Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 1072 Treffer: kastrieren

Zurück zur erweiterten Suche

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

... in Zusammenarbeit mit den Tiertafeln Hamburg, München, Düsseldorf, Herten und Kiel insgesamt 88 Katzen von hilfsbedürftigen Menschen kostenfrei kastrieren, chippen und bei TASSO registrieren. „Katzen sind bereits mit vier bis fünf Monaten geschlechtsreif. Eine Katze kann pro Jahr zwei Würfe ...
von history
09.08.2015 21:55
 
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 73439

Zweitkatze für unseren Perser-Jungen

... hat jemand von euch hier Erfahrungen, oder Tipps? Ich möchte mir wenn, eine Kleine holen. Wäre ein Mädchen oder noch ein Junge sinnvoller (Kastrieren würde ich in beiden Fällen) Vielen Dank für Eure HIlfe! LG Sandra
von sdalgliesh
28.07.2015 10:18
 
Forum: Hauptforum
Thema: Zweitkatze für unseren Perser-Jungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Wegen Rolligkeit durchgebrannt

... dass sie wieder da ist! :dance: Sie kann schon bald wieder rollig sein, das geht alle paar Wochen so. Stimme mit Pfirsicheis überein: bald kastrieren. Für die Kippfenster gibt es schräge Gitter zum einsetzen, sind nicht teuer. Beispiel: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz
von RoteZora
23.06.2015 21:22
 
Forum: Verhalten
Thema: Wegen Rolligkeit durchgebrannt
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Wegen Rolligkeit durchgebrannt

... mit Foto! aushängen. Wenn sie sich wieder angefunden hat, das Tierle chippen und registrieren (das macht nicht der TA!) und natürlich gleich kastrieren lassen, am besten in einem Abwasch. Viel Glück!
von Pfirsicheis
03.06.2015 10:01
 
Forum: Verhalten
Thema: Wegen Rolligkeit durchgebrannt
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Wegen Rolligkeit durchgebrannt

Hi, also wenn die Kleine wirklich nur sterilisiert ist, würde ich dir raten sie kastrieren zu lassen. Wenn sie sterilisert ist, kann sie trotzdem noch rollig werden, aber eben nicht mehr trächtig. Ist sie denn sehr zutraulich? Dann könntest du vielleicht auch einfach ...
von Broesel
03.06.2015 07:50
 
Forum: Verhalten
Thema: Wegen Rolligkeit durchgebrannt
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Bkh zu vorhandenem Ekh?

... Kranke Katzen,sogenannte "Rassekatzen" die am Ende wirklich sterbens krank sind,Menschen die schlichtweg zu faul sind ihre Tiere kastrieren zu lassen und sich Züchter nennen,um nur ein paar Beispiele zu nennen. Zudem sind die Tierheime wirklich voll mit Katzen die ein neues zu ...
von Blackmoonrose
30.05.2015 23:47
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Bkh zu vorhandenem Ekh?
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

Re: Ab wann darf man Katzenbabys anfassen?

... die Katzenkinder Interesse für Nassfutter. Biete ihnen dann anfangs 40%igen Quark an und auch Kittenfutter (Dose). Bitte lass deine Katze kastrieren wenn die Kleinen 12-14 Wochen alt sind und auch nicht mehr auf Muttermilch angewiesen sind und such für die Katzenkinder liebevolle neue ...
von Heidi
01.05.2015 00:04
 
Forum: Hauptforum
Thema: Ab wann darf man Katzenbabys anfassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3623

Re: Kastration

... und mich auf die Frühkastrationsrisiken beim Kater hingewiesen. Er meinte auch, dass er es durchaus versteht, dass ich beide gleichzeitig kastrieren lassen will. Die TA Praxis mach auch ab und an Frühkastrationen (wobei ich finde dass Mika mit 6 Monaten dann definitiv keine Frühkastra ...
von Kitty90
26.04.2015 17:43
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Kastration

Genau Werner sagt schon alles :D . Ich hab mein Wuschel auch erst später kastrieren lassen, dann wurde sie 3x rollig :silenced: . Nochmal möchte ich das nicht mehr mitmachen, war weder für mich noch für Katze angenehm. Die kleine BB ist mit 4,5 Monaten schon ...
von Lalu
14.04.2015 17:39
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Kastration

... Antwort, Werner. Ich selbst hätte sie ja auch gerne kastriert bei den Züchtern abgeholt, aber die halten beide nichts davon "zu früh" zu kastrieren :roll: Die Diskussion habe ich mir dann erspart ... ... ... kl Bär hatte ich damals auch gleich mit 4,5 Monaten kastrieren lassen, das war ...
von Kitty90
14.04.2015 17:26
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Warum keine Einzelkatze?

... kein Scherz) Als er ENDLICH kastriert war ... ich hörte leider damals auf meinen langjährigen Tierarzt der sagte "nicht vor 12 Monaten kastrieren" durfte mein Muck endlich frei raus. Zuvor halt nur mit Leine,fand er zwar auch toll (besser als nix) aber eben frei laufen ist toller ...
von Blackmoonrose
06.03.2015 22:42
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 75563

Re: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusa

... die katze gekauft hatte war sie schon schwanger und das wusste der frühre besitzer leider nicht :pillepalle: Sie wird sie gleich nach dem geburt kastrieren Und ich weiß auch dass man katzen erst ab 12 wochen kaufen sollte und meine freundin auch aber in der monat in der die kitten 9wochen alt ...
von Ella
26.02.2015 17:50
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusammen
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusa

kleinteile bleiben 12 bis 16 wochen bei der mutter, wegen der sozialisation. sag deiner freundin, daß sie danach ihre katze sofort kastrieren läßt! vermehrerunterstützer! :bruell: außerdem soll sie sich mal kundig machen, was katzen betrifft. eigentlich sollte auch ein kater sich zu deinem ...
von Schischa
25.02.2015 18:37
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Passen 9Wochen alte Kätzchen und 7monate alte kater zusammen
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...

... ich, wenn sie nicht einsichtig sind, zumindest damit Drohen, das du sie anzeigst. Sollen sie sich doch eigene Katze anschaffen, sie erziehen, Kastrieren lassen usw, dann werden sie merken, wie sehr solche Geschöpfe einem ans Herz wachsen und das man nichts unversucht lässt. Ich wünsche dir ...
von fanny85
18.02.2015 20:33
 
Forum: Hauptforum
Thema: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...
Antworten: 14
Zugriffe: 2156

Re: Heute wäre eigentlich Kastrationstermin...

... mir die Kurze unter's Messer nimmt. Die wollten alle 4 Wochen warten :shock: Noch eine zweite oder gar dritte Rolligkeit wollt ich absolut nicht kastrieren,zumal sie mir mit ihrer ersten schon einen Strich durch den eigentlichen Kastratermin gemacht hat *gg* Aber ich würde die Rolligkeit jetzt ...
von Blackmoonrose
03.02.2015 22:19
 
Forum: Hauptforum
Thema: Heute wäre eigentlich Kastrationstermin...
Antworten: 15
Zugriffe: 1006
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche