ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 574 Treffer: oskar

Suchanfrage: oskar

von Kitty90
30.08.2015 16:36
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

... müssen ja auch erst einmal begreifen, dass der Casi sie nicht hören kann - kennen sie ja nicht. Und Casi muss erstmal begreifen, dass man vor dem Oskar so gar keine Angst haben muss! :lol: Vor Pumi schon eher. Aber ist doch auch irgendwo "toll", dass die drei zusammengehalten haben. Wenn man das ...
von fanny85
29.08.2015 12:55
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

... zu ruhig :kratz: ) dachte ich, heute könnte ich das Gitter öffnen. Casi raus, erstmal alles inspiziert und dann folgte das aufeinandertreffen von Oskar und Casi. Oskar natürlich ein wenig gefaucht und geknurrt (ist ja normal), dann saßen sie sich gegenüber und schauten sich an und dann attakierte ...
von fanny85
25.08.2015 19:07
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 24245

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

... nach wenigen tagen blank, ich war ganz kurz davor, sie ins TH zu geben. Meine beiden anderen waren untereinander verkracht und das obwohl Pumi und Oskar immer ein Herz und eine Seele waren. Ich habe durchgehalten, aber auch nur, weil mir hier im Forum Mut gemacht wurde :engel: Ich habe sie, wenn ...
von Pfirsicheis
23.08.2015 15:31
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

... In dem Fall hat der Kater wohl auch ein wenig dich selbst widergespiegelt: Druck, Streß und hat so reagiert. :peace: Und ich freu mich, wenn Oskar wieder die Schreibarbeit und das Fotoposten übernimmt. :D
von fanny85
23.08.2015 13:09
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

... Ich wurde ja gebissen und zerkratzt, der Biss hat sich entzündet :oops: und ich hoffe, das ich keine bleibenden Schäden davon trage :roll: Der Oskar wird bald seine Arbeit im Tagebuch fortführen, dann gibt es auch wieder neue Bilder :mrgreen:
von fanny85
22.08.2015 07:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 24245

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

... ist da absolut normal und wird evtl. auch noch einige Tage andauern :wink: Ich hatte vor drei oder vier Jahren ein schwierige VG, wobei Bella den Oskar wirklich zugesetzt hat, mit Wunden und allem drum und dran. Mittlerweile sind sie gute "Kumpel", spielen miteinander usw. , jetzt versuche ich ...
von fanny85
19.08.2015 20:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Danke Kitty, das kann ich gerade echt gebrauchen :kuss: Bin gerade ziemlich geknickt bzw. auch etwas überfordert, heute ist er ausgebüchst, er ist Oskar hinterher, ich natürlich hinter Casi her und er krallt und beisst sich so fest in mich rein, das nun mein Arm verbunden ist :evil: Er kann ja ...
von RoteZora
14.08.2015 17:48
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Liebe fanny,
das sind ja schöne Nachrichten! :dance: Ich glaub, Du musst vor allem mal kurz durchschnaufen, dann fällt Dir bestimmt wieder ein, wie's geht... :D .. und natürlich drück ich alle Daumen, dass Oskar sich mit dem neuen Kumpel anfreundet! :Daumen:
Und: ein klitzekleines Bildchen?
von fanny85
14.08.2015 17:08
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

... ob es wirklich die richtige Entscheidung ist und ob alles gut wird usw., freue ich mich jetzt riesig auf ihn und ich hoffe einfach, das auch Oskar sich freuen wird einen Raufkumpanen zu haben Einzigst blöde ist gerade dass die Kaninchen ihr Zimmer räumen mussten, da ich nichts riskieren möchte. ...
von Pfirsicheis
14.08.2015 11:49
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 32218

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Liebe Fanny, erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Kumpel für Oskar und neuen Freund für dich! :kuss: Ich hab einen Artikel von der Katzenhilfe nochmal rausgesucht http://www.katzenhilfe-radolfzell.de/katzen-zusammenfuehren/ Vielleicht fallen dir ja ...
von mikeeagle
07.07.2015 10:34
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Katzen fangen Futter
Antworten: 0
Zugriffe: 6957

Katzen fangen Futter

... die Torhüter spielen, die geworfenem Futter hinterherjagen usw. Wenn ihr Bilder oder Videos davon habt, veröffentlich sie hier :dance: ! Unser Oskar hat irgendwann damit angefangen, das Futter direkt in der Luft zu fangen und stellt sich richtig geschickt an :up: W4G-B1oYrho
von DieFabi
06.05.2015 12:09
Forum: Erziehung
Thema: Sitz
Antworten: 10
Zugriffe: 9054

Re: Sitz

Da Oskar ein Streuner war Kann ih es nur ungefähr sasagen. Er hat recht sehr spät angefangen. Meine Schwester hat ihm es beigebracht. Er war circa 6 Jahre alt.
von DieFabi
05.05.2015 14:29
Forum: Erziehung
Thema: Sitz
Antworten: 10
Zugriffe: 9054

Re: Sitz

Ich habe meinem Oskar auch Sitz beigebracht. Später kam noch "gib Fünf" und "Platz" dazu. "Gib fünf" habe ich auf "Sitz" aufgebaut. Ich habe das Leckerchen etwas über seinen kopf gehalten und immer als er mit seiner Pfote meine Hand ...
von DieFabi
17.04.2015 21:00
Forum: Verhalten
Thema: Gurren statt Miauen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6515

Gurren statt Miauen ?

Halli Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier auch andere Miezen gibt, die mehr "gurren" als miauen ? Mein Oskar miaut nämlich sehr selten.Eher spielt es sich so ab: Zuerst schaue ich ihn an, dann schnurrt er wie ein Motorboot und anstatt er mich jetzt anmiauen würde,"gurrt" ...
von fanny85
16.04.2015 19:22
Forum: Ernaehrung
Thema: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!
Antworten: 4
Zugriffe: 4696

Re: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Manche Kitten brauchen ein wenig länger bis sie feste Nahrung zu sich nehmen wollen. Mein Oskar hat damals kein Kittenfutter angerührt, er wollte immer nur Pumis Futter haben, allerdings nicht das Nassfutter, sondern das TroFu :roll: Nassfutter fand er einfach nur Bääähh.... ...