Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 271 Treffer: wurmkur

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vernachlässigtes Katzenkind

... die Tiere von dort weg kommen. Ich werde berichten was der Arzt sagt: ) Ich hoffe nur, dass wenn wir Medikamente bekommen es besser als mit der Wurmkur laufen wird. Die ist nämlich überall gelandet nur nicht in der Katze :lol:
von kleine.melody
22.07.2015 21:12
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Vernachlässigtes Katzenkind
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Apotheke für Tiere

Ich hab bisher nur einmal die hier versucht: http://www.shop-apotheke.com/wurmkur-katzen/
Bei Würmern würde ich aber zum TA gehen. Ich hab da was anderes bestellt und kann Dir nicht sagen, ob sie günstig ist.
von RoteZora
03.06.2015 19:40
 
Forum: Hauptforum
Thema: Apotheke für Tiere
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Erbrechen nach Wurmkur

Habe auch noch nie eine Wurmkur gemacht, obwohl ich am Anfang dachte, das müsste man. Nachdem ich mich ein bißchen belesen hatte, fand ich die Nebenwirkungen zu heftig.
von RoteZora
27.02.2015 02:41
 
Forum: Verdauung
Thema: Erbrechen nach Wurmkur
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Erbrechen nach Wurmkur

genau! wurmkuren sind gift, sonst würden sie die würmer nicht töten. bauchschmerzen und übelkeit danach sind standard (- und können heftig sein - weiß ich von meiner oma, die mal einen bandwurm hatte.) eine kotprobe untersuchen ...
von fee
26.02.2015 21:26
 
Forum: Verdauung
Thema: Erbrechen nach Wurmkur
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Erbrechen nach Wurmkur

du könntest schonkost verabreichen, z.b. gekochtes huhn. was ich nicht verstehe, wieso bekommen die katzen eine wurmkur? gab es vorher einen positiven befund? prophylaktisch entwurmen ist unfug. entwurmt wird nach positiver dreitageskotprobe, die man halt so alle paar monate mal ...
von Schischa
26.02.2015 12:20
 
Forum: Verdauung
Thema: Erbrechen nach Wurmkur
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Erbrechen nach Wurmkur

... keine Krankheitssymptome auf: Kein Fieber, Rachen etc. unauffällig, normaler Tastbefund, abhören normal. Er meinte, das könne sehr wohl an der Wurmkur liegen - sonst bekamen sie die immer in Tablettenform, diesmal als Spritze, weil sie beide sie immer so ungern geschluckt haben und das immer ...
von puck
26.02.2015 11:03
 
Forum: Verdauung
Thema: Erbrechen nach Wurmkur
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?

... Positiv denken: ich hab ne neue Trainingseinheit fürs Clickern: Flohkamm ertragen. :roll: Am 5. hat Tius nen TA Termin, da muss ich eh noch ne Wurmkur für Nero mitnehmen, kommt das Spot-On auch gleich auf die Einkaufsliste...es bleibt einem aber auch nix erspart...
von Vibes
29.01.2015 14:49
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?
Antworten: 13
Zugriffe: 3235

Re: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?

... ich IMMER drauf das JEDER zumindest seine Schuhe vor der Türe lässt. Bin da eh kein Freund von,aber nu wird gemeckert wenn's einer nicht tut ^^ Wurmkur würde ich machen,wenn du 4 Wochen lang keinen Floh mehr gefunden hast. Deren Zyklus ist doch relativ schnell glaub ich,so das man dann eine ...
von Blackmoonrose
27.01.2015 22:57
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?
Antworten: 13
Zugriffe: 3235

Re: Was hat der kleine nur?

Was Werner meint: eine Wurmkur wirkt nicht vorbeugend. D. h. gibt man sie gesunden Tieren, bewirkt sie einfach nur einen schmaleren Geldbeutel des Besitzers, sonst gar nichts. Wurmkur kann nur akut wirken, also wenn das Tier Parasiten ...
von Pfirsicheis
16.09.2014 18:41
 
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Was hat der kleine nur?
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Was hat der kleine nur?

hoffe das schwesterchen ist kastriert!
bitte such dir einen anderen ta :)
wurmkur wird gerne gegeben, aber warum ohne befund? :bruell:
von Schischa
16.09.2014 18:27
 
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Was hat der kleine nur?
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Was hat der kleine nur?

... was dazwischen kam an kleinen Krankheiten und sich das leider immer weiter nach hinten verschiebt, sowie die Kastration :evil: Lediglich zur Wurmkur haben sie ein Aufbaupräparat in den Rücken bekommen, aber das er so komisch wurde fing dann nach 2-3 Tagen erst an, nach dem TA Besuch..
von Mandel
16.09.2014 16:05
 
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Was hat der kleine nur?
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: flohalarm?!

... so und ausserdem haben sie eh kein Geld für die TA-Behandlung usw..... Ich habe die beiden nur eingepackt, bin zum TH gefahren, die haben mir Wurmkur und Augensalbe mitgegeben und wollen sie Montag dem TA vorstellen. Solange sind die beiden kleinen bei den achsotollen Nachbarn, die jetzt auch ...
von fanny85
23.08.2014 22:56
 
Forum: Parasiten
Thema: flohalarm?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?

... saugen, wie sieht es mit Wischen aus? Hier liegt Linoleum aus, da können die ja eigentlich in gar keine Ritzen fallen oder?? Und wann muss ich die Wurmkur machen? Ich weiß ja nicht, wann die Flöhe wirklich weg sind. Da hat meine Mutter mir ja etwas eingebrockt...
von caro109
18.12.2013 13:30
 
Forum: Hauptforum
Thema: Wie schütze ich mich gegen Flöhe?
Antworten: 13
Zugriffe: 3235

Re: 12 wochen alte katze hat dicken bauch

... auch ganz normal zu sein! aber diese 3 tage probe wäre keine schlechte idee. als ich luna bekam bin ich gleich zum TA. sie bekam gleich eine wurmkur gegen würmer, flöhe und ohrmilben. Ohrmilben hat der arzt auch festgestellt. kann sein das ich mir zu viele sorgen mache, abwarten was der TA ...
von Jumi24
19.08.2013 20:26
 
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: 12 wochen alte katze hat dicken bauch
Antworten: 8
Zugriffe: 8126

Re: 12 wochen alte katze hat dicken bauch

... zum TA, am besten eine 3-tage-probe, denn die kann gleich auf alle möglichen darmparasiten untersucht werden. ansonsten: keine würmer? - keine wurmkur! dabei handelt es sich schließlich um gift, das man nicht unnötig einsetzen sollte. ist die Kleine vielleicht ein wenig verstopft mit sehr hartem ...
von fee
19.08.2013 20:09
 
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: 12 wochen alte katze hat dicken bauch
Antworten: 8
Zugriffe: 8126
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche