ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 271 Treffer: katzenzusammenfuehrung

Suchanfrage: katzenzusammenfuehrung

von kittylove
27.08.2015 15:36
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"
Antworten: 1
Zugriffe: 3797

Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"

Hallo liebe Forum-Benutzer und - Benutzerinnen! :-) Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage zu dem heiklen Thema der Katzenzusammenführung. Zur Situation: Meine 4 Mitbewohner/innen und ich haben 2 Katerchen, Timon und Pumba, 1 Jahr alt, kastriert, Freigänger und sehr menschenbezogen, ...
von fee
03.08.2015 20:59
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

das musst Du jetzt mit fassung tragen. Du hast Deine katze, die Dich liebt, schwer gekränkt und das muss sie Dir jetzt deutlich zeigen. sei einfach weiter ganz lieb zu ihr. bettle weiter um ihre liebe, denn sie registriert das ganz genau. sie wird Dich noch eine weile mit verachtung strafen, aber si...
von Annifee
03.08.2015 13:50
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

okay vielleicht mag sie echt Maulig sein, aber wie schenkt man einer Katze Aufmerksamkeit die vor einem wegläuft und nicht kommt, wenn man sie ruft , denn das hat Lina das ganze Wochenende durchgezogen und wenn man sie anschaut, dann guckt sie echt weg :( wenn ich mit ihr spiele, dann will Leo mitma...
von RoteZora
01.08.2015 22:20
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

Ich finde auch, dass Lina eher maulig und beleidigt guckt. Ein süßes Bild im übrigen... :daum: (und weitere aufrufe zu direkter körperlicher gewalt hat mir die Rote Zora leider verboten Naja, wir wollen ja nicht von irgendwelchen Geheimdiensten ausgespäht werden, weil hier im Forum Stichwörter aufta...
von fee
01.08.2015 20:26
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

sie guckt nicht irre, sie guckt nur eingeschnappt. immerhin erlebt sie jetzt etwas und hat katzengesellschaft. ihr fehlen wohl die passenden muttergefühle für den aufdringlichen zwerg, aber feindselig reagiert sie doch auch nicht. das wird schon! entspann Dich und hab geduld. und warum gibst Du die ...
von Annifee
01.08.2015 13:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

Ich habe euch mal ein Bild hochgeladen, wenn Lina so irre guckt, dann bekomme ich echt Angst vor ihr!!
Ich hoffe das mit dem Bild hat funktioniert
von Annifee
01.08.2015 13:16
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

Ja, ihr habt recht, ich selbst muss mich einfach etwas entspannen! Ich hoffe nur, dass ich keine falsche Entscheidung mit dem kleinen getroffen habe, denn ich wollte Lina ja nur was gutes. Ja, mein Freund verdient manchmal wirklich etwas auf die Mütze :schwitz: :pillepalle: er war ja auch gegen eine...
von RoteZora
31.07.2015 21:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

Tsts - keine offenen Aufrufe zu Gewalt :mrgreen:
Der Kleine ist eben noch sehr mamafixiert, und Deine Lina ist keine Konkurrenz mehr gewöhnt. Etwas mehr als eine Woche musst Du schon Geduld haben.
von fee
31.07.2015 20:34
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

den freund abzuschaffen, der wegen einer weiteren katzenkiste zickt, wäre für mich echt eine option. muss aber bei Dir nicht auch so sein..... solche pinkel-aktionen hatten wir hier auch schon, z. b., wenn ein neues tier ins haus kam. das gab sich aber bald wieder. an Deiner stelle wäre ich nicht so...
von Annifee
31.07.2015 17:32
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

Hallo liebe RoteZora, Danke für deinen Zuspruch!!!Leo wurde mit 3 Wochen völlig unterversorgt gefunden und im Tierheim abgegeben, er hat durch die Unterversorgung eine leichte Ataxie in der Hinterhand, aber ich habe mich in diesen Kater sofort verliebt und ich glaube er sich auch in mich ( zumindest...
von RoteZora
31.07.2015 14:19
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

Hallo Annifee, erstmal durchatmen. Der Leo war mit 8 Wochen zu klein und ist nicht vollständig sozialisiert (Es wundert mich, dass ein Tierheim ihn so jung hergegeben hat :kratz: ). Er hat also möglicherweise Defizite beim kätzischen Sozialverhalten, die Deine Lady irritieren. Du kannst es mit einem...
von Annifee
31.07.2015 09:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

Hallo Ihr Lieben, dass ist mein erster Beitrag in einem Forum, aber ich brauche jetzt mal euren Rat. Also zu meiner Katzengeschichte , ich versuche mich kurz zuhalten :roll: Ich hollte mir vor 2 jahren mein kleine Lina( damals 12 Wochen) aus dem Tierheim, da meine Lilli damals 2 Jahre ( auch aus dem...
von Therylune
05.11.2013 22:24
Forum: Katzenrassen
Thema: Was nun Hauskatze,bengalmischung,Tabby classic oder was
Antworten: 13
Zugriffe: 10639

Re: Was nun Hauskatze,bengalmischung,Tabby classic oder was

Ich hatte mich mit meinem ersten Thema (Kater zu dick für kratzbaum) auch noch zusätzlich an das Katzen-Forum gewendet. Dort ist das Niveau unter aller Sau... Ich wurde ja schon fast als unverantwortlicher Tierquälerei hingestellt, weil ich es tatsächlich wage ein kitten zu einem 3 jährigen Kater zu...
von Lilbifi
14.05.2013 08:47
Forum: Verhalten
Thema: Katzenzusammenführung Unsauberkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 9833

Re: Katzenzusammenführung Unsauberkeit

Danke, werde ich mir mal ansehen. Ich glaube das Zylkene hilft auch so langsam. Ich kann sie nun länger zusammen lassen ohne dass was passiert. allerdings geht es immer noch nicht ganz ohne kloppereien :( mein kater ist immer noch nicht einverstanden mit dem neuzugang. ich hoffe, er akzeptiert sie b...
von Lalu
12.05.2013 15:20
Forum: Verhalten
Thema: Katzenzusammenführung Unsauberkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 9833

Re: Katzenzusammenführung Unsauberkeit

Da gibt es eine Menge Bücher wie diese - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5045.html - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5105.html - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5103.html Im Internet gibt es u.a. diese Seiten - http://www.feline-senses.de/01_clickertrainig01.html - http://danielawerni...