ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 10 Treffer: vakzine

Suchanfrage: vakzine

von Mongolei
23.12.2011 10:40
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 7590

Re: Hilfe - Ich bin total verzweifelt !!!!

... die "Dinger "schon länger im Darm sind und nicht behandelt wurden, aber das kriegt ihr schon hin, notfalls kann man sogar aus diesen Keimen eine Vakzine herstellen lassen, die der Kater übers Mäulchen trinken kann und die ihn selbst, gegen diese Keime, innerlich "aktiv" werden lässt.. Tabletten, ...
von Kefa
23.08.2011 13:42
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Erlösung
Antworten: 68
Zugriffe: 25900

Re: Erlösung

... doch mal das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" rausgeholt. Darin steht zum Einen zum Thema Clamydien: In Deutschland sind mehrere Kombinationsvakzinen gegen Seuche und Schnupfen erhältlich, die auch einen Clamydienwirkstoff enthalten. (...) Sie kann nur die Symptome mildern, die Infektion ...
von LilliMarleen
10.05.2011 20:40
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Impffrage (wegen fremden kranken Katzen)
Antworten: 20
Zugriffe: 15258

Re: Impffrage (wegen fremden kranken Katzen)

... sie durch danke, da bist Du bisher wirklich die erste, von der ich das mitbekomme. Mögliche Folgen stehen in dem Link von Minusch. Ein Impfsarkom (vakzine-assoziierten Fibrosarkom = Krebs) ist die schwerwiegenste Folge. Impfungen können aber auch schwere allergische Reaktionen, Schocks (Durchfall ...
von kathi
10.05.2011 07:25
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Impffrage (wegen fremden kranken Katzen)
Antworten: 20
Zugriffe: 15258

Re: Impffrage (wegen fremden kranken Katzen)

Mögliche Folgen stehen in dem Link von Minusch. Ein Impfsarkom (vakzine-assoziierten Fibrosarkom = Krebs) ist die schwerwiegenste Folge. Impfungen können aber auch schwere allergische Reaktionen, Schocks (Durchfall und Erbrechen) oder auch Allergien hervorrufen. ...
von KundI
06.09.2010 19:07
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hämolysierende E. Colis
Antworten: 40
Zugriffe: 11701

Hämolysierende E. Colis

... 14 Tage! Sollten die Bakterien damit nicht wegzukriegen sein, weil die, so wie mir mitgeteilt wurde sehr schnell Resistenzen bilden, soll eine Vakzine aus den Bakterien hergestellt werden.Ausserdem steht dann eine Blutuntersuchung an, denn unsere Tierärztin meint, dass so ein hoher Anteil dieser ...
von Kefa
21.04.2009 16:13
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Nochmal Erstimpfung?
Antworten: 34
Zugriffe: 8088

... Katzen können sich infizieren und erkranken. Dauer der (eingeschränkten) Schutzwirkung von FHV-Impfstoffen: bis zu 7,5 Jahre (inaktivierte Vakzine). b) Felines Calicivirus (FCV): Die schlechte Schutzwirkung aller derzeit am Markt befindlichen Impfstoffe (lebend oder inaktiviert) ist wissenschaftlich ...
von Cammy
07.04.2009 09:40
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Fragen zu Impfstoff Virbagen felis RCP - Seuche & Schnupfen
Antworten: 6
Zugriffe: 24105

Fragen zu Impfstoff Virbagen felis RCP - Seuche & Schnupfen

... ausdrücklich nur eine Impfung gegen Katzenseuche, die laut TA auch gemacht wurde. Auf dem Aufkleber im Impfpass steht aber Virbagen felis RCP (Vakzine gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche), wobei RCP vom Tierarzt durchgestrichen wurde. Ich habe noch mal beim TA angerufen und nachgefragt, ...
von "Cosmo"polita
23.09.2008 16:20
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfungen/ Impfplan/ Wissenswertes
Antworten: 15
Zugriffe: 24342

Impfungen/ Impfplan/ Wissenswertes

... FIP ist in den USA genauso wie bei uns sehr in der Diskussion. Unabhängige Studien haben laut US-Forschern gezeigt, daß die Wirksamkeit der Vakzine längst nicht so gut ist, wie es die Hersteller behaupten. Die AAFP-Expertengruppe, die die neuen Impfrichtlinien ausarbeitete, erzielte über ...
von "Cosmo"polita
18.02.2008 08:47
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Neue Erkenntnisse zum Thema Impfung
Antworten: 28
Zugriffe: 9969

... Parvovirus) und Katzenschnupfen (Herpes- und Calicivirus) über einen Zeitraum von bis zu 7,5 Jahren. Dabei wurde eine handelsübliche trivalente Vakzine mit inaktivierten Viren verwendet, also ein Dreifach-Impfstoff. Die Katzen erhielten als Welpen mit acht und mit zwölf Wochen eine Grundimmunisierung ...
von Gyde_S
18.01.2008 14:45
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Impfung gegen FIB
Antworten: 7
Zugriffe: 3390

... dazu Folgendes gefunden: --- Die Impfung gegen FIP wird kontrovers diskutiert. Prinzipielles Problem ist hierbei, dass eine systemisch applizierte Vakzine (Impfstoff) bei den verwendeten Stämmen die Gefahr der Entstehung einer FIP durch das Impfvirus in sich birgt, das Impfvirus mit dem Feldvirus ...