ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 120 Treffer: geschlecht

Suchanfrage: geschlecht

von Blackmoonrose
03.08.2015 20:59
Forum: Katzen-Duo
Thema: Schwierige Entscheidung - 3. Katze?
Antworten: 4
Zugriffe: 4793

Re: Schwierige Entscheidung - 3. Katze?

... auch eher nach "unten" hin tendieren ... sprich jünger ... ab 3 Jahren,das sie eher zu dem jüngeren Kater passt vom Spiellevel her. Geschlecht würde ich vorerst aussen vor lassen und nach dem Charakter und Alter schauen. Ich hab seit 8 Jahren 2 Kater,1 Katze ... das klappt super ...
von PattyKatz
01.08.2015 10:08
Forum: Katzen-Duo
Thema: Schwierige Entscheidung - 3. Katze?
Antworten: 4
Zugriffe: 4793

Schwierige Entscheidung - 3. Katze?

... aber noch etwas unschlüssig. Meine Frage(n) an Euch sind: Denkt Ihr grundsätzlich, dass es gut wäre, noch eine dritte Katze dazu zu holen? Welches Geschlecht würdet Ihr empfehlen? Und welches Alter wäre für die beiden gut? Grundsätzlich müsste eine neue Katze ja auch mit unserer Tochter zurecht ...
von Flipper
21.06.2015 08:18
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erfahrungen mit Halsband
Antworten: 17
Zugriffe: 10163

Re: Erfahrungen mit Halsband

... und mit den Zahlen 203 lässt sich dann die Zahl der in Frage kommenden Tierärzte eingrenzen, so dass wir mit den übrigen lesbaren Zahlen, Alter, Geschlecht und Aussehen dann wieder weiter kämen. Aber das funktioniert auch nicht wie mir eine nette Dame von der Katzenhilfe in Köln schrieb. Wenn ...
von Schischa
25.02.2015 18:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusammen
Antworten: 34
Zugriffe: 16818

Re: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusa

... ist sie sozial und liebste katze von welt. (sozial meint: gegenüber anderen katzen zu wissen, was sache ist.) eigentlich sagt man, gleiches alter, geschlecht und spielverhalten. pflegestellen kennen da ihre katzen recht gut. mit 12 wochen ist tatz bereits angeimpft und entwurmt. kastriert wird ...
von Blackmoonrose
22.02.2015 22:19
Forum: Katzen-Duo
Thema: Darf meine katze auch alleine leben?
Antworten: 26
Zugriffe: 13181

Re: Darf meine katze auch alleine leben?

Dem schließ ich mich an. Optimaler Fall ist,gleiches Geschlecht im gleichen Alter etwa.Und in dem Alter dann auch schon kastriert. Dann kannst du zumindst ein später genervtes Katzenmädchenproblem ausschließen,die die Nase voll hat von Katerterror ...
von Ella
22.02.2015 09:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: Darf meine katze auch alleine leben?
Antworten: 26
Zugriffe: 13181

Re: Darf meine katze auch alleine leben?

Wir haben noch kein kätzchen gefunden :? Aber wir werden schon eine finden :-P Wir wissen allerdings noch nicht welche geschlecht oder kätzchen oder katze wir kaufen Na zum glück ist es noch nicht zu spät eine zweite katze zu holen! :schwitz: Könnt ihr mir bitte empfelen welche geschlecht ...
von Schischa
12.02.2015 19:05
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe.....
Antworten: 17
Zugriffe: 11042

Re: Hilfe.....

mein beistand. aber ihr habt das richtige getan. :kuss: eigentlich sagt man, gleiches alter, gleiches geschlecht, gleicher charakter, aber wird dann z.b. von dir lügen gestraft. glaube aber, daß die sache mit dem charakter wichtig ist. vermute einen gemütlichen kater, wenn ...
von Schischa
27.12.2014 18:54
Forum: Katzen-Duo
Thema: Brady sucht Verstärkung und die 2 Beiner verzweifeln....
Antworten: 4
Zugriffe: 5157

Re: Brady sucht Verstärkung und die 2 Beiner verzweifeln....

hi und willkommen.

man sagt gleiches alter, gleiches geschlecht, aber, naja :)
dein kater scheint aber eher ein sanfter zu sein.
kitten bitte nur zu zweit dazu setzen.
kein als seriös zu bezeichnender züchter gibt unkastriert an liebhaber ab.

gruß,
werner
von history
22.11.2014 21:25
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 165533

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

... erfüllen und die Weiterleitung statistischer Daten zur Gewinnung von Erkenntnissen über die Gefährlichkeit von Hunden in Abhängigkeit von Rasse, Geschlecht und Alter an das Ministerium gewährleisten. Im Zentralen Hunderegister in Niedersachsen müssen Hundehalter zwischen 17 und 28 Euro für die ...
von history
11.09.2014 19:32
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 165533

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

... aus der Legehennen-Zucht werden jedes Jahr bundesweit nach dem Schlüpfen aussortiert und zerschreddert oder vergast, nur weil sie das falsche Geschlecht haben, und anschließend als Abfall entsorgt“, erklärt Mike Ruckelshaus, tierschutzpolitischer Sprecher von TASSO. „Der Grund hierfür ist, ...
von Lalu
27.08.2014 13:28
Forum: Katzen-Duo
Thema: Was passt zusammen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3822

Re: Was passt zusammen?

Normalerweise wenn es selbe Alter, selbes Geschlecht ist, ist die Rasse nicht so ausschlaggebend. Allerdings würde ich vorher mit den Züchtern sprechen, die kennen ja ihre Tiere am besten. Ansonsten nimmste 2 der gleichen Rasse :D
von Catlovr
18.08.2014 06:19
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4678

Re: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen

... bei Zusammenführungen kann menschliche Einmischung sehr kontraproduktiv sein. Das wird schon! So schlecht liest sich das gar nicht - anderes Geschlecht, unterschiedliches Alter, gerade in jungen Jahren...gib ihnen mehr Luft!
von history
26.06.2014 21:54
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 165533

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

... Eine Tätowierung werde bei einer möglichen Kontrolle nicht mehr akzeptiert. „Der Pass enthält neben Angaben zum Halter auch Adresse, Name, Art und Geschlecht des Tieres einschließlich Geburtsdatum, Fellkleid und Daten zu Impfungen.“ Angegeben seien außerdem die Transponder- beziehungsweise Tätowiernummer. ...
von Taddel
07.02.2014 22:01
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 2 Katze zulegen!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4716

Re: 2 Katze zulegen!?

... durchaus noch zu vergesellschaften! Und es wäre auch absolut ratsam deiner Katze eine Freundin zu schenken! Am Besten nimmst du eine mit gleichem Geschlecht, gleichem Alter und gleichem Charakter ;-) Natürlich ist eine langsame Zusammenführung (mit Gittertür etc.) zu empfehlen. Liebe Grüße, Taddel
von Lalu
13.12.2013 10:27
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 165533

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

... eines Schusses zu vergewissern habe, auf welches Tier er schieße. Hierzu habe er das Tier vorher "nach seiner Art, eventuell auch nach Alter, Geschlecht und Körperzustand zu bestimmen". Bereits die kleinste Unsicherheit verbiete daher einen Schuss, zumal er von dem naheliegenden Ponyhof wusste. ...