ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 78 Treffer: rezepte

Suchanfrage: rezepte

von LaoloLara
30.03.2015 14:34
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: katzen Futter selber kochen
Antworten: 17
Zugriffe: 15065

Re: katzen Futter selber kochen

Oh, es scheint so, als hätte sich das tiefe buddeln im Forum in der Tat gelohnt.
Hier hab ich 1-2 Rezepte gefunden, dich ich auf jeden Fall probieren möchte! VIelen Dank!
von Kefa
24.03.2015 19:56
Forum: Barfen
Thema: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger
Antworten: 43
Zugriffe: 39684

Re: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger

... an den Pülverchen hält sich ja auch ne ganze Weile dann. Diese Angaben waren also wirklich erstmal nur für den ersten Einkauf gedacht. Für die Rezepte sollte man sich die kalkulatoren anschauen, die es gibt (siehe hier unter "Rezept berechnen": http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3083.html) ...
von Chiller
23.03.2015 08:42
Forum: Barfen
Thema: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger
Antworten: 43
Zugriffe: 39684

Re: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger

Liebe Community, ich möchte selbst gerne mit Barfen anfangen, bin aber ein absoluter Rezepte-Legastheniker, deshalb ist die Einkaufsliste von Kefa für mich ein echter Anfang. Dummerweise steht aber nirgendwo beschrieben, auf welche Menge Fleisch sich die Angabe der ...
von Kefa
18.05.2014 17:07
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 213707

Re: Kleine Barf-Einleitung

... nach und nach weniger verbrühen, etc. In der Eingewöhnungszeit hast Du dann auch noch ausreichend Zeit, Dich noch genauer einzulesen und erste Rezepte zu erstellen. Viel Erfolg dabei und wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit. ;)
von Therylune
08.10.2013 12:23
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 213707

Re: Kleine Barf-Einleitung

... anderem in vielen Foren und was die Supplimente betrifft vor allem bei der Blauen-Samtpfote schlau gemacht. Jetzt hab ich auf Youtube 2 tolle Barf Rezepte gefunden und wollte die mal ausprobieren: Geflügelmix : Putenfleisch 3 kg Gewolftes Hähnchenfleisch 1 kg Hähnchenherzen 1 kg Gewolfte Hähnchenmägen ...
von Kefa
02.06.2013 00:32
Forum: Barfen
Thema: welche Fleischsorten - konkret
Antworten: 10
Zugriffe: 11049

Re: welche Fleischsorten - konkret

Ich hab damals immer mein Fleisch bei mcwuff.de gekauft. Da gibt es auch nach Tieren sortiert verschiedene "Körperteile". Man muss halt beim Rezepte erstellen immer schauen, was man zur Abdeckung des Tagesbedarfes einer Katze braucht. Wenn man die Maus oder den Vogel als Beutetier heranzieht, ...
von Lalu
01.06.2013 16:09
Forum: Barfen
Thema: welche Fleischsorten - konkret
Antworten: 10
Zugriffe: 11049

Re: welche Fleischsorten - konkret

... - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3565.html und hier wäre die Zubereitung - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3083.html und hier wären Rezepte - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3886.html
von Schischa
25.03.2013 10:49
Forum: Barfen
Thema: Rohfleischfütterung nach Prey Model Raw
Antworten: 6
Zugriffe: 11961

Rohfleischfütterung nach Prey Model Raw

... man sich viel mehr an der natürlichen Beute und Fressverhalten von Katzen und Hunden in der "Wildbahn" orientiert. Das Verhältnis für Frankenprey-Rezepte ist ca. 85% Fleisch, 5-7% Knochen, 10% Organe (davon die Hälfte Leber). Was wird gefüttert? Der Hauptaugenmerk liegt bei rotem Fleisch, weil ...
von Lalu
21.03.2013 19:31
Forum: Sachbücher
Thema: Katzen gesund ernähren von Dr. med. vet. Michael Streicher
Antworten: 0
Zugriffe: 7056

Katzen gesund ernähren von Dr. med. vet. Michael Streicher

... zu beachten gibt und wie man durch die richtige Ernährung Krankheiten vorbeugen oder kranke Katzen aufpäppeln kann. Leckere und gesunde Rezepte zeigen Ihnen, wie Sie Ihrem Stubentiger mal ganz besonders verwöhnen können. Über den Autor Dr. med. vet. Michael Streicher ist Fachtierarzt ...
von Katzumoto
20.02.2013 18:50
Forum: Barfen
Thema: Barf ohne Suppies???
Antworten: 25
Zugriffe: 18782

Re: Barf ohne Suppies???

... mitrechnen kommt man , so glaube ich, auch hier nicht herum.(Sowas wie: 3-5 % der Gesamtfleischmenge sollte Leber sein) Z.B. enthalten meine Rezepte (die ich auch variiere, da gibts dann z.b. mal 2 Wochen lang kein Algenmehl, sondern ein Stück Seefisch) zusätzlich zu den hier genannten Suppis ...
von Kefa
20.02.2013 18:43
Forum: Barfen
Thema: Barf ohne Suppies???
Antworten: 25
Zugriffe: 18782

Re: Barf ohne Suppies???

... nach Rezept und einige, die experimentieren und es schmeckt trotzdem. ;) Für mich war es einfach leichter, den Überblick zu behalten, wenn ich die Rezepte machte.
von Arthi
18.02.2013 13:13
Forum: Barfen
Thema: Barf ohne Suppies???
Antworten: 25
Zugriffe: 18782

Barf ohne Suppies???

Hallo liebe Barfer :) nachdem ich mich jetzt lange eingelesen habe und auch einige Rezepte bereits erstellt und verfüttert habe, kann ich nur sagen: War das beste was ich meinen Katzen "antun" konnte :) So aber ich hab durch das viele Lesen in Foren, in div.Gruppen ...
von RoteZora
10.01.2013 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Diätfutter wegen Durchfall
Antworten: 9
Zugriffe: 10880

Re: Diätfutter wegen Durchfall

... nur tageweise Probleme. Bei länger anhaltendem DF müssen sicher noch Karottenschnipsel und andere Sachen dazu, aber da gibt's hier genug Tipps und Rezepte im Ernährungsforum. PerfectFit ist nicht so genial. Ich hab es finanziell auch nicht Dicke, habe aber bemerkt, dass es anders geht, wenn man ...
von Kefa
13.11.2012 17:18
Forum: Barfen
Thema: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger
Antworten: 43
Zugriffe: 39684

Re: Einkaufsliste fuer den Barf-Anfänger

... auch sowas wie meine Barfbibel gewesen, wie in dem einen Kommentar beschrieben, an die ich mich erstmal geklammert habe. Trotzdem habe ich meine Rezepte aufs Gramm genau ausgerechnet, weil ich mir so unsicher war. Letztendlich ist ABWECHSLUNG das große Stichwort: Fleisch und Supplemente abwechseln ...
von Lalu
14.08.2012 16:45
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Von Barf zu nassfutter. Vertragen sie es nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7756

Re: Von Barf zu nassfutter. Vertragen sie es nicht?

... es doch schon gewohnt sind? Seh ich genauso. Das ist für so kleine Katzen eine sehr drastische Umstellung. Rede mal mit der Züchterin, lasse dir Rezepte geben, schau dir an wie sie es macht etc., vielleicht ist sie auch so nett und kann dir was mit machen (also Barf).