Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 758 Treffer: zusammenfuehrung

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Super, genau so etwas wollte ich hören! Ihr macht mir Mut mit euren Erfahrungen :daum: Dankeschön!
von mina666
28.08.2015 13:33
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Huhu ich habe meine Katze nach zwei Jahren Einzelhaltung vergesselschaftet. Meine haben sich 8 Wochen jede Nacht gehauen und angeschrien und sonst ignoriert. Es wurde nach und nach aber besser und heute kuscheln sie , spielen und lieben sich . Hab Geduld ! Spielen geht mit 2 Angeln oder Trofu werfen...
von klärchen
27.08.2015 18:26
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"

Ich würde die beiden für einige Tage im Haus lassen, zumindest solange wie sie es zulassen :wink: aber ich denke es wird weitesgehend problemlos verlaufen, da die Kater ja erst ein Jahr alt sind :wink:
von fanny85
27.08.2015 17:09
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"

Hallo liebe Forum-Benutzer und - Benutzerinnen! :-) Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage zu dem heiklen Thema der Katzenzusammenführung. Zur Situation: Meine 4 Mitbewohner/innen und ich haben 2 Katerchen, Timon und Pumba, 1 Jahr alt, kastriert, Freigänger und sehr menschenbezogen, ...
von kittylove
27.08.2015 15:36
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung: 2 Kitten kommen zu 2 "Großen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Das wird bestimmt wieder besser :wink: Als meine Bella zu mir kam, lagen meine Nerven nach wenigen tagen blank, ich war ganz kurz davor, sie ins TH zu geben. Meine beiden anderen waren untereinander verkracht und das obwohl Pumi und Oskar immer ein Herz und eine Seele waren. Ich habe durchgehalten, ...
von fanny85
25.08.2015 19:07
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Okay, gut, danke! Ich hab deine Antwort auch meinem Freund vorgelesen, und er ist bereit, weiter abzuwarten. Es ist nur echt schlimm zu sehen, dass Marlo dauernd drangsaliert wird und Angst hat, sich überhaupt zu bewegen. Er war ja lange weg von zu Hause, und ich habe das Gefühl, dass es ihm hier im...
von mina666
25.08.2015 17:52
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Ich würde sie auf keinen Fall trennen, das wird schon :wink: Du kannst sie näher bringen, indem du gemeinsame Spielchen spielst, z.B. mit der Spielangel, Leckerlies werfen usw. zusätzlich kann ich dir den Feliwaystecker empfehlen, er gibt Pheromone (wohlfühlhormone) ab und wirken unterstützend. Du k...
von fanny85
25.08.2015 13:26
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Jetzt ist alles wieder schlimmer geworden. Vincent greift Marlo immer wieder an, läßt ihn nicht das Wohnzimmer verlassen. Mein Freund hat ein solches Mitleid mit Marlo, dass er ihn zu sich nehmen will. Dann wären aber beide Kater in Einzelhaltung. Was soll ich machen? Weiter abwarten, oder die Zusam...
von mina666
25.08.2015 08:39
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Ach, Fanny! Was soll denn der arme Casi machen außer dich kratzen, wenn du so hinter ihm her bist?! :engel: Quatsch bei Seite. Du weißt ja selber, woran es in der Situation lag. Glaube derartige Situationen und Missverständnisse werden noch einige auf dich/euch zu kommen. Aber ihr macht das schon! N...
von Kitty90
23.08.2015 11:28
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: brauche schnell noch ein paar Tipps!
Antworten: 20
Zugriffe: 10750

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Das hört sich doch gut an :Daumen:
So ein Biss ist natürlich blöd, aber das passiert schonmal :wink:

Irgendwie macht es mir auch gerade Mut für meine Zusammenführung :mrgreen: allerdings muss ich erstmal meine Wunden lecken, bevor es weiter geht :engel:
von fanny85
23.08.2015 10:45
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Hallo! Heute war ich mit Marlo beim Tierarzt, weil er das linke Vorderbein nicht mehr belastet hat. Ich dachte, er hätte sich was gebrochen oder verstaucht, doch es stellte sich heraus, dass es eine entzündete Bisswunde von Vincent war! Vincent hatte ich übrigens auch mitgenommen, damit er nicht irr...
von mina666
22.08.2015 17:41
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Dankeschön, das hilft mir sehr! :)
von mina666
22.08.2015 07:51
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Hi, es fließt kein Blut? dann läufts doch gut :wink: Kater könnten sich gegenseitig ziemlich verletzen, geknurre und gefauche ist da absolut normal und wird evtl. auch noch einige Tage andauern :wink: Ich hatte vor drei oder vier Jahren ein schwierige VG, wobei Bella den Oskar wirklich zugesetzt hat...
von fanny85
22.08.2015 07:37
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Hallo Mina, Erstmal :welcome hier! Kater fetzen sich manchmal sehr heftig, ausgerupfte Haarbüschel sind durchaus normal. Das kann mehrere Wochen dauern. Wenn das Gefauche und Gekloppe also nach 5 Tagen schon weniger wird, ist das positiv. Möglicherweise ist Marlo sogar stiften gegangen, weil er gern...
von RoteZora
21.08.2015 19:39
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Hallo! Heute ist der fünfte Tag der Zusammenführung meiner beiden Kater und meine Nerven liegen ziemlich blank. Ich bräuchte mal jemanden, der mir sagt, dass alles okay ist :wink: und dass die beiden Kater auf einem guten Weg sind.... :Kopf: Zuerst hatte ich Marlo, 3 Jahre alt und kastriert, ein kle...
von mina666
21.08.2015 17:04
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche