Rezepten ist immer auch Gemüse dabei, Karotten glaube ich, scheint also sinnvoll zu sein. Da wissen aber die Barfer besser Bescheid. :)
von RoteZora
28.01.2015 02:16
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger

Hallo, Also ich bin ja Neu-Katzenmama und möchte meine zwei Kleinen auch barfen, mir die Supplemente aber selbst zusammenstellen. Hier meine Einkaufsliste: - Fortain - Bierhefe - Calziumcarbonat - Dicalciumphosphat - Taurin - unjodiertes Meersalz - Vitamin E Tropfen Ist das jetzt bis auf Fleisch, In...
von Lia
15.01.2015 14:13
 
Forum: Barfen
Thema: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger
Antworten: 43
Zugriffe: 22473

Re: Futtermenge bei Bengalen

Liebe Batumi, bin leider überfragt, füttere nur Barf und TroFu...

Welche Allergie haben Deine Bengis?
von RoteZora
20.12.2014 14:21
 
Forum: Sonstiges
Thema: Futtermenge bei Bengalen
Antworten: 4
Zugriffe: 2211
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche