ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 51 Treffer: magenprobleme bei katzen

Suchanfrage: magenprobleme bei katzen

ignoriert: bei katzen

von Kefa
30.09.2013 19:33
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 213164

Re: Kleine Barf-Einleitung

... so günstig. Und, wenn man Barf und Fertigfutter "mischt", also beides füttern will, muss man mit den Fütterungszeiten aufpassen, damit es keine Magenprobleme gibt. Die beiden Fütterungsarten haben unterschiedlich schnelle Verdauungszeiten. Das Barf braucht länger um durchzukommen. Darum sollten ...
von fee
18.12.2012 21:11
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Futtersuche für ältere Katze
Antworten: 12
Zugriffe: 8066

Re: Futtersuche für ältere Katze

noch eine möglichkeit (aber nur, wenn wirklich magenprobleme der grund sind und nicht zu große portionen):
die globuli von Revet, RV 12. bei meinen beiden haben die gut geholfen.
:engel: fee
von fee
06.10.2012 19:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank
Antworten: 97
Zugriffe: 28433

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

... überschnitten. das sabbern kann übrigens absolut harmlos sein (manche katzen sabbern einfach) oder eine folge der medikamente. ich würde an Deiner ... das mittel sofort absetzen und sehen, was passiert. wenn die katze magenprobleme hat, kann das eine ganz reine stressfolge sein (oder eine medikamenten-nebenwirkung). ...
von fee
01.06.2012 20:07
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Fressen die Kitten zu wenig?
Antworten: 52
Zugriffe: 15135

Re: Fressen die Kitten zu wenig?

... von kräutern und beeren drin. meine bekommen von so etwas durchfall und magenprobleme; Deine vielleicht auch. übrigens macht rohes fleisch auch etwas weichen stuhl bei tieren, die es nicht gewohnt sind. schleich dich da also bitte etwas langsamer ein. ...
von Stefanie
05.12.2011 23:00
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Katze frisst nichts mehr/War:Dringend! Kann mir jmd helfen?
Antworten: 47
Zugriffe: 12275

Re: dringend!!kann mir jemand helfen??

... Milch. Wenn, dann nur laktosefreie Milch. Bei ausgewachsenen Katzen kann der Körper die Laktose nicht mehr verarbeiten, ... ist ja bei Menschen auch nicht sehr ratsam, wenn sie Magenprobleme haben. Wasser oder Tee ist schon ein guter ...
von Elke
08.10.2011 07:19
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Leider hat es bei Jimmy doch nicht mit Nux Vomica geklappt.Nach ein paar Tagen hat er wieder morgens gebrochen.Er bekommt jetzt seit 6 Tagen den Säureblocker morgens und abends ca.15 min vor dem Essen und hat seit dem auch nicht ...
von Bea
04.10.2011 18:54
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Das freut mich aber sehr Betty, dass es bei Mini so gut wirkt! :daum: Wie lange man das dem Futter zusetzen soll ist eine gute Frage. :kratz: Moppel bekommt das Zeug jetzt seit gut 2 Monaten und ich habe vor, ihm das mindestens noch 3 Monate ...
von Bettyjockebina
03.10.2011 09:06
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

... jetzt wüßte ich nur gerne, wie lange ich das dem Futter zusetzen soll. Ein paar Wochen, Monate, immer? Mini, die dumme Nuss geht ja auch weiterhin bei der alten Nachbarin fressen! :roll: ...
von Bea
01.10.2011 08:25
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Hallo Elke, das verstehe ich. Bei uns wäre das auch etwas schwierig umzusetzen. Meine Schwester hat aber nur diese eine Katze, mein Schwager wacht sowieso nachts mindestens einmal auf, von daher füttert er die Katze. Also ideale Voraussetzungen. ...
von Elke
01.10.2011 06:56
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Hallo Ute und Bea , wie ist das mit dem Nachts futtern gemeint.Was für eine Zeit meint ihr.Extra aufstehen?Da ich ja 3 hab muss ich dann wohl allen geben.Den Futter stehen lassen geht nicht dann haut sich Jimmy alles rein.Zur zeit kriegen meine 3 Mahlzeiten: 7-8Uhr morgens,dann gegen 13Uhr und abend...
von Bea
30.09.2011 12:13
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Hallo Ute, meine Schwester hat mit Diva auch große Magenprobleme. Einen medizinischer Befund gibt es nicht, also leidet die Katze ... einem "nervösen Magen". :roll: Sämtliche Mittel schlagen nicht an, auch die bei Moppel so hilfreiche Ulmenrinde nicht. Ich habe meiner Schwester auf Grund ...
von Elke
28.09.2011 19:13
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Hallo, möchte mal berichten wie es Jimmy geht. Hab Jimmy nun seit ein paar Tagen auf eine Dosis Nux Vomica morgens und den Säureblocker abends. Das brechen wird weniger und ich finde das er ruhiger beim Essen ist.Er hat so gierig gegessen und wollte immer mehr.Nun geht er vom Napf weg wo noch was dr...
von Mongolei
26.09.2011 18:03
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Nein Margot, ich geb sie immer eine halbe Stunde vor dem Fressen.
Ich drück Dir die Daumen dass die Tabletten ein wenig Linderung bringen! :besserung: Der Lütten

LG. Ute
von *Nala*
21.09.2011 21:35
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Mit denen könnte ich es noch versuchen, sie mag sonst keine Leckerlis. Es heißt da ja, dass man das ne halbe Stunde NACH dem Futter geben soll. Passt aber nicht, wenn ich es ins Futter mache. Gibst du die Tablette die halbe Stunde nach dem Fressen, Ute??
von Mongolei
21.09.2011 16:20
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Magenprobleme homäopathisch behandeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 31595

Re: Magenprobleme homäopathisch behandeln?

Hallo Margot :smile1: ich gebe nur noch eine Tablette am Tag, (vorher waren es drei am Tag) morgens wenn sie die Schilddrüsenpille nehmen muss, zum Schutz für den Magen. ( Sie bekommt jetzt ein anderes Schilddrüsenpräparat) Über den Tag, noch zweimal, bekommt sie Nux Vomica D 12. und es wurde erneut...