ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 387 Treffer: pinkeln

Suchanfrage: pinkeln

von fee
09.08.2015 20:37
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kitten trinkt unheilmlich viel!
Antworten: 6
Zugriffe: 7272

Re: Kitten trinkt unheilmlich viel!

ansonsten wäre, wenn es so extrem ist mit trinken und pinkeln, leider auch Diabetes möglich.
da gibt es, wenn mich mein gedächtnis nicht trügt, solche teststäbchen, die man ins pipi halten kann.
auf jeden fall könntest Du Deine TA einmal darauf ansprechen.
hoffentlich ist nichts!
:engel: fee
von Annifee
31.07.2015 09:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7644

Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

... damals 12 Wochen) aus dem Tierheim, da meine Lilli damals 2 Jahre ( auch aus dem Tierheim, war 8 Monate ), mir damals sehr viel Probleme machte, pinkeln in Taschen, die ganze Nacht miauen etc. obwohl die auch raus in den Hinterhof ging ( zumindest wennn ich da war ) naja um es kurz zu machen, ...
von Broesel
02.06.2015 08:42
Forum: Erziehung
Thema: Kätzchen ist nicht Stubenrein
Antworten: 17
Zugriffe: 11025

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

... Momentan schläft er. Sobald er wach ist, geht's aufs Klo.. Haben ihn grob untersuchen lassen. Da die anderen Kitten auch nicht sauber sind ( die pinkeln auf Teppiche ), kann was organisches evtl erstmal ausgeschlossen werden. Sollte sich die nächsten Tage aber gar keine Besserung ergeben, wird ...
von RoteZora
13.05.2015 22:08
Forum: Verhalten
Thema: Unsauberkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 6750

Re: Unsauberkeit

Aber es geht doch gar nicht ums Pinkeln. Kiki schreibt doch ausdrücklich, dass nur die Häufchen danebengehen!
von fee
13.05.2015 20:36
Forum: Verhalten
Thema: Unsauberkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 6750

Re: Unsauberkeit

bei Diabetes hat man extremen durst und muss entsprechend extrem viel pinkeln. der körper versucht dadurch, den viel zu hohen zuckerspiegel im blut zu reduzieren. vielleicht war das angebot an kisten dafür einfach zu gering. ich würde einige reservekisten aufstellen. ...
von kiki19868
12.05.2015 21:04
Forum: Verhalten
Thema: Unsauberkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 6750

Re: Unsauberkeit

... war wieder eine Zeit gut und dann hat er wieder daneben gemacht . Ich verstehe nicht ganz warum er es manchmal macht und dann wieder mal nicht . Pinkeln tut er komischerweise immer ins Klo . Rangfolgenänderung würde ich eher nicht sagen . Ich werde noch ein kaklo kaufen hoffe es wird dann besser ...
von Mia
03.05.2015 10:39
Forum: Katzen-Duo
Thema: Mia und Mo
Antworten: 19
Zugriffe: 8996

Re: Mia und Mo

... nicht erst nachdem der Kleine zerbissen und blutig ist. Ich hatte früher mal eine Zusammenführung, da fing dann der Kleine an in die Ecken zu pinkeln und das hat sich sein ganzes Leben von 18 Jahren nicht mehr geändert. Er war traumatisiert. Vielleicht schaffst du es ja, da etwas netter zu ...
von fee
20.03.2015 21:23
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe.....
Antworten: 17
Zugriffe: 10957

Re: Hilfe.....

lass den urin untersuchen! eine blasenentzündung kann sich schnell entwickeln. das häufige pinkeln an verschiedenen (weiche) stellen ist ein typisches anzeichen.
:engel: fee
von Blackmoonrose
06.03.2015 22:42
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 131408

Re: Warum keine Einzelkatze?

... zwar auch toll (besser als nix) aber eben frei laufen ist toller :D Da wurde er schon mal deutlich ruhiger,ausgeglichener,friedlicher und wildes pinkeln passierte seltener. So traute ich mich dann erst über eine zweite Katze nachzudenken. Dachte halt ich mach's für ihn schlimmer wenn da noch ...
von KimWr
18.02.2015 12:59
Forum: Hauptforum
Thema: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...
Antworten: 14
Zugriffe: 8852

Re: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...

... ist uns auf Schritt und Tritt gefolgt. Er war nur nicht glücklich, weil er keine Zweitkatze hatte, die wir ja dann geholt haben. Was das mit dem Pinkeln auf sich hatte: Das Haus seiner damaligen Besitzer war komplett mit Fliesen ausgelegt. Er hat auf Fliesen gefressen, auf Fliesen gespielt, etc. ...
von fee
17.02.2015 21:32
Forum: Hauptforum
Thema: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...
Antworten: 14
Zugriffe: 8852

Re: Kater kommt nicht mehr gerne nach Hause...

... andere futterstelle gesucht hat und sich bei Euch nur noch ungern aufhält. (auch vorher scheint er sich schon nicht so glücklich gefühlt zu haben. pinkeln auf bett samt insassen ist ein ausdruck heftigster verstörtheit. der psychologen-rat mit dem aussperren löst übrigens bei mir auch leichte verstörtheit ...
von bluna
29.10.2014 21:09
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 15303

Re: Katzenklogeruch

... ja noch, dann feg ich halt mehr, aber es soll ein streu sein was Geruch aufsagt und auch ergiebig ist, weil meine beiden echt so tiefe Brocken pinkeln, das wir unmengen an streu brauchen. Unmengen wirklich undwenn nur ein bisschen Streu raus ist pinkeln die bis zum boden durch. Ja und es soll ...
von bluna
26.10.2014 19:03
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 15303

Re: Katzenklogeruch

... und nicht immer riecht. Wahrscheinlich bin ich grad einfach zu geruchsempfindlich ^^ Also immer her mit Rat. Und zum sauber machen, meine beiden pinkeln echt RIESEN brocken. Ich muss das Klo bestimmt 4-6 mal am Tag sauber machen, sonst würden die da gar nicht mehr rein kommen, weil die Brocken ...
von fanny85
15.09.2014 13:31
Forum: Verhalten
Thema: Pinkelei abgewöhnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 11037

Pinkelei abgewöhnen?

... Heutige Urinprobe war auch wieder in Ordnung. Das eigentliche Problem was ich mit ihr habe ist, das sie angefangen hat mir in die Wäschekörbe zu pinkeln, egal ob Wäsche drinnen liegt oder nicht :roll: Ich lasse nichts mehr rumstehen, drehe die Wäschekörbe um und sie sucht sich ne andere Stelle ...
von Dolly
14.07.2014 13:40
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 12177

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

... spielen, sie fühlt sich meistens davon sehr belästigt. :? Und ich mach mir Gedanken, weil sie angefangen hat beim Kuscheln auf meinen Schoß zu pinkeln. Das ist vorher noch nicht passiert und in dieser Woche schon 2 mal! Ich hoffe, dass das mit dem Klickern hilft. ^^ Aber ich muss mich da nochmal ...