ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 25 Treffer: ploetzlich aggressiv

Suchanfrage: ploetzlich aggressiv

von Mimi2015
27.01.2015 11:03
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Nasenbluten, Schnupfen seit Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 5053

Nasenbluten, Schnupfen seit Juni

... Kopf krampfartig nach oben und kneisterte mit den Augen. In der Nacht lief ihm der Schnodder zum ersten Mal beidseitig bis über den Mund, er wurde aggressiv bei Berührungen und schnappte mit dem Mund nach Luft. Außerdem hatte er einen Nickhautvorfall und etwas Nasenbluten im Ausfluss. Wir hatten ...
von Kottich
31.10.2014 07:30
Forum: Verhalten
Thema: Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?)
Antworten: 2
Zugriffe: 4750

Re: Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbi

Okay, nächsten Dienstag wird er vormittags kastriert. Können es gar nicht erwarten wieder Ruhe hier zu haben. Und hoffentlich wird hier dann wieder ausgiebig gespielt, gekuschelt und geflitzt... :D
von fanny85
30.10.2014 19:44
Forum: Verhalten
Thema: Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?)
Antworten: 2
Zugriffe: 4750

Re: Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbi

Ich denke, das dein Problem sehr leicht lösbar ist, indem du den kleinen schnellstmöglich Kastrieren lässt :wink: Nicht deine großen sind das Problem, sondern der kleine noch potente Kater, der jetzt den großen Macker raushängen lässt. Bei meinen war es damals auch so, das Paulinchen ganz eigenartig...
von Kottich
30.10.2014 16:41
Forum: Verhalten
Thema: Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?)
Antworten: 2
Zugriffe: 4750

Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?)

... Jahre, kastriert Teufel, 5 Monate, nicht kastriert Alle drei Wohnungskater Das Problem: Seit kurzem reagiert unser mittlerer ohne sichtbaren Grund aggressiv auf unseren kleinen Kater. Als wir den kleinen Kater geholt haben war die Integration natürlich etwas zäh und hat ein paar Tage gedauert. ...
von DjuSaGi
10.02.2014 08:57
Forum: Verhalten
Thema: und ploetzlich beisst er zu
Antworten: 8
Zugriffe: 3497

Re: und ploetzlich beisst er zu

... so, dass der eine Kater auch auf einmal anfängt zu beißen, wenn man ihn streichelt. Richtig tief und blutig. Ich würde nicht sagen, dass er dabei aggressiv ist. Zudem scharrt er seine Haufen im Klo nicht zu und hat noch nie geschnurrt beim schmusen usw. Doofe Frage aber: Sind das nicht alles Dinge, ...
von bibba007
19.12.2013 12:55
Forum: Verhalten
Thema: Kater aggressiv und beißt-ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 4037

Kater aggressiv und beißt-ratlos

Hallo zusammen, Da ich mir nicht mehr zu helfen weis suche ich mir jetzt mal rat bei euch. Vielleicht könnt ihr mir und meinen Kater Luis helfen. Zum Kater: Luis wird im Mai 2 Jahre alt. Zu uns kam er im alter von einen halben Jahr ca. Er wurde von einer Familie weggegeben da die Tochter einen "ange...
von Kitty90
28.11.2013 10:30
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Thema Zweitkatze - ja, nein, überhaupt möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 11947

Re: Thema Zweitkatze - ja, nein, überhaupt möglich?

... letzten Versuchen mit anderen Katzen im Hinterkopf, die ja leider sehr unglücklich verlaufen sind ... kl Bär reagierte wirklich immer sehr, sehr aggressiv auf die anderen. Besonders auf die Katze, selbst bei Katzen die draußen in unserem Garten rumschleichen oder auch in den Gärten unserer Nachbarn ...
von Natsch
05.08.2013 11:23
Forum: Verhalten
Thema: Perserkatze - faucht ständig (aggressiv)
Antworten: 2
Zugriffe: 3834

Re: Perserkatze - faucht ständig (aggressiv)

Hallo, wenn sich das Verhalten deiner Katze plötzlich so grundlegend ändert, musst du unbedingt zuerst zum Tierarzt um erst einmal eine organische Ursache ausschließen zu können. Katzen lassen sich naturbedingt ihre Schmerzen sehr lange Zeit nicht anmerken und wenn man dann etwas bemerkt ist es fast...
von juik
04.08.2012 12:10
Forum: Tierschutz
Thema: DRINGEND: Notfelle der Th Schweinfurt verlieren ihre Unter..
Antworten: 1
Zugriffe: 5009

DRINGEND: Notfelle der Th Schweinfurt verlieren ihre Unter..

... Minou folgten noch mehr Katzen, wodurch Minou zuletzt mit 9 Katzen (alles reine Wohnungskatzen) auf 60qm lebte. Durch die vielen Katzen wurde sie aggressiv und deswegen im Katzenhaus abgegeben. Hier zeigte sich Minou sehr sozial Artgenossen gegenüber und keinesfalls aggressiv. Durch ihren starken ...
von Kefa
14.11.2011 20:33
Forum: Verhalten
Thema: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 6145

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er nur beißt bzw. aggressiv wird, wenn du versuchst, ihn zu streicheln und er ansonsten mit seinem neuen Kumpel normal spielt und auch kuschelt, etc.? Da würde ich mir erstmal nicht so viele Sorgen machen und ...
von Gwen83
14.11.2011 19:27
Forum: Verhalten
Thema: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 6145

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Ich würde sagen nein. Der ist einfach Respekt los. Habe auch eine davon, die Abigail ist genauso. Ihr fehlte auch, die Mama und die Geschwister zum erziehen. Ich habe hier gelernt, wenn Katze beißt drücke sie sanft nach unten. Ich mache das so, wenn ich mit ihr spiele und merke sie fixiert meine Han...
von Bea
14.11.2011 15:24
Forum: Verhalten
Thema: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 6145

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Dein Kater war ja bis vor kurzem eine Einzelkatze, zu früh von Mama und evtl. Geschwister getrennt, nicht ausreichend sozialisiert. Was oft vergessen wird - die Sozialisierung bedeutet nicht nur positive Erfahrungen für ein kleines Kätzchen. Sondern auch, dass es lernt, wo die Grenzen sind und vor a...
von Bettyjockebina
19.10.2011 08:40
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe - Katze agressiv
Antworten: 12
Zugriffe: 4221

Re: Hilfe - Katze agressiv

... Gorse (Stechginster); Verzweiflung, völlige Hoffnungslosigkeit, kein Mut, es erneut zu wagen. Erwartet Scheitern. - Vine (Weinrebe); Dominierend, aggressiv, tyranniisch. Ein Rabauke. Du kannst die Tropfen mit Wasser aufgießen lassen. Sie sind dann zwar nicht so lange haltbar (ca 2 - 3 Wochen im ...
von jennii
31.07.2011 20:10
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8767

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Ich habe noch vergessen zu sagen: Meistens ist er so, dass wenn er mich angreift, er erst eewig um mich herumstreicht. Um die Beine, den Kopf dagegen drückt, total putzig. Da ist er der liebste Kater der Welt, total verschmust. Egal, ob ich ihn dann streichel oder nicht (hab beides ausprobiert) irge...
von Bea
31.07.2011 20:05
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8767

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Ich sehe das auch so, Dein Kater ist eine Einzelkatze, zu früh von Mama und evtl. Geschwister getrennt, nicht ausreichend sozialisiert. Was oft vergessen wird - die Sozialisierung bedeutet nicht nur positive Erfahrungen für ein kleines Kätzchen. Sondern auch, dass es lernt, wo die Grenzen sind und v...