ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 71 Treffer: kahle stellen

Suchanfrage: kahle stellen

von NeroCoon
23.10.2014 06:21
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?
Antworten: 5
Zugriffe: 5292

Kann das was schlimmes sein? Pilzinfektion?

... Lieben! Mein kleiner Kater Fuchur (10 Wochen) hat einige eigenartige Stellen ums Mäulchen herum, die etwas dunkler sind als der Rest. Er hatte ... Anzeichen für Kinnakne (schwarze Krümel) oder eine Pilzinfektion (kahle Stellen). Es sieht einfach aus als wäre er dreckig, er kann sich auch ...
von Catlovr
03.07.2014 13:40
Forum: Verhalten
Thema: Widersprüchliches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Widersprüchliches Verhalten

... überkompensieren. D.h. sie fangen an sich zu lecken, bis sich kahle Stellen bilden, sie pinkeln in Ecken, oder aber sie erschrecken sich übermässig vor Alltagsdingen. ...
von Kefa
27.04.2014 09:14
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Ausgeblichenes Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 11492

Re: Ausgeblichenes Fell

Kahle Stellen im Fell und mattes Fell können ja durchaus mit Mangelernährung zu tun haben. Ich würde mal eine Nachtkerzenöl-Kur ...
von shani
25.04.2014 13:55
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Ausgeblichenes Fell
Antworten: 15
Zugriffe: 11492

Ausgeblichenes Fell

... verhelfen kann? Sie hatte als ich sie bekam auf der Wirbelsäule kahle Stellen und verheilende Wunden, als ob sie sich wundgeleckt hatte (sah aus wie Namiras Fuß ...
von ariane
24.03.2014 10:38
Forum: Hauptforum
Thema: immer noch Flöhe...
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: immer noch Flöhe...

Nicht immer sieht man Pilze, meistens sind es kreisrunde kahle Stellen. Hier ist es erklärt - http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/hautpilz-bei-der-katze/582258 ...
von Lalu
19.03.2014 16:38
Forum: Hauptforum
Thema: immer noch Flöhe...
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: immer noch Flöhe...

Nicht immer sieht man Pilze, meistens sind es kreisrunde kahle Stellen. Hier ist es erklärt - http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/hautpilz-bei-der-katze/582258 ...
von fanny85
24.02.2014 12:55
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wer putzt sich häufiger: Katze oder Kater?
Antworten: 5
Zugriffe: 5685

Re: Wer putzt sich häufiger: Katze oder Kater?

... Die Katze meiner Eltern leidet unter einem Putzfimmel, hat sogar schon kahle Stellen an den Füßen (ADS?). Vom TA durchgecheckt ist sie, war alles gut, jetzt bekommt sie ...
von MuhKuh
26.08.2013 17:03
Forum: Parasiten
Thema: Bin mir nicht sicher ob Sie flöhe hat
Antworten: 4
Zugriffe: 6591

Re: Bin mir nicht sicher ob Sie flöhe hat

... erst mal hier im Forum !!! :katze_blume: Also meine hatten keine kahle stellen im Fell als sie Flöhe hatten !!! Wir haben zu dem was sie in den Nacken bekommen aber ...
von Bussibär
26.08.2013 12:58
Forum: Parasiten
Thema: Bin mir nicht sicher ob Sie flöhe hat
Antworten: 4
Zugriffe: 6591

Bin mir nicht sicher ob Sie flöhe hat

... und hoffe jemand kann mir schnell helfen... Ich habe gestern ein paar kahle stellen an meiner Katze Bussi entdeckt, sie kratzt sich häufig und beim schlecken beisst sie ...
von Catlovr
02.02.2013 11:04
Forum: Verhalten
Thema: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund
Antworten: 10
Zugriffe: 9921

Re: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund

... da mißtrauisch sein, ist es doch so, dass 3 von 4 Tierärzten sich die Stellen nur mal angeschaut haben und schon die Cortison-Spritze aufzogen. ... viele Tierbesitzer ein Lied singen. Ich glaube nicht, dass eine Katze kahle Stellen bekommt, weil der Besitzer einen Koffer packt. Ansonsten könntest ...
von Catlovr
02.02.2013 10:34
Forum: Verhalten
Thema: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund
Antworten: 10
Zugriffe: 9921

Re: Gast-Mieze leckt sich kahl und wund

... bekommt dann knotigen Ausschlag und durch den Juckreiz gibt es auch kahle und offene Stellen. Daher meine Frage: was bekommen die beiden zu fressen? An Stress würde ich jetzt nicht ...
von Kefa
07.10.2012 11:40
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank
Antworten: 97
Zugriffe: 28425

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

... Bei Allergien oder Unverträglichkeiten hat man eher Hautprobleme, also kahle Stellen, Fell rausreißen, übermäßiges fanatisches Putzen. Das stumpfe und unschöne Fell kann ...
von fanny85
06.04.2012 09:16
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Perserbabykater hat so gut wie kein Fell am Bauch
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Re: Perserbabykater hat so gut wie kein Fell am Bauch

Das hättest du vielleicht noch in deinem ersten Beitrag erwähnen sollen :wink:

ich habe ja nicht soviel Erfahrung mit solchen Dingen, aber habe mal von einer Kätzin gehört, die eines ihrer jungen übermäßig viel geputzt hat und das Kleine, kahle Stellen hatte. Was sagt denn der TA dazu?
von icthu
05.04.2012 20:37
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Perserbabykater hat so gut wie kein Fell am Bauch
Antworten: 14
Zugriffe: 9652

Perserbabykater hat so gut wie kein Fell am Bauch

Valentin (männlich, 8 Wochen alt) hat hinter den Ohren und am Bauch kahle Stellen! Wir waren heute natürlich beim Tierartz und dieser konnte nichts feststellen. Die Haut ...
von Kefa
09.03.2012 22:49
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kahle Stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5663

Re: Kahle Stellen

Genau. Und ich füttere aufgrund der Allergie roh. ;) Infos dazu gibt es in der Barf-Ecke: http://www.chaoskatzen.de/forum/forum16.html