Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 393 Treffer: sphynx

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sphynx

Huhu, das habe ich von dieser HP kopiert: http://darksphynx.jimdo.com/ "Ich lese oft im Internet, dass die Sphynx auch für Menschen, die eine Katzenallergie haben und sich sehr ein Tier wünschen, bestens geeignet sind. Das stimmt so nicht. Man ist nicht gegen die Haare, sondern ...
von StefAnita
18.01.2015 14:23
 
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Sphynx
Antworten: 19
Zugriffe: 21105

Re: Sphynx

Liebe Sindy, Deine Aussage das Sphynx Katzen nicht für Allergiker geeignet sind ist völliger Blödsinn. Ich habe eine starke katzenallergie genau wie meine mutter . Ich kriege schon keine Luft mehr wenn nur eine Katze an mir vorbei läuft. ...
von vivi1399
12.01.2015 13:31
 
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Sphynx
Antworten: 19
Zugriffe: 21105

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

... Nachbarin...hörst du sie denn ab und zu mal? Dann würde ich den Spieß mal umdrehen :engel: und bei jedem Laut runter gehen. Wie ist die Rasse der Sphynx denn sonst so vom Charakter? Es gibt doch glaube ich auch Katzenarten, die so aktiv sind oder?
von Obstsalat
14.07.2014 14:45
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 2600

Re: Sphynx muss abnehmen

leider kenne ich keine nacktkatzen persönlich, aber mein erster eindruck weist eher auf einen aufgetriebenen bauch als auf fett hin.
um wirklich ein urteil abgeben zu können, müsste ich das tier aber abfühlen können.
was sagt denn der TA zu der figur?
:engel: fee
von fee
02.07.2014 21:17
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

Das hab ich jetzt natürlich ganz vergessen zu fragen... war von der Diagnose etwas geschockt.

Aber da ich in den nächsten Tagen ja nochmal wieder da bin, schreib ich mir das gleich mit auf und frag dann nochmal nach.
von Dolly
02.07.2014 19:12
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

Ich hab deinen anderen Beitrag ja auch schon kommentiert.
Handelt es sich dann überhaupt um Übergewicht oder liegt das daran, dass sie krank ist? Hat sich der TA dazu geäußert?
von caro109
02.07.2014 18:49
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Kranke Katze gekauft

Hallo an alle! Ich habe ja vor nun anderthalb Wochen ein Sphynx-Mädel bei mir aufgenommen. Sie wurde als Liebhabertier aus einer Zucht abgegeben. Die Züchter waren sehr freundlich, sie selbst hat beim Besuch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht ...
von Dolly
02.07.2014 17:20
 
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 3134

Re: Sphynx muss abnehmen

Die kleine Maus auf's Bild zu kriegen ist gar nicht so leicht, wenn sie nicht schläft. :lol: Aber ich werd' auch den TA nochmal fragen, wenn ich heute hingehe. Da sind doch noch so kleine Baustellen, die ich gern abgeklärt hätte. :kratz: http://s1.directupload.net/images/140702/u8m7qch3.jpg
von Dolly
02.07.2014 11:08
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

Stell doch sonst einmal ein Foto rein, dann könnte man das Gewicht besser beurteilen
Ich selbst hatte nämlich auch gegooglet, welches Gewicht als normal gilt und bin da auf bis 4,5kg gestoßen. Ist natürlich dann die Frage, wie groß die Katze ist...

Liebe Grüße
Caro mit Sammy und Leo
von caro109
30.06.2014 13:00
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

Na wenn die Züchter zum abnehmen raten würde ich das auf jeden Fall befolgen :)
... Musst uns mal Bilder von euch posten, bin doch immer so neugierig! :mrgreen: :engel:
von Therylune
30.06.2014 12:48
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

... schaue, ist das eine Kugel mit Kopf und Schwanz. Taille hat sie keine. Ich finde sie auch selbst ziemlich mopsig. Und ich denke nicht, dass sich Sphynx da zu anderen Katzen so unterscheiden. ;)
von Dolly
30.06.2014 11:41
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

... und sieht bis auf einen kleinen Speckbauch auch ziemlich schlank aus :) Am Besten du machst dich erstmal genau über die Speckschichten von den Sphynx schlau :)
von Therylune
29.06.2014 20:20
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

Ich denke so ca. 200g Nassfutter täglich, dazu noch hochwertige Sorten reichen aus, um an Gewicht zu verlieren. Dazu kannst du ja versuchen sie ein wenig zum Spielen zu animieren indem du z.B. diese Spielangel mal ausprobierst http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln...
von fanny85
27.06.2014 17:14
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

Hey! Danke. (: Das TroFu gebe ich immer mit dem NaFu + Wasser zusammen, da sie gereiztes Zahnfleisch hat. Eigentlich will ich das auch komplett aus den Hauptmahlzeiten rausnehmen, das ist nur irgendwie im Gedanken der Futterumstellung hängen geblieben, weil sie vorher ja nur TroFu kannte. Der Snackb...
von Dolly
27.06.2014 16:49
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029

Re: Sphynx muss abnehmen

Hallo Dolly :peace: für mich liest sich das jetzt nicht so, als würdest du zu viel füttern. Allerdings würde ich das Trockenfutter nicht einfach so hinstellen. Bei uns war es immer eher ein "Leckerli", wofür die Mietzis arbeiten mussten. Du könntest es zum Beispiel in der Wohnung verstecke...
von caro109
27.06.2014 16:39
 
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2029
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche