ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 34 Treffer: bauchspeicheldruese

Suchanfrage: bauchspeicheldruese

von history
19.06.2015 14:15
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 165426

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

TASSO-Newsletter vom 18.06.2015 Süße Katze Wenn Diabetes das Leben bestimmt Diabetes mellitus, im Volksmund Zuckerkrankheit genannt, betrifft nicht nur uns Menschen. Auch unsere Haustiere können unter der Stoffwechselkrankheit leiden. Bei Katzen gehört der feline Diabetes mellitus zu den häufigsten ...
von seestern223
21.11.2013 22:12
Forum: Ernaehrung
Thema: Specki und Sensitive-Futter
Antworten: 12
Zugriffe: 10341

Re: Specki und Sensitive-Futter

Jaaa er bekommt ja weiterhin AC - mach halt was Wasser dran und diese Körnchen für die Bauchspeicheldrüse....Tierärztin meint es könnt sein, dass er es dann besser verarbeitet und dadurch die natürliche Fressbremse schon eintritt. Falls nicht müssen wir über Diätfutter nachdenken....das wird schon :...
von seestern223
21.11.2013 17:42
Forum: Ernaehrung
Thema: Specki und Sensitive-Futter
Antworten: 12
Zugriffe: 10341

Re: Specki und Sensitive-Futter

Neues von der Fressfront!!! :bruell: Ich habe den Kleinen fressen lassen so wie viele es ja vorgeschlagen haben....weil Kitten bis zu einem Jahr fressen dürfen was sie wollen und auch sollen! Seit gestern abend ist aber der Bauch so schrecklich gewachsen,dass ich heute doch in die Tierklinik gefahre...
von fee
22.02.2013 16:49
Forum: Ernaehrung
Thema: Futterempfehlung bei Pankreatitis
Antworten: 21
Zugriffe: 24977

Re: Futterempfehlung bei Pankreatitis

hallo, Doro, falls es sich bei dem RC vom tierarzt um das magen-darm-trofu handelt: ich hatte einmal die zusammensetzung gegoogelt: das zeug enthält überhaupt kein fleisch und ist als katzennahrung völlig ungeeignet. liest Dir doch mal die zutatenliste bei Deinem durch. Da hast Du vielleicht schon d...
von Katzumoto
22.02.2013 15:39
Forum: Ernaehrung
Thema: Futterempfehlung bei Pankreatitis
Antworten: 21
Zugriffe: 24977

Re: Futterempfehlung bei Pankreatitis

Tierisches Eiweiß ist für Katzen am besten zu verstoffwechseln..achte also auf ein Futter mit möglichst hohem Fleischanteil (Muskelfleisch) und wenig tierischen Nebenprodukten (ist oft unappetitlicher Abfall aus der Tierhaltung). Pflanzliches Eiweiß hat in hochwertigem Katzenfutter eigentlich garnic...
von Catlovr
02.02.2013 12:06
Forum: Verhalten
Thema: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund
Antworten: 10
Zugriffe: 9953

Re: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund

:) Baldrian würde ich jetzt nicht unbedingt geben, das macht die Tiere ja noch nervöser. Ich habe ganz vergessen zu fragen: kastriert ist sie sicher, oder? Versuch einfach extrem mit ihr zu spielen - biete ihr Rückzugsmöglichkeiten etc. Das erste was ich tun würde, ist auf hochwertiges Futter umzust...
von Lalu
24.04.2012 15:44
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Neuer Trockenfutter Übersichtsthread
Antworten: 26
Zugriffe: 30197

Re: Neuer Trockenfutter Übersichtsthread

Applaws Katzenfutter für Kätzchen 400g, 2kg, 7,5kg http://up.picr.de/10403399ta.jpg http://up.picr.de/10403412oc.jpg Applaws Trockenfutter ist ein einzigartiges Alleinfutter für kleine Kätzchen sowie trächtige und säugende Muttertiere. Es simuliert die natürliche Nahrung der Tiere in freier Wildbah...
von Arthi
30.11.2011 21:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: Stimpy + Brüderchen
Antworten: 208
Zugriffe: 36052

Re: Stimpy + Brüderchen

HCM (HYPERTROPHE CARDIOMYOPATHIE): Cardiomyopathien sind krankhafte Veränderungen des Herzmuskels, die die Pumpleistung des Herzens beeinträchtigen. In fortgeschrittenem Stadium führen diese Veränderungen zu tödlicher Erkrankung des Tieres oder zum plötzlichen Tod durch allgemeines Herzversagen oder...
von Shanea
18.11.2011 15:06
Forum: Hauptforum
Thema: Ich brauche Urin, nur wie??
Antworten: 17
Zugriffe: 8428

Re: Ich brauche Urin, nur wie??

Folie hat geklappt! Supi nun hab ich meine Probe, umfüllen in nen glasgefäss ging sogar recht leicht und "sauber" von statten... ich danke euch.. nun drückt mir die Daumen das da nichts schlimmeres bei raus kommt :s Graut mich ja morgen vorm TA wieder... :? @Gwen83 Ob der tumor jetzt wirklich das, i...
von Shanea
18.11.2011 11:33
Forum: Hauptforum
Thema: Ich brauche Urin, nur wie??
Antworten: 17
Zugriffe: 8428

Ich brauche Urin, nur wie??

Hallo, Ich brauche von meiner Jenny für den TA eine Urinprobe... Nur ich habe keine Ahnung wie ich daran komme... Der Ta meinte Katzenklo leer lassen und dann den Urin abschütten, nur meine Madam geht nicht in ein leeres Klo, läuft zwar drin rum aber schaut mich dann verdutzt an frei nach dem motto ...
von Mongolei
23.08.2011 18:33
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: leichte Vergiftung??
Antworten: 21
Zugriffe: 7283

Re: leichte Vergiftung??

Hallöchen! Bin zwar gerade erst frisch hier rein spaziert, aber ich habe da doch ein wichtiges Anliegen! Mein Kater Smoky (Freigänger seit 4 Jahren) hat in den letzten 3 Wochen stark abgenommen, er ist nur noch Haut und Knochen :( - letzte Woche bin ich dann mit ihm zum Arzt. Der hat ihn untersucht...
von taerrvie
20.05.2011 20:11
Forum: Katzen-Duo
Thema: Große Probleme Katze und Kater
Antworten: 10
Zugriffe: 5209

Re: Große Probleme Katze und Kater

HaLLO, sory das ich mich erst nun melde. Leider musste ich mein süsser Gismo einschläfern. Gismo frass dann auf einmal 700g Nassfutter und war immer noch nicht satt, er trank auch viel aber der Durchfall war weg. Ich war noch einmal bei dem selben Tierarzt da erklärte er mir er habe einen Nierentumo...
von Renate
13.01.2011 19:40
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Tumor-Operation ???????
Antworten: 16
Zugriffe: 8844

Re: Tumor-Operation ???????

Hallo Ihr Lieben, hier nun meine versprochene Antwort. Wir hatten ja schon die Diagnose von unserer Tierärztin, dass im Bauch unserer Katze eine Geschwulst ist, die dort nicht hingehört. Heute sollte diese übrigens entfernt werden. Wir wollten dann aber doch noch unbedingt die Meinung eines zweiten ...
von Kefa
04.01.2011 15:38
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Ernährung von Kitten
Antworten: 9
Zugriffe: 5469

Re: Ernährung von Kitten

Ich dachte, Stärke generell wäre das Problem. Ich hab da einen Artikel zu und kann dir den gerne mal einscannen, wenn du willst. Dort drin steht sogar, dass diese Einlagerungen auch Krebs begünstigen... In Kürze findet man es aber auch im Netz, z. B. hier: (...) Da Kohlenhydrate in der natürlichen N...
von KundI
25.11.2010 14:31
Forum: Verdauung
Thema: "Fettiges" Fell und komisch riechender Kot
Antworten: 5
Zugriffe: 6149

Re: "Fettiges" Fell und komisch riechender Kot

Hallo Angela, Sieht der Kot denn normal gefärbt aus? :kratz: Ich kenn das auch von meinen Pflegekatzen, wenn eine mal Würmer hatte, dann klappte die Verdaung nicht soooo ganz und der Kot roch unangenehm. Oder, von Pauline meiner Perserkatze, bei der war die Leber nicht in Ordnung..und die Bauchspeic...