Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 137 Treffer: verstopfung

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

... Die Marken, die Kitty aufzählt, hab ich auch alle schon genommen. Orijen ist wahnsinnig teuer, und eine meiner Süßen bekommt davon richtig Verstopfung; ist also gestrichen. Auch Acana und Granata Pet dürften für Dich zu teuer sein. Im Rahmen liegen Feringa (nicht Fergina) und Greenwoods, ...
von RoteZora
17.05.2015 13:54
 
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1509

Re: Mein Kitten schnauft so schwer

... Bei einer so kleinen Katze brauch ich nicht kommen sie machen eh nichts....hab ihr den ganzen Fall geschildert und gesagt das er mittlerweile auch Verstopfung hat .....sie meinte ich soll nicht aufgeben und wenn es garnicht anders geht (bevor sich das Tierchen quält ) vorbei kommen das erlösen ...
von taschi
27.02.2014 02:04
 
Forum: Hauptforum
Thema: Mein Kitten schnauft so schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: HAARBALLPROBLEME - HÄUFIGES WÜRGEN & ERBRECHEN

... kann ist medizinisch gesehen blanker Unfug. Bei nicht ausreichender Flüssigkeitszufuhr kann es bei einer hohen Dosierung an Leinsamen sogar zu Verstopfung kommen. Es kommt also wie bei allem auf die richtige Dosierung und Anwendung an! Lies doch bitte mal den folgenden Artikel: http://www.dlr.rlp.de/internet/global/themen.nsf/ALL/A18D2A18BD70EC69C1257918003C4A1F?OpenDocument ...
von leodavinci
28.10.2013 08:58
 
Forum: Hauptforum
Thema: HAARBALLPROBLEME - HÄUFIGES WÜRGEN & ERBRECHEN
Antworten: 3
Zugriffe: 4134

Re: Immer etwas dünner Kot

... Katergehabe dahinter stecken. Nichts organisches. Zum Kot. Ich habe ihn ja mit der Flasche aufgezogen. Das übliche Milchpulver hat zu dramatischer Verstopfung geführt. Ich habe ihm aber keinen Einlauf machen lassen, mit einem Baby von 150 Gramm mach ich das nicht. Durch einen glücklichen Zufall ...
von Flipper
17.10.2013 10:19
 
Forum: Ernaehrung
Thema: Immer etwas dünner Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 7891

Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...

... Fieber gemessen und schließlich auch ein großes Röntgenbild gemacht. Auf dem war allerdings nichts zu sehen, außer, dass sie anscheinend Verstopfung hatte - und der Dünndarm war nicht klar erkennbar. O-Ton: "wischi-waschi" - er konnte aber nicht sagen, woran das liegen könnte. ...
von puck
13.06.2013 12:45
 
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Luna kotzt - Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat...
Antworten: 27
Zugriffe: 7543

Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP

... Stuhlgang nach wie vor ziemlich fest. Zu dieser Zeit bemerkten wir zum ersten Mal, dass Kiara etwas ruhiger als sonst war, was wir vorerst auf die Verstopfung zurückführten. Sie ließ sich zwar noch zum spielen animieren, aber die Begeisterung fehlte einfach ein bisschen. So ging das dann einige ...
von britenbärchen
01.02.2013 09:45
 
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Schlimmer Verdacht auf (trockene?) FIP
Antworten: 8
Zugriffe: 6670

Inkontinenz-Was ist das?-Das Leben mit unserem Kater

... herrühren. Insbesondere bei Katern ist hier höchste Vorsicht geboten, denn der Harngrieß kann die Harnröhre auch plötzlich verstopfen. Diese Verstopfung ist ein lebensgefährlicher Notfall und muss schnellstmöglich vom Tierarzt behandelt werden. Symptome einer verstopften Harnröhre sind: erfolgloses ...
von Samiha
12.12.2012 14:06
 
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Inkontinenz-Was ist das?-Das Leben mit unserem Kater
Antworten: 4
Zugriffe: 7468

Re: So grosse Böller, ist das normal?

Ich würde die Klumpen auch nie in der Toilette entsorgen.. Wir haben erst letztens im Büro "Verstopfung" gehabt, weil mehrere Leute die Papierhandtücher im Klo entsorgen.. Und die kommen dem Toilettenpapier wahrscheinlich noch näher als Katzenstreu.. Lieber in ...
von Kuschelkatze
22.11.2012 16:50
 
Forum: Katzen-Pflege
Thema: So grosse Böller, ist das normal?
Antworten: 32
Zugriffe: 6444

Re: Kein Stuhlgang seit 3 Tagen...

... fähigen Tierarzt aufsuchen. Ein Darmverschluß ist eine ernste Angelegenheit. Warnung: Gehen Sie zum Tierarzt! Der Kot kann bei einer unbehandelten Verstopfung so hart wie ein Stein werden, weshalb er auch Steinkot genannt wird. Dieser kann dann nur noch operativ entfernt werden. Der Darm weitet ...
von Catlovr
12.11.2012 18:29
 
Forum: Hauptforum
Thema: Kein Stuhlgang seit 3 Tagen...
Antworten: 6
Zugriffe: 12472

Re: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(

Hallo ihr Lieben und erst mal danke für die Antworten =) wir haben Nina heute noch mal intensiv beobachtet, sie ist topfit und quängelt wieder fleissig um raus zu dürfen und essen zu kriegen ;) Wir haben vorsichtshalber dann doch baim TA angerufen und dieser meinte, dass es dann doch etwas dauern kö...
von MissMorgue
02.11.2012 16:39
 
Forum: Hauptforum
Thema: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(
Antworten: 5
Zugriffe: 4763

Re: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(

Schließe mich an! Am besten direkt in eine Klinik, wenn die Katze sich solange nicht gelöst hat. Vermutlich braucht dein Kätzchen ein Klistier. Das ist eine ganz üble Sache, die schnell tödlich enden kann - also bitte keine Zeit verlieren! Richtig behandelt ist das ein Klacks. Nicht behandelt lebens...
von Catlovr
02.11.2012 12:46
 
Forum: Hauptforum
Thema: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(
Antworten: 5
Zugriffe: 4763

Re: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(

Bloß nicht zu lange warten....hab ganz schlechte Erfahrungen gemacht damit :( gleich den TA nochmal konsultieren bitte
von Arthi
02.11.2012 09:52
 
Forum: Hauptforum
Thema: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(
Antworten: 5
Zugriffe: 4763

Re: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(

Was hat denn der T gesagt, wie lange es dauern kann, bis es sich löst?? Wenn er nix gesagt hat, ruf ihn an und frag, ob du nich liebr noch mal vorbeikommen sollst!!
von Maria
02.11.2012 09:43
 
Forum: Hauptforum
Thema: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(
Antworten: 5
Zugriffe: 4763

Re: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(

das solltest Du besser dem TA überlassen, zu dem ich an Deiner stelle aber rasch wieder gehen würde, am besten gleich morgen. wenn der haarklumpen schon in den därmen steckt, wären selbstversuche viel zu riskant. für die zukunft kann ich Dir aber tips geben, damit sich so etwas nicht noch einmal wie...
von fee
01.11.2012 21:01
 
Forum: Hauptforum
Thema: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(
Antworten: 5
Zugriffe: 4763

Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr besorgt :( Unsere Nina war gestern sehr schlecxht drauf und als ich sie aufheben wollten jaulte sie ganz furchtbar. ich fuhr noch am selben Abend zum TA, nach abtasten und Röntgen stellten sie fest, dass ein riesiger Haarballen den Darm verstopfte und sie deshalb Bauch...
von MissMorgue
01.11.2012 18:40
 
Forum: Hauptforum
Thema: Verstopfung durch Haarballen. Hilfe =(
Antworten: 5
Zugriffe: 4763
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche