ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 1797 Treffer: trockenfutter

Suchanfrage: trockenfutter

von Blackmoonrose
24.08.2015 20:49
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Felix Katzenfutter
Antworten: 7
Zugriffe: 18908

Re: Felix Katzenfutter

Nope da is nix von wirklich gesund ;) Du kannst als Leckerchen Trockenfleisch geben,wie Fee schon sagte. Oder eben auch hochwertiges,geteidefreies Trockenfutter (Wildcat,Purizon,Orijen z.B) welches ich persönlich als Lecker völlig in Ordnung finde,wenn's nicht als Nahrung eingesetzt wird. Oder ...
von Floh_
10.08.2015 20:28
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 213697

Re: Kleine Barf-Einleitung

... von der Richtmenge mit 35-40g / kg Körpergewicht Und mein großer würde auch weit mehr als die empfohlene Menge fressen (400 g Katzenfutter + Trockenfutter + 50g Fleisch schafft der locker an einem Tag) Alle 4 sind sehr aktiv, wir haben ein großes Gelände (Pferdestall + Koppeln) aber kann ...
von Pfirsicheis
26.07.2015 14:07
Forum: Ernaehrung
Thema: Futter aufs Alter abstimmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6033

Re: Futter aufs Alter abstimmen?

... das wirklich oft nicht, denn sie haben einen ausgeprägten Geschmackssinn, eben wie wir Menschen. Die gängigen Supermarkt-Futtermarken und auch Trockenfutter sind für Katzen so gesund wie McDoof oder Süßigkeiten für Menschen. Ja, schmecken tut uns das, sehr sogar. Aber von "gesund und ausgewogen" ...
von Blackmoonrose
13.07.2015 21:03
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 6284

Re: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen

... Also wenn du normal hochwertiges Futter gibst,moppelt da nichts sooo schnell. Ich hab's bei Ian hier gesehen. Vom Tierheim 1 Mal Nassfutter 1 Mal Trockenfutter am Tag ... ich hab das hier erst auch so gemacht,von wegen,erst einmal ankommen,Schnupfen in den Griff bekommen,dann Ernährung umstellen. ...
von klärchen
11.07.2015 12:21
Forum: Verhalten
Thema: Reine Hauskatze + neue Babykatze
Antworten: 7
Zugriffe: 6013

Re: Reine Hauskatze + neue Babykatze

... Rituale blieben wie eh und je. Irgendwann kam er auch an und ich spielte mitr zwei Angeln gleichzeitig oder warf mehr Bälle, Mäuse . Dann kam das Trockenfutter QWerf Spiel. Die Katze in ihre gewohnte Richtung , der Kater dicht bei mir. So wuchsen wir nach und nach zusammen zu einem super Team. ...
von mikeeagle
07.07.2015 10:34
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Katzen fangen Futter
Antworten: 0
Zugriffe: 7013

Katzen fangen Futter

Ihr kennt das sicher auch: Katzen lieben es, Trockenfutter zu fangen. Katzen die Torhüter spielen, die geworfenem Futter hinterherjagen usw. Wenn ihr Bilder oder Videos davon habt, veröffentlich sie hier :dance: ! Unser Oskar hat irgendwann damit ...
von Batumi
29.06.2015 18:42
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Geflügelallergie
Antworten: 2
Zugriffe: 3795

Re: Geflügelallergie

Hallo Rote Zora,

vielen Dank für den Tipp.

Werd mal mit meinem TA klären ob ich das gute Trockenfutter verfüttern kann.

Lieber Gruß

Batumi
von Batumi
28.06.2015 21:51
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Geflügelallergie
Antworten: 2
Zugriffe: 3795

Geflügelallergie

... lieben Foris, nach einigen Hautproblemen hat sich herauskristallisert das mein Katerchen eine Geflügelallergie hat. Nun bin ich auf der Suche nach Trockenfutter das er fressen kann, ohne das das Theater mit der Kratzerei und den offenen Stellen auf der Haut wieder losgeht. Habt ihr da Tipps dazu? ...
von MiaumitWauwau
24.06.2015 09:56
Forum: Ernaehrung
Thema: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!
Antworten: 4
Zugriffe: 4718

Re: kitten 5 Wochen frisst nicht! !!

Klappt es mittlerweile? :) Du kannst es ja auch erstmal mit eingeweichtem Trockenfutter versuchen. :)
von RoteZora
21.05.2015 20:01
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5629

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Hallo Stefanita,
auf der peta-Liste steht dm. Die verkaufen u.a. Perfect Fit! Die Hausmarke "Dein Bestes" ist ziemlich bescheiden von der Qualität. Mir ist das nicht egal, ob ein Futter minderwertig ist, da kann es noch so lange ohne Tierversuche sein! Muss jede/r selber wissen...
von StefAnita
21.05.2015 15:59
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5629

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Perfect Fit (Mars) & Royal Canin(Mars) führen Tierversuche durch an bzw. auch mit Katzen. Aufgrund dieser Tatsache ist es mir persönlich egal ob das Futter hochwertig ist oder nicht. Das bedeutet für mich das ich keines von beiden Produkten kaufe. Wer mach was Liste: http://www.wermachtwas.info/inde...
von RoteZora
17.05.2015 14:42
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5629

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Kitty90 hat geschrieben:Gut das es du es bemerkt hast!
Klar, Korrekturlesen ist ja mein Job. :mrgreen: Also: Gut, dass Du es bemerkt hast! :bruell: Ich habe auch oft Tippfehler, wenn ich privat schreibe, besonders wenn ich vorher stundelang Englisch gelesen habe. Irgendwann muss dann mal Ruhe sein... :engel:
von Kitty90
17.05.2015 14:36
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5629

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Im Rahmen liegen Feringa (nicht Fergina) und Greenwoods, wenn Du die Großpackungen kaufst, 2 oder 4 kg. Gut das es du es bemerkt hast! Mir ist das gar nicht aufgefallen :oops: :shock: Es heißt natürlich Feringa! Ich hab da irgendwie beim Tippen mal wieder die Buchstaben verhaspelt :peace: Meine bei...
von RoteZora
17.05.2015 13:54
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5629

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Hallo Ella :ungewiss: Von den Sorten in der Preisklasse ist Perfect Fit das relativ Vernünftigste. Wenn ich sparen müsste, würde ich das nehmen. Auf die Dauer ist das aber nicht gut. Der Vergleich mit Royal Canin hinkt, das ist nämlich viel teurer und auch nicht besser. :mrgreen: Die Marken, die Kit...
von Kitty90
17.05.2015 09:28
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5629

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Hallo, also das "goldene vom Ei" ist es nicht. Genauso wenig wie Royal Canin. Es wird viel gute Werbung für diese Sorten gemacht, was es leider nicht hochwertiger macht. Es ist nicht das Schlechteste auf dem Markt, aber auch nicht das Tollste. Ich füttere an Trofu: Applaws, Almo nature, Purizon, Gra...