ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 116 Treffer: wuergen

Suchanfrage: wuergen

von puck
26.02.2015 11:03
Forum: Verdauung
Thema: Erbrechen nach Wurmkur
Antworten: 3
Zugriffe: 6347

Erbrechen nach Wurmkur

Hallo liebes Forum, ich war schon lange nicht mehr da - Arbeitsstress etc... aber heute bräuchte ich mal wieder ein paar Tipps! Es geht (mal wieder) um unsere Kleine. Wir waren gestern mit ihr und unserem Großen zum Checkup (alles bestens :-) ) beim Tierarzt mit Imfpung und Wurmspritze. Das haben si...
von Vibes
17.07.2014 16:42
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Hecheln beim Spielen - normal ???
Antworten: 3
Zugriffe: 6256

Re: Hecheln beim Spielen - normal ???

Hallo, als mein Tius noch sehr klein war hat er auch viel gehechelt beim spielen. Er hat teilweise so stark gehechelt das er würgen musste. Auch wir haben dann Zwangspausen verordnet. Und Tius hat auch immer nur beim spielen hecheln müssen. Ich hatte auch sorge das er was mit dem Herzen haben könnte...
von Kelte
09.06.2014 11:05
Forum: Hauptforum
Thema: Husten durch Zigarettenrauch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2426

Husten durch Zigarettenrauch?

Hallo :) Meine Katze hatte ich jetzt zur Urlaubsbetreuung 8 Tage lang bei einer Freundin. Sie ist sehr versiert bzgl. Katzen, raucht aber in der Wohnung (kein Balkon/Garten). Als ich sie abholte machte sie Geräusche, die wie eine Mischung zwischen husten und würgen klangen. Heute Nacht wieder, vorhi...
von Kekskrümel
29.04.2014 10:00
Forum: Hauptforum
Thema: Futtermittelallergie bei Arcana?
Antworten: 19
Zugriffe: 14950

Re: Futtermittelallergie bei Arcana?

Hallo Funny, natürlich darfst du fragen allerdings bezweifle ich dass dir die Antwort gefallen wird.Die Gründe warum ich kein Nassfutter gebe sind ganz einfach die: zum einen fressen es meine Beiden nicht, die Lieben ihr Trockenfutter (gerade mein Kater weil er von klein auf nur Trockenfutter und fr...
von Kekskrümel
10.03.2014 14:54
Forum: Hauptforum
Thema: Heute zum ersten mal draußen
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Heute zum ersten mal draußen

Hallo meine Lieben, mit unserer Süßen wurde er leider immer schlimmer. Gestern Abend wurde so extrem dass ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste. Gestern Abend bin ich gegen 22 Uhr nochmal eine rauchen gegangen. Meine Süße setzte sich wieder hinter die Tür und hat geschrieen. Sie hat so Herzzer...
von Naralou
11.08.2013 17:45
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Nach Krankheit wieder aufzupeppeln
Antworten: 11
Zugriffe: 10201

Nach Krankheit wieder aufzupeppeln

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum. Daher habt bitte Nachsicht mit mir bei eventuellen Fehlern und macht mich drauf aufmerksam. Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und die Vorgehensweise ist in Ordnung. :wink: Es geht um meinen kleinen BKH Kater Loui. Er ist 1Jahr und 4Monate...
von tdaniela
15.03.2013 09:11
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Erhöhte Fressnäpfe - ja oder nein ?
Antworten: 2
Zugriffe: 6266

Erhöhte Fressnäpfe - ja oder nein ?

Hallo meine Lieben, ich habe bei meinen 2 Jungs gesehen das sie es sich beim Fressen immer sehr gemütlich machen. Sie sind ja nun auch schon 6,5 Jahre. Der eine legt sich beim Fressen mit seinem Bauch auf den Boden (also er hockt auf dem Boden) und der andere steht sehr unbequem da (hinten ist alles...
von fanny85
20.11.2012 20:16
Forum: Hauptforum
Thema: Katze zu faul zum Kauen
Antworten: 31
Zugriffe: 10657

Re: Katze zu faul zum Kauen

Trockenfleisch...mal sehen wo ich das herkriege...gibts da was bei Zooplus? Ja, gib es. Ich habe damals mit diesenn hier angefangen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/157835 Oskar und Bella lieben sie, Pumi mag kein Trockenfleisch, sie nimmt lieber frischfleisc...
von Anna2010
23.07.2012 17:25
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Warum hat Amy ca. alle sechs Wochen Durchfall!
Antworten: 17
Zugriffe: 12761

Re: Warum hat Amy ca. alle sechs Wochen Durchfall!

Hallo Fee, ich habe Amy schon Trockenfischchen gegeben, mit dem Ergebnis, dass sie das ganze Fischchen runtergeschlungen hat, ich habe mich total erschrocken :shock: und dachte die Katze erstickt. Nach langen Würgen kam der Fisch wieder raus und ich habe ihn entsorgt. Im Fressnapf haben sie mir dann...
von Schnuffinator
18.07.2012 16:53
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Würgen, viele Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9423

Re: Würgen, viele Möglichkeiten

Das hab ich auch, aber was soll man machen? Ich bin wahrlich nicht der Typ, der wegen jedem Wehwechen zum TA rennt und hab schon so einige Unpässlichkeiten einfach ausgesessen oder mit Hausmittelchen probiert. Aber nachdem Calli gut 5 Tage immer wieder so schlimm gewürgt hat und ich ihm nicht helfen...
von RoteZora
18.07.2012 13:16
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Würgen, viele Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9423

Re: Würgen, viele Möglichkeiten

Ich hab jetzt auch das Gefühl, Dein TA hat da mehr Geld verdient, als nötig gewesen wäre... man will halt nichts falsch machen und sich hinterher Vorwürfe machen müssen. :?
von fee
17.07.2012 21:21
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Würgen, viele Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9423

Re: Würgen, viele Möglichkeiten

wahrscheinlich bloß halsentzündung! Dein TA spinnt! kindern gibt man in solchen fällen eis zu lutschen. aber katzen?
:pillepalle:
fee
von Schnuffinator
17.07.2012 20:57
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Würgen, viele Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9423

Re: Würgen, viele Möglichkeiten

Es ist ja nicht so, als wenn ich ihm nicht helfen wollte, deswegen gabs ja auch immer experimentelle Alternativen zum Katzengras ;D War immer sehr abenteuerlich aber da nun die letzten Mittel ausgeschöpft sind und nicht geholfen haben, greifen wir aufs Gras zurück. Hehe, klingt wie eine Kampfansage,...
von fee
17.07.2012 20:42
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Würgen, viele Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9423

Re: Würgen, viele Möglichkeiten

es könnte auch sein, dass er einfach nur halbverschluckte haare oder etwas ähnliches unterwegs hängen hat und versucht, die/es herauszuwürgen. diese seltsamen wetterwechsel verursachen reichlich haarausfall. eventuell versucht er sogar (vergeblich), die mandeln auszuwürgen. das anti-brechmittel würd...
von Schnuffinator
17.07.2012 19:56
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Würgen, viele Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 9423

Re: Würgen, viele Möglichkeiten

Wir hatten früher auch mal Katzengras herangezogen und Benji hat es auch gerne rausgezupft, aber irgendwie haben sich irgendwelche Fliegen da eingenistet und als ichs einmal aus der Schale gehoben hab, wurde es recht unschön. Eine Art Katzengrastrauma auf meiner Seite ;D Aber ich wills gerne wieder ...