Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 194 Treffer: zahnstein

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kater miaut ständig

Danke.Man tut was man kann.Am Freitag fahre ich nochmal zum Tierarzt und bald wir dann auch der Zahnstein entfernt . Den Biss behalte ich mal im Auge
von giga
06.05.2015 18:38
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater miaut ständig
Antworten: 30
Zugriffe: 2932

Re: Kater miaut ständig

... es gut, dass Du hier fragst. So wie es sich anhört, würde ich den Kater nicht an die Vorbesitzerin zurückgeben. Das schlechte Fell, mieses Futter, Zahnstein... Allergie hat er schon, und die Niereninsuffizienz käme vermutlich bald obendrauf. Hoffentlich muss kein Zahn gezogen werden... :? Siamkatzen ...
von RoteZora
03.05.2015 22:36
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater miaut ständig
Antworten: 30
Zugriffe: 2932

Re: Kater miaut ständig

... ich noch nie gehört bei Katzen. Und er sei dreimal vom Fenster gefallen. Ich frage mich was die gemacht hat .Hat ihn auch nicht impfen lassen. Und Zahnstein hat er. Den lassen wir entfernen. Die Besitzerin will ihn in ein paar Wochen besuchen kommen bzw meinte wenns gar nicht geht, würde sie ihn ...
von giga
03.05.2015 09:29
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater miaut ständig
Antworten: 30
Zugriffe: 2932

Alter Kater baut ab

... trinkt. Dann ist mir noch aufgefallen, dass er stinkt. Das hatte er schon einmal und ihm mussten fast alle Zähne gezogen werden. Also kann es kein Zahnstein sein. Er guckt mich immer an, läuft mir hinterher und schnurrt. Natürlich gehe ich mit ihm zum Arzt, aber bis heute Nachmittag, ist es noch ...
von Dini1412
13.03.2015 10:22
 
Forum: Hauptforum
Thema: Alter Kater baut ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Pinkelei abgewöhnen?

... mal wieder eine Blasenentzündung, die auch behandelt wurde und immer noch mit einem pflanzlichen Mittelchen behandelt wird. Letzte Woche wurde ihr Zahnstein entfernt und Blut abgenommen um auszuschließen, das sie etwas mit den Nieren hat. Blutwerte waren in Ordnung, wobei sich die Entzündung allerdings ...
von fanny85
15.09.2014 13:31
 
Forum: Verhalten
Thema: Pinkelei abgewöhnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3097

Re: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung

Die Fingerzahnbürsten bekommst du günstig im Rossmann oder andere Drogeriemärkte, bei den Babyprodukten :wink: extra Zahncreme nehme ich nicht 8)
von fanny85
26.08.2014 19:59
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung

... feste kauen und die zähne werden gründlich geputzt. richtig steinhartes trockenfleisch (aus der hundeabteilung) wirkt auch gut. statt ständig zahnstein entfernen zu lassen (jedes mal narkose - aber der TA verdient ordentlich - und noch nieeeee hat trofu gegen zahnstein geholfen) würde ich ...
von fee
26.08.2014 19:49
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung

Hey, vielen dank für deine Antwort! Ich denke ich werde das Zähneputzen dann einfach mal ausprobieren. Kriegt man diese Fingerzahnbürsten im normalen Zooladen? Und muss man auch eine Art katzenzahnpasta verwenden? Mein Tierartzt hat auch gemeint dass Trockenfutter helfen würde, blöderweise kaut mein...
von Alison
26.08.2014 19:01
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung

... lässt, dann kannst du es ja einmal pro Woche machen :mrgreen: Ich war letzte Woche beim TA und die TÄ (eine andere wie sonst) meinte ich würde Zahnstein verringern, wenn ich meinen süßen Trockenfutter geben würde :pillepalle: Eigenartig ist nur, das die beiden, die hier nur TroFu fressen Zahnstein ...
von fanny85
26.08.2014 13:06
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung

... Ich war eben mit meinem Kater (etwa 1 1/2 Jahre alt) zur Routineuntersuchung und dabei hat sich herausgestellt, dass er ziemlich starken Zahnstein und bereits entzündetes Zahnfleisch hat. Weil er ja noch recht jung ist hält der Tierarzt es für wahrscheinlich das es eine chronische bildung ...
von Alison
26.08.2014 11:01
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Zahnstein und chronische Zahnfleischentzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Katze weint ständig

... und Schnüre werden ignoriert. Bei der TÄ war ich schon, ihr fehlt nichts. Zumindest nichts, was dieses Verhalten erklären würde. Sie hat leichten Zahnstein, der wohl mal entfernt werden müsste (hatte ich ja schonmal gesagt) Termin dafür habe ich Mitte März. Wenn hier vielleicht irgendwer Rat weiß, ...
von shani
19.02.2014 19:05
 
Forum: Verhalten
Thema: Katze weint ständig
Antworten: 17
Zugriffe: 5940

Re: Sphynx fressen kein Nassfutter

... schon als reine trofu-junkies von der züchterin bekommen.) die massiven nachteile von trofu brauche ich Dir sicher nicht aufzuzählen. falls doch: zahnstein, längerfristig blasen- und nierenprobleme, flüssigkeitsmangel, übergewicht und trotzdem nährstoffmangel. da Deine erst am anfang sind und ...
von fee
16.02.2014 21:06
 
Forum: Ernaehrung
Thema: Sphynx fressen kein Nassfutter
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Hallo ihr Lieben, kann einer/eine von euch mir sagen was so durchschnittlich eine Zahnstein-Entfernung bei Katzen kostet? Meine TÄ hatte mir letztes Jahr gesagt, dass Namira dieses Jahr mal hin müsste. Und ich würde gern schon mal ein bisschen was dafür zur Seite ...
von shani
16.01.2014 16:58
 
Forum: Hauptforum
Thema: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .
Antworten: 297
Zugriffe: 20857

Re: Verhalten nach Kastration

... Verhalten scheinen viele Katzen nach der Narkose zu haben. Mein Sternenkater Julius hatte dann auch oft so Anwandlungen (dem mußte ich paarmal den Zahnstein entfernen lassen). Der lief dann wie eine Wackelkatze durch die Gegend und ist mir einmal entwischt und wollte im Zeitlupenthempo über den ...
von Pfirsicheis
18.11.2013 14:42
 
Forum: Hauptforum
Thema: Verhalten nach Kastration
Antworten: 23
Zugriffe: 3926

Re: Giulietta - Verdacht auf FORL

... alles gut überstanden. :daum: Sie ist noch wackelig auf den Beinen, aber das ist ja normal. Im Moment schläft Sie auf meinen Beinen. Ihr wurde der Zahnstein entfernt +1 Zahn gezogen, da dieser sich doppelt gebildet hatte. Keine Anzeichen von FORL, juhu :) Jetz muss mein Mäuschen nur noch fit werden ...
von Jealousy
04.10.2013 16:51
 
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Giulietta - Verdacht auf FORL
Antworten: 15
Zugriffe: 5709
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche