Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 86 Treffer: zusammenfuehrungen

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Hallo Mina, Erstmal :welcome hier! Kater fetzen sich manchmal sehr heftig, ausgerupfte Haarbüschel sind durchaus normal. Das kann mehrere Wochen dauern. Wenn das Gefauche und Gekloppe also nach 5 Tagen schon weniger wird, ist das positiv. Möglicherweise ist Marlo sogar stiften gegangen, weil er gern...
von RoteZora
21.08.2015 19:39
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 7029

Re: Mia und Mo

Bitte komm erstmal runter. Was Du schreibst, klingt für erfahrene Ohren alles völlig normal. Die Zusammenführung dauert gerade ein paar Tage, und Du drehst durch. Du musst wirklich bessere Nerven haben - und das ist nett gemeint. Es kann WOCHEN dauern, bis Ruhe ist, und das ist NORMAL bei Katzen. Fa...
von RoteZora
03.05.2015 22:20
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Mia und Mo
Antworten: 19
Zugriffe: 1929

Re: Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?

Das Problem, das Pepe hat, schent mir eher darin zu liegen, dass es möglichst wenig Stress für die Tatzen geben soll, damit es keinen Ausbruch von FIP gibt, Virus hin oder her. Aber wie soll man das vorher einschätzen? Kein Mensch kann vorhersehen, wie stressig Zusammenführungen sein werden :? . Da ...
von RoteZora
04.12.2014 21:03
 
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2600

Re: 2 Katzendamen

Die feuchte Form von Fip - leider unheilbar :( Aber jetzt gehts ihm ja gut, im Katzenhimmel ;) Ist ganz normal das man sich Sorgen macht :) Immerhin hat man die kleinen Fellbüschel so schnell ins Herz geschlossen, ich bin ja auch so eine Übervorsichtige - aber dadurch das ich schon einige Katzen und...
von NeroCoon
22.10.2014 13:38
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: 2 Katzendamen
Antworten: 24
Zugriffe: 2731

Re: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen

[...] Bei den Bachblüten war ich auch skeptisch, aber komischerweise scheinen die bei Katzen ziemlich gut anzuschlagen, auch wenn einge das Gegenteil behaupten :mrgreen: Sie kosten auch nicht viel, so 3-4€ für 30ml :kratz: [...] ich hatte einfach gedacht, ich lasse mal nichts unversucht, mittlerwei...
von Catlovr
18.08.2014 06:19
 
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen wollen sich einfach nicht aneinander gewöhnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?

Gut, dann bin ich schonmal beruhigt ^^ Die Sozialisierung hat mein Großer Katermann übernommen, der macht das recht gut hats den Schein ;) War das Verhalten nur nicht gewohnt, da die anderen Kitten die ich je hatte immer recht ruhige Zeitgenossen waren. Ein zweites Kitten kommt leider nicht in Frage...
von NeroCoon
23.07.2014 08:20
 
Forum: Verhalten
Thema: Gremlin Katze - normal oder aggresiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: BabyKatze im Haus, Angst dass Altkatze mich mehr Heim ko

Ich glaube nicht, dass sie nicht zurückkommt. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass sie der Kleinen das "Revier" kampflos überlässt und dies kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wenn du die "neue" erst seit gestern hast, würde ich mir sowieso noch nicht allzu viele Gedanken m...
von caro109
12.06.2014 07:57
 
Forum: Hauptforum
Thema: BabyKatze im Haus, Angst dass Altkatze mich mehr Heim kommt
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Thema Zweitkatze - ja, nein, überhaupt möglich?

*schubs* Hallo ihr lieben, ich greif hier einfach mal meinen "alten" Thread wieder auf, auch wenn der Titel nicht mehr ganz so "stimmig" ist ... wie ihr euch jetzt denken könnt habe ich ein kleines gedankliches Problem :pillepalle: einige kennen ja kl Bär schon. - Die, die ihn ni...
von Kitty90
27.11.2013 19:43
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Thema Zweitkatze - ja, nein, überhaupt möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6008

Kater und Kater Nr. 2

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne eure Erfahrungen bzgl. Zusammenführungen zweiter Katzen wissen. Wir haben einen fast 4-jährigen liebevollen und ganz lieben BKH Kater mit dem wir schon 2 Versuche einer Vergesellschaftung hatten. Die erste war als er ca. 9 Monate war, da kam ein 5,5 M...
von Mecky
11.07.2013 08:05
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Kater und Kater Nr. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 3646

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Zylkene siehe hier - http://www.medpets.de/zylkene/. Gibt es beim TA u.a. Natürlich gibt es kein Patentrezept für Zusammenführungen, auch Katzen sind verschieden. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen schreiben, was ich von Freunden / Bekannten mitgekomme und das was man so im WWW liest. Viell...
von Lalu
11.05.2013 15:51
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Franzis ist gestern bei uns eingezogen
Antworten: 23
Zugriffe: 6226

Re: Welche 2. Katze/Kater

Hallo, ich kann nur dazu raten einen zu einem Kater (gleichgeschlechtlich), im etwa selben Alter mit ähnlichen Charakter. Charakter ist das Wichtigste. Hier hatte ich mal einiges zusammengefasst - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5319.html#p138622. Wie schätzt du deinen Kater ein? Wie ist er so ...
von Lalu
11.05.2013 10:43
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Welche 2. Katze/Kater
Antworten: 5
Zugriffe: 5152

Re: Katzenzusammenführung Unsauberkeit

Ich glaube, Du hast schon eine Menge guter Tipps hier bekommen. Ich sehe das ähnlich, es ist egal ob Kater oder Katze, solange sie charakterlich einigermassen zusammen passen. Zusammenführungen können dauern. Ich hab schon von 10 Minuten bis 18 Monate und allem dazwischen mitbekommen, so dass Du da ...
von LilliMarleen
10.05.2013 16:07
 
Forum: Verhalten
Thema: Katzenzusammenführung Unsauberkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5996

Das Neue zieht ein <3

Tyra bekommt endlich Gesellschaft! :D Ich kam die letzte Woche leider nicht an den Rechner, weil soviel los war... Aber da ich mich ja aus diesem speziellen Grund angemeldet hatte, jetzt endlich die frohe Botschaft: Wir kriegen ein neues Miiinsi! <3 Und das sogar schon morgen! :shock: Letzte Woche h...
von Lucy
25.04.2013 11:13
 
Forum: Katzen-Duo
Thema: Das Neue zieht ein <3
Antworten: 1
Zugriffe: 5138

Re: Katze geschlagen

Hier sind einige, die im Alter verschiedene Katzen zusammengebracht haben. Innerhalb des ersten Jahres geht es wahrscheinlich sogar am problemlosesten. Ich persönlich würde eine gleichgeschlechtliche nehmen - also wenn du eine Kätzin hast, wieder ein Weibchen (und umgekehrt). Hier gibt es eine Menge...
von Pfirsicheis
08.04.2013 14:39
 
Forum: Hauptforum
Thema: Katze geschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 5726

Re: Thema Zweitkatze - ja, nein, überhaupt möglich?

*seufz* ... genau zu den Antworten bin ich ja selbst auch immer gekommen ... und dies waren ja auch die Gründe, warum ich es nicht "einfach versucht" habe, sondern nach den bereits mehrfachen Scheiterungen sozusagen aufgegeben habe. In letzter Zeit kam halt der Gedanke wieder vermehrt auf,...
von Kitty90
12.01.2013 15:42
 
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Thema Zweitkatze - ja, nein, überhaupt möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6008
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche