Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 334 Treffer: einzelkatze

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Reine Hauskatze + neue Babykatze

... geht oder nicht, kann niemand vorhersehen. Ich würde also Regelungen zur Rücknahme vereinbaren, falls es schiefgeht. Wie lange ist Shakira schon Einzelkatze? Wie alt war sie, als sie von der Mutter wegkam? Wenn sie jünger war als 12 Wochen, ist sie nicht vollständig sozialisiert. Das kann Probleme ...
von RoteZora
09.07.2015 18:50
 
Forum: Verhalten
Thema: Reine Hauskatze + neue Babykatze
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Re: 3 oder 4 Kater

... wurde irgendwann akzeptiert, aber nie von den Katern integriert. Sie lebten wirklich nebeneinander her, sodass Cara (die Katze) eigentlich eine Einzelkatze war. Ich würde an deiner Stelle zwei Kitten nehmen, die kennen sich dann schon und haben zur Not noch sich gegenseitig, sollten deine Kater ...
von caro109
23.06.2015 12:47
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 3 oder 4 Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Mia und Mo

... und Verständniss für MICH /die Situation zu haben, wenn nicht antworte doch einfach nicht. Mia habe ich bekommen mit der Aussage, sie ist eine Einzelkatze. Ich denke nicht und probiere es jetzt. Möchte keine Einzelkatze! Mia war auch traumatisiert und unsozialisiert, total verängstigt und kannte ...
von Mia
03.05.2015 10:39
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Mia und Mo
Antworten: 19
Zugriffe: 2386

Eine Zweitkatze

... vor ein paar Wochen die Schwanzamputation hatte merkt man gar nicht mehr :D Nun hatte ich von der Vorbesitzerin die Info, Mia wäre eine richtige Einzelkatze und will keine Gesellschaft. Ich konnte es nun nicht wirklich glauben, da die Kleine ja erst im Mai 1 Jahr wird. Ich finde auch, dass es ...
von Mia
07.04.2015 17:03
 
Forum: Hauptforum
Thema: Eine Zweitkatze
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

Unsere Beiden

... bisschen Mut machen könnt, was das Zusammenleben meiner beiden Fellnasen betrifft. Leider ist unsere Julie nach 15 Jahren verstorben. Da sie keine Einzelkatze war, dachten wir dass wir uns wieder eine Zweitkatze anschaffen. Wir haben gut 3 Monate gewartet und dann hat es sich einfach so ergeben. ...
von muschelsucher
25.03.2015 10:03
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Unsere Beiden
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Warum keine Einzelkatze?

Ich hab auch -leider- erst den Fehler einer Einzelkatze gemacht bzw. Einzelkater. Dazu noch viel zu jung und nicht wirklich viel Ahnung. Hatte zuvor 14 Jahre eine Hündin. Mich eingelesen hatte ich im Vorfeld zwar schon,aber im Grunde war's ein ...
von Blackmoonrose
06.03.2015 22:42
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 86566

Re: Warum keine Einzelkatze?

Kann ich bestätigen. Ich habe auch Schwestern, die richtig aneinander hängen, als Kitten waren sie wie zusammengenäht, aber sie wollen mit mir kuscheln, und zwar jeden Tag und einzeln. Und wenn die eine auf meinem Schoß sitzt, guckt die andere manchmal scheel, weil sie neidisch ist... :lol:
von RoteZora
03.03.2015 22:01
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 86566

Re: Warum keine Einzelkatze?

so war es auch mit meinen beiden mädels: nachdem ich das kätzchen meiner träume gefunden hatte, brachte ich es einfach nicht übers herz, sie allein in die fremde zu schleppen. so kaufte ich kurz entschlossen ihre schwester mit. die beiden waren von anfang an bei mir völlig entspannt und zutraulich. ...
von fee
02.03.2015 21:29
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 86566

Re: Warum keine Einzelkatze?

schöner beitrag, gut zu lesen! :nick: möge er viele leser finden! :goodpost:

ps: lustige nasen haben deine kater :D
von RoteZora
02.03.2015 16:01
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 86566

Re: Warum keine Einzelkatze?

Kleine Geschichte aus eigener Erfahrung: Wir planten die Anschaffung einer einzelnen weiblichen Katze, wir waren (noch) unbelesen und naiv und dachten, die Katze soll bitteschön ihre Liebe auf uns Menschen fokussieren. (Ja, ich schäme mich.) Sie sollte dann auch Freigang bekommen und so waren wir gu...
von Chiller
02.03.2015 11:11
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 86566

Re: Warum keine Einzelkatze?

Ich dachte auch lange Zeit, dass Katzen Einzeltiere seien. Meine erste Katze hielt sich auch allein. Dann kam zufällig noch eine zweite dazu (meine Freundin musste sie abgeben, weil ihr neuer Freund allergisch reagierte). Und siehe da: Sie war wie verändert und blühte voll auf. Da hat es mir auch ge...
von Chloe
21.01.2015 16:43
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 86566

Re: Katze mitnehmen oder zuhause lassen?

... sein, wenn ihr weg seid, aber ich tendiere trotzdem eher zum Zuhause lassen. Allerdings habe ich zwei Katzen, die haben Gesellschaft. Wie es einer Einzelkatze geht, kann ich nicht beurteilen. :o
von RoteZora
21.12.2014 14:10
 
Forum: Hauptforum
Thema: Katze mitnehmen oder zuhause lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Meine Lucy

Hallo und willkommen :dance: , erzähl doch mal ein bisschen von der Lucy. Ist sie eine Einzelkatze? Hatte sie vllt schon schlechte Erfahrungen mit Menschen? Ich habe zwei Katzen, von denen eine sich ungern heben lässt. Sie war zwei Monate bei jemandem, wo es ihr schlecht ...
von RoteZora
18.10.2014 21:18
 
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Meine Lucy
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Pinkelei abgewöhnen?

... Ich muss dazu sagen, das Bella aufgrund ihrer Vorgeschichte eh nicht ganz einfach vom Verhalten her ist. Sie kommt aus einem Haushalt wo sie als Einzelkatze lebte, es wurde kein Wert darauf gelegt das Klo zu reinigen, weswegen sie die Badewanne benutzte, ich denke das sie geschlagen wurde, da ...
von fanny85
15.09.2014 13:31
 
Forum: Verhalten
Thema: Pinkelei abgewöhnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3599

Re: Bitte um Hilfe

... oder willentlich nicht kastriert. - kastriert wird mit 4,5 monaten, gleichzeitig wird der chip gesetzt und das tattoo angebracht. - willst du eine einzelkatze, sitzen im tierheim genug ältere, die sich freuen ohne katzen leben zu dürfen. - zuchtkatzen haben immer einen kompletten stammbaum dabei ...
von Schischa
13.08.2014 10:37
 
Forum: Ernaehrung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2186
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche