Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 295 Treffer: gemuese

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kleine Barf-Einleitung

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich der Menge.... ich hab 4 Katzen ein 8 Monate alter Kater (zugelaufen, bereits kastriert) der bisher meist Dosenfutter frisst (und selbstgefangene Mäuse und Vögel) - 4,5 kg (er ist groß und dünn, der Statur nach wird er noch größer) 3 Katzenbabies (vom Nachbarn, der...
von Floh_
10.08.2015 20:28
 
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 148346

Re: Kater lernt nicht, suche Alternative

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist und bleibt halt eine Katze. Sie zu erziehen wird nicht funktionieren, höchstens, dass sie die "Schandtaten" unterlässt, wenn du da bist. Ich kämpfe zur Zeit mit dem Problem, dass Mika (mein Kater) Wasser über alles liebt - kein Wunder...
von Kitty90
30.05.2015 13:47
 
Forum: Erziehung
Thema: Kater lernt nicht, suche Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Hilfe NaFu

Hallo zusammen, ich hab mehrere Probleme und zwar: Mein Kater fast 11 Jahre alt, Karthäuser, wiegt fast 8 kg frisst jetzt seit ca. zwei Jahren NaFu und zwar nur folgende Sorten Miamor Feines Filet: -Heller Thunfisch & Gemüse in Jelly, -Heller Thunfisch & Calamari in Jelly, -Heller Thunfisch ...
von SunshineA81
05.05.2015 16:02
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Hilfe NaFu
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusa

Außerdem kenne ich jede menge leute die zwei katzen haben deren altersunterschied ca.1jahr sind und sich super verstehen :engel: Klar verstehen sie sich super, aber hier ging es ja erstmal darum, das du zu deinem Kater ein 9 Wochen altes Kitten dazu setzen wolltest und das kann (muss nicht) schief ...
von fanny85
04.03.2015 18:15
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusammen
Antworten: 34
Zugriffe: 3683

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Stimme nicht ganz zu. Katzen nehmen geringe Mengen Getreide über die Mägen von Vögeln und Mäusen auf. Magen und Herz werden bevorzugt gefressen, Getreide ist also nicht komplett überflüssig. Habe mal gelesen, es sollte nur max. 4 % des Futters ausmachen, und da liegt der Hase im Pfeffer. Viele Futt...
von Blackmoonrose
01.02.2015 00:34
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Aus Schaden wird man usw...
Freundlich und beharrlich bleiben, nicht erweichen lassen, nicht nervös werden: wenn sie richtig Hunger haben, wird auch gefressen, was im Napf ist. Deine Futterauswahl scheint mir hochwertig zu sein, da kann sich kein Kater beschweren. :D
von RoteZora
31.01.2015 02:04
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Danke euch, habe schon befürchtet das meine Frage einfach zu dämlich war. Durch das Lesen einiger anderer Themen hier, bin ich zu dem Schluß gekommen, das Tius mich verrückt gemacht hat. Nagut, ich hab mich verrückt machen lassen. Jetzt hab ich einen kleinen Terroristen, der mich pausenlos rumkomman...
von Vibes
29.01.2015 15:40
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

@ Vibes: Wenn Du Dir um das Getreide Gedanken machst, teste das doch mit TroFu als Leckerli. Das kannst Du dann leicht weglassen, wenn es Probleme gibt. Greenwoods habe ich auch probiert und meine mögen es. Sanabelle fand ich sehr mittelmäßig, und der Kot hat danach mehr gestunken als sonst. Das neh...
von RoteZora
28.01.2015 21:00
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Huhu :) Also ich bin bestimmt noch lange kein Barf-Experte, allerdings stelle ich das Futter nun seit einem 3/4 Jahr selbst her. Rote Zora hat Recht: ein bisschen Gemüse brauchen die Katzen wegen der Ballaststoffe. Im Buch "Natural Cat Food" werden 5% empfohlen, das stimmt mit dem Barf-Kal...
von caro109
28.01.2015 09:46
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Stimme nicht ganz zu. Katzen nehmen geringe Mengen Getreide über die Mägen von Vögeln und Mäusen auf. Magen und Herz werden bevorzugt gefressen, Getreide ist also nicht komplett überflüssig. Habe mal gelesen, es sollte nur max. 4 % des Futters ausmachen, und da liegt der Hase im Pfeffer. Viele Futte...
von RoteZora
28.01.2015 02:16
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Nein,das Futter muss kein Obst&Gemüse enthalten,auch kein Getreide,Kartoffeln what so ever :smile1: Grau und Feringa wären schon mal nicht schlecht (meiner Meinung nach ... hat ja jeder eine andere *schmunzel*) Es gibt Grau auch als getreidefrei in vielen leckeren Sorten. Da ist die Verträglichk...
von Blackmoonrose
27.01.2015 22:35
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Hallo erstmal, ich find da grad keine zufriedenstellende Antwort. Versuche jetzt seit 1 Jahr :shock: anderes Futter als Animonda Carny in Tius zu bekommen. Langsam aber Sicher verzweifel ich daran. Dabei bin ich an der Misere auch noch selber Schuld.:roll: Wir haben ihn aus purer Bequemlichkeit zum ...
von Vibes
27.01.2015 17:31
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: Gemüse-Freak

:D :D Ur süß! Meine mögen kein Gemüse. Absolut nicht. Hätte ihnen mal, als sie etwas Durchfall hatten, etwas gedünsteten Fisch mit einem Esslöffel Reis und einer gedünsteten Karotte (wirklich Butterweich ): Ich hätte deren Essen lieber gegessen als das, was ich für uns gekocht habe) gemacht. Sie wus...
von Stephie
21.01.2015 16:51
 
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 874

Re: Gemüse-Freak

das ist doch alles: normal - gesund - erfreulich. schockiert war ich (und hab es noch nicht überwunden), dass meine beiden "neuen" katzen (vor über 3 jahren) so trofu-süchtig waren, dass sie nicht mal auf die idee kamen, mein essen könnte stehlenswert sein. deshalb freut es mich, dass sie ...
von fee
20.01.2015 21:13
 
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 874

Re: Gemüse-Freak

Shocking manners. :nein_nein:
Da würde ich meine fauchend aus dem Zimmer jagen. :twisted:
von RoteZora
20.01.2015 15:00
 
Forum: Hauptforum
Thema: Gemüse-Freak
Antworten: 14
Zugriffe: 874
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche