Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 263 Treffer: diaet

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen

Diätfutter würde ich KEINER gesunden Katze geben. Nieren,Struvit,Magen/Darm und Co Diät und solche medizinischen Fälle lass ich jetzt mal aussen vor. In der Regel entwickelt Katz bei falschem Futter und zuviel davon Übergewicht. Also wenn du normal hochwertiges Futter gibst,moppelt da nichts sooo sc...
von Blackmoonrose
13.07.2015 21:03
 
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

TASSO-Newsletter vom 18.12.2014 „Na, du Dickerchen!“ TASSO e.V. gibt Tipps bei Übergewicht von Haustieren Weihnachten naht! Gerade in dieser besonderen Zeit geht auch bei manch einem Tierhalter die Liebe durch den Magen. In Zusammenhang mit fehlender Bewegung kann es so schnell zu Übergewicht beim H...
von history
23.12.2014 20:27
 
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 73504

Re: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?

Die Diät habe ich nun beendet - Sammy kann die getesteten Fleischsorten fressen. Ich habe auch noch einmal den Fisch langsam eingeschlichen, den verträgt sie nun auch. In dem "Natural Cat Food"-Buch steht, dass man die Sorten von der roten Liste, nach einer gewissen Zeit wieder testen kann...
von caro109
13.11.2014 11:21
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?
Antworten: 27
Zugriffe: 3466

Re: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?

Hallo liebe Mitverfolger :peace: nun war es ja aufgrund des Umzugs ein wenig still um uns :roll: Aber mittlerweile wohnen wir seit ungefähr 6 Wochen in unserem neuen Heim und die Katzen haben sich soweit auch ganz gut eingelebt, sodass die Diät wieder weitergehen konnte. Nach dem Hühnchen auch erfol...
von caro109
10.10.2014 12:12
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?
Antworten: 27
Zugriffe: 3466

Re: Pinkelei abgewöhnen?

warum nutzt Du nicht die gelegenheit für einen kleinen umerziehungs/diät-mischversuch? ich würde die trofu-menge etwas stärker reduzieren und stattdessen immer mal wieder nafu anbieten. entweder treibt´s der hunger dann rein und sie friss mehr nafu oder die katze speckt ab. also eine echte win-win-s...
von fee
21.09.2014 20:05
 
Forum: Verhalten
Thema: Pinkelei abgewöhnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2957

Re: Pinkelei abgewöhnen?

Danke Ihr Lieben :kuss: ich habe heute das erste mal das Gefühl, das es wirklich Bergauf geht :D Bella ist ganz anders drauf wie sonst, seit gestern hab ich keine Pfütze mehr gefunden, allerdings kotzt sie vom Antibiotikum :roll: Egal, heute hat sie die letzte Spritze bekommen und jetzt bekommt sie ...
von fanny85
20.09.2014 19:12
 
Forum: Verhalten
Thema: Pinkelei abgewöhnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2957

Re: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?

FISCH! Sammy kann definitiv keinen Fisch ab! Das Kratzen nahm kein Ende und sprengte meine Skala bereits am zweiten Tag... eine kleine (wirklich minimale) Wunde hatte sie am Hals... Fisch weg - Wunde weg. So einfach ist das manchmal :D Also gibt's wieder Pferd, mittlerweile mit Calciumcarbonat, Meer...
von caro109
07.07.2014 10:05
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?
Antworten: 27
Zugriffe: 3466

Re: Kranke Katze gekauft

Ja, sie wurde mir als ''Soll-Einzelkatze-werden'' anvertraut. Das fand ich, zugegebenermaßen, auch ein bisschen seltsam. Und gezahlt hab ich 400€. Aber sie wurde ja kastriert, als Liebhabertier abgegeben. Das hab ich jetzt nicht als all zu ungewöhnlich empfunden. Laut Vertrag wurde die Katze am 28.0...
von Dolly
02.07.2014 18:54
 
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 3289

Re: Sphynx muss abnehmen

Öööööhhhhmmm.... 4,5kg? Ich kenne mich mit den Nackedeis nun nich so gut aus, aber war es denn da nicht so, dass die eigentlich ne Speckschicht haben sollen damit die nicht frieren? Ich hab jetzt zwar noch kein Bild von deiner Katze gesehen aber 4,5kg klingen für mich eigentlich nach ner normalen Fi...
von Therylune
29.06.2014 20:20
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2147

Re: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?

Der Tag war aber auch ereignisreich :lol: Meist steht bei mir auch nur die Fleischsorte und die Häufigkeit des Kratzens drin. Im übrigen kann ich hier auch das Buch von Susanne Reinerth ("Natural Cat Food") empfehlen, da gibt es neben ausführlichen Berichten zur Rohfütterung und den Minera...
von caro109
23.05.2014 08:58
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?
Antworten: 27
Zugriffe: 3466

Re: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?

So nachdem ich quasi eine Anleitung gegeben habe, dachte ich mir, dass ich das ganze jetzt einmal dokumentiere, zumindest die relevanten Dinge, nicht das ganze Tagebuch :) Ich bin mir sicher, dass das sehr hilfreich sein kann, wenn jemand so eine Diät bei seinen Miezen durchführen muss. :engel: Also...
von caro109
08.05.2014 06:14
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?
Antworten: 27
Zugriffe: 3466

Wie mache ich eine Ausschlussdiät?

Hallo liebe Foris, da mir ja nun unmittelbar eine Ausschlussdiät bevorsteht, habe ich mich mal durchs Forum geklickt und gesucht, aber eigentlich noch nicht wirklich ein eigenes Thema zur AD gefunden. Eine Eliminationsdiät wird bei Futtermittelallergie und/oder -unverträglichkeit gemacht um herauszu...
von caro109
03.05.2014 06:43
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie mache ich eine Ausschlussdiät?
Antworten: 27
Zugriffe: 3466

Re: Barf Complete gegen Allergie?

Uns steht jetzt wirklich eine Ad ins Haus. Die TÄ meinte, dass das viel besser sei, als ein überteuerter Bluttest, der zudem auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Leo muss mitziehen, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass Sammy irgendetwas von ihm frisst. Morgen kommt die Leckerlie-Fuhre, die w...
von caro109
02.05.2014 10:59
 
Forum: Hauptforum
Thema: Barf Complete gegen Allergie?
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Barf Complete gegen Allergie?

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab morgen nochmal einen Termin bei ihr, ich werde sie mal auf die Diät ansprechen. Darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht. Vom Kortison bin ich auch kein Freund und erst recht nicht, wenn sie das jetzt alle 2 Wochen bekommen soll. Das blöde ist, dass sie ...
von caro109
01.05.2014 16:12
 
Forum: Hauptforum
Thema: Barf Complete gegen Allergie?
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Brauche Hilfe Kater pisst mir die Bude voll.

lieber Luftikus, den TA solltest Du unbedingt noch mal fragen. calcium-oxalat-kristalle kommen gewöhnlich von flüssigkeitsmangel. das problem ist deshalb leicht zu lösen, indem man möglichst kein trockenfutter gibt und/oder das tier zum trinken verlockt (z. B. durch verdünnte fleischbrühe oder verdü...
von fee
22.04.2014 20:18
 
Forum: Hauptforum
Thema: Brauche Hilfe Kater pisst mir die Bude voll.
Antworten: 7
Zugriffe: 1170
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche