ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 87 Treffer: konsistenz

Suchanfrage: konsistenz

von Pfirsicheis
25.07.2015 15:36
Forum: Ernaehrung
Thema: Futter aufs Alter abstimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6032

Re: Futter aufs Alter abstimmen?

So wie du schreibst, ginge es ja in erster Linie nur um die Konsistenz (Weichheit) im Alter. Du kannst also einer alten (in dem Fall vermutlich auch zahnarmen oder zahnlosen Katze) das Futter klein zerteilen und - falls sie es dann noch frißt - mit etwas ...
von neRO
30.08.2014 18:01
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: hochwertiges Alleinfuttermittel
Antworten: 9
Zugriffe: 7272

Re: hochwertiges Alleinfuttermittel

Juhuuu endlich fressen sie seit heute richtiges Futter mit einer festen Konsistenz :) danke da hat sich das warten und durch halten ausgezahlt
von neRO
19.08.2014 19:08
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: hochwertiges Alleinfuttermittel
Antworten: 9
Zugriffe: 7272

Re: hochwertiges Alleinfuttermittel

... mit dem Ergebnis das vor dem Napf gescharrt wurde nach dem riechen. Aber ich bleibe stark und probiere weiter, hab halt noch nicht raus ob es die Konsistenz ist die von dem "anderen" festeren Futter abhält oder was es genau ist.
von caro109
01.05.2014 12:38
Forum: Hauptforum
Thema: Barf Complete gegen Allergie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Barf Complete gegen Allergie?

... gern rohes Fleisch drauf zubereiten :roll: Jetzt habe ich mich etwas über Barf Complete informiert, hat damit schon jemand Erfahrung? Von der Konsistenz her scheint es mir recht ähnlich dem jetzigen Dosenfutter. Preislich ist es im Rahmen, zumindest bei Tackenberg. Da habe ich bisher nur geschaut, ...
von Flipper
17.10.2013 10:19
Forum: Ernaehrung
Thema: Immer etwas dünner Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 13859

Re: Immer etwas dünner Kot

... Oma noch wusste", und alles hat toll geklappt. Auch die Umstellung auf Nassfutter lief gut inclusive normalem Kotabsatz. Diese weiche, breiige Konsistenz ist ja nicht ständig. Ich bin mir nicht im klaren darüber ob es am Futter liegt oder das er sofort nach dem Fressen wie ein Irrer weiter ...
von Flipper
17.10.2013 07:00
Forum: Ernaehrung
Thema: Immer etwas dünner Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 13859

Immer etwas dünner Kot

Hallo zusammen, mein Katerle Barny, 6 Monate, hat immer eher dünnen, breiigen Kot, dazwischen auch mal mit normaler Konsistenz. Am liebsten frisst er Nassfutter, je nasser desto lieber, es gibt ja auch "trockeneres". Trockenfutter frisst er nur wenn ich es beim spielen einsetze oder ...
von Tichaot
21.09.2013 08:37
Forum: Verdauung
Thema: Mein Kater ist schwanger... Oo
Antworten: 26
Zugriffe: 13819

Mein Kater ist schwanger... Oo

... eine Portion Nahrung, aber dann sieht man Haare darin - das kenne ich aus all den Jahren und das ist nichts Ungewöhnliches. Kot und Urin sind an Konsistenz, Geruch und Menge normal wie immer. TA fand nichts. Und ich möchte ihn außer Blutbild und Ultraschall echt nicht mit noch mehr Untersuchungen ...
von Catlovr
02.02.2013 02:25
Forum: Ernaehrung
Thema: Hilfe beim Futter
Antworten: 36
Zugriffe: 20049

Re: Hilfe beim Futter

... Schau dich einfach mal in dem Thread um, du wirst da sicher fündig werden - es sind sogar Bilder dabei, damit du siehst, wie das Futter von der Konsistenz aussieht. Frag einfach nach, wenn du ein Futter gefunden hast, wir sind dir hier alle gerne weiterhin behilflich. :smile1: Ich wünsche dir ...
von melli2301
22.01.2013 13:44
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Durchfall durch Nassfutter KITEKAT
Antworten: 25
Zugriffe: 19074

Re: Durchfall durch Nassfutter KITEKAT

sie war endlich am Klo. :Daumen:
Es riecht nicht und die Konsistenz passt auch. PRIMA!

Das ging ja jetzt echt schnell mit der Wirkung des anderen Futter.
von bluna
30.04.2012 16:21
Forum: Ernaehrung
Thema: futterumstellung? die machen mich wahnsinnig!
Antworten: 25
Zugriffe: 10181

Re: futterumstellung? die machen mich wahnsinnig!

... 1) ist es egal ob frisch aus der dose oder aus dem Kühlschrank 2) Uhrzeittechnisch spielt das auch keine Rolle aber 3) es wird immer die selbe Konsistenz boykottiert ( wird das so geschrieben?) also Zb: Lux (gelb orange), Bozia (Tetrapack), Cosma, schmusy, Stuzzy, Miamor ( Häppchen) sind alles ...
von Neelix
09.04.2012 09:37
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 91002

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

also ich hab mich ja heute morgen gefragt, warum es so viele Alleinfuttermittel gibt die so eine pürrierte Konsistenz haben. Wisst ihr was ich mein? Also ich mein Animonda, Mäcs, Grau, Dibo, Real Nature, Bozita Dosen um nur einige zu nennen sind ja alle gleich von der Konsistenz. ...
von bluna
09.04.2012 08:27
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 91002

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

also ich hab mich ja heute morgen gefragt, warum es so viele Alleinfuttermittel gibt die so eine pürrierte Konsistenz haben. Wisst ihr was ich mein? Also ich mein Animonda, Mäcs, Grau, Dibo, Real Nature, Bozita Dosen um nur einige zu nennen sind ja alle gleich von der Konsistenz. ...
von bluna
03.04.2012 20:01
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Bestes TroFu und NaFu
Antworten: 64
Zugriffe: 22128

Re: Bestes TroFu und NaFu

wenn deine Miamor mag dann probier doch auch mal Cosma, das ist auch in Tütchen :mrgreen: und ist günstiger als Miamor :daum: und hat ne ähnliuche Konsistenz , das nehm ich jetzt immer anstatt Miamor. Ist allerdings Ergänzungsfutter. Meine stehen da total drauf. Also das ist wie Miamor milde Mahlzeit ...
von YellowRose
19.03.2012 10:44
Forum: Ernaehrung
Thema: Melly, der Suppenkasper
Antworten: 3
Zugriffe: 3879

Re: Melly, der Suppenkasper

... Geflügel. Da ist die Soße aber eher zähflüssig, das mochte sie nicht. Lange Rede kurzer Sinn. Futter aus Dosen ist ja meist eher fest in seiner Konsistenz, hatte ich ihr auch schon angeboten (Best Nature) aber das mochte sie nicht. Und bei anderen Sorten kommt es wohl auf die Laune der jungen ...
von Lalu
25.02.2012 03:10
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Neuer Nassfutter Übersichtsthread
Antworten: 879
Zugriffe: 264627

Re: Neuer Nassfutter Übersichts Thread

... - Skipjack-Thunfisch Ergänzungsfuttermittel für Katzen 80 g in Ringpulldose http://up.picr.de/12357186ct.jpg Im eigenen Fleischsaft gegart / Softe Konsistenz - dadurch sofort servierfertig / ausschließlich Filets + Sortenbeigabe ohne Leber - ohne Knochenteile - ohne tierische Nebenerzeugnisse / ...