ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 53 Treffer: zylkene

Suchanfrage: zylkene

von fee
23.08.2015 20:28
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23570

Re: Kater greift kranke Katze an

nur mal kurz zu zylkene: natürlich ist es ein (schlechter) witz, eine kapsel mit einem medikament für katzen auf den markt zu bringen. aber es gibt einen trick: ich kippe den kapselinhalt in ein schnapsglas, verrühre ihn mit einem ...
von Omikron99
23.08.2015 19:56
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23570

Re: Kater greift kranke Katze an

... Tipps. Einige davon haben wir ja schon ausprobiert, bzw. laufen noch (Feliway). Das mit dem Urin werden wir sicher nicht testen :schwitz: und Zylkene sind ja Kapseln. Maya bekommt 2x täglich je zwei Medikamente Oral und das ist schon immer Stress genug, da will ich bei ihr gar nicht erst mit ...
von fee
22.08.2015 20:20
Forum: Verhalten
Thema: Kater greift kranke Katze an
Antworten: 8
Zugriffe: 23570

Re: Kater greift kranke Katze an

... angst/aggression aus. Du kannst - allen kriegsparteien rescue-tropfen geben. die wirken gut, aber nur je 6 stunden - wohlfühlspray versprühen - Zylkene geben (das versuche ich gerade bei 2 verfeindeten. beide wirken entspannter, lieben sich aber immer noch nicht wirklich) - widerlicher geheimtip, ...
von Vibes
18.01.2015 19:57
Forum: Verhalten
Thema: Plötzlich ein Angsthase?
Antworten: 19
Zugriffe: 14809

Re: Plötzlich ein Angsthase?

... den nächsten trägt. Also, es müssen keine großen und schweren Dinge sein. Als dann im Spätsommer unsere Hausfassade gestrichen wurde hab ich ihm Zylkene besorgt. Feliway hab ich bisher sein lassen weil Nero das auch "abkriegen" würde. Und der muss wirklich nicht noch "ruhiger" werden. :roll: ...
von Obstsalat
17.12.2014 15:08
Forum: Hauptforum
Thema: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3251

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

... Steckern sind natürlich vorkommende Pheromone drin, die beruhigen und extra für stressige Situation gedacht sind. Was ich noch empfehlen kann ist Zylkene. Das ist ein Milchprotein welches in der Muttermilch vorkommt und ebenfalls beruhigen wird. das kannst du mit wasserverdünnen und sie trinkt ...
von Fupu
18.05.2014 15:49
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe der Haussegen hängt schief!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3507

Re: Hilfe der Haussegen hängt schief!!!

... setzt. :shock: Ich danke dir für den Rat. Hoffentlich kriegt sie sich wieder schnell ein. Dann warte mal ein paar Tage ab...Du kannst ihnen auch Zylkene ins Futter geben, es ist ein homöopathisches Mittel, welches du beim Tierarzt bekommst.
von Lalu
15.03.2014 13:59
Forum: Verhalten
Thema: Ernst oder Spiel!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 7021

Re: Ernst oder Spiel!!!

... etc. und mal ein Abstrich gemacht? Kranke Katzen reagieren aggressiver. Wie war die Zusammenführung? Beide kastriert? Man könnte Feliway oder Zylkene probieren, aber erst sollte alles organische ausgeschlossen werden.
von fanny85
12.02.2014 09:36
Forum: Katzen-Duo
Thema: neue katze hat angst
Antworten: 5
Zugriffe: 6297

Re: neue katze hat angst

... mir hat es ein Jahr gedauert, bis meine Mädels aneinander vorbei gehen konnten, ohne sich gleich anzugreifen :wink: Ich würde beim TA mal wegen Zylkene anfragen und es evtl. auch beiden Katzen geben. Auch würde ich den Urin mal vom TA auf Blasenentzündung untersuchen lassen, denn Stress führt ...
von DjuSaGi
06.02.2014 10:00
Forum: Katzen-Duo
Thema: Wieder ein Waisenkind
Antworten: 8
Zugriffe: 7183

Re: Wieder ein Waisenkind

Hallo Lalu :freu3: Also getestet wurde er nicht aber die anderen sind geimpft (FIP etc.). Also Zylkene habe ich auch noch (vom letzten Mal). Das könnte ich auch noch geben. Oder Globuli? Wäre hier "weniger ist mehr" angebracht oder kann ich alles geben? Langsame Zusammenführung: ...
von Lalu
06.02.2014 00:56
Forum: Katzen-Duo
Thema: Wieder ein Waisenkind
Antworten: 8
Zugriffe: 7183

Re: Wieder ein Waisenkind

... läuft bei mir nichts mehr. Zum anderen, die Hormone brauchen bis zu 6 Wochen um sich vollständig abzubauen nach einer Kastration. Feliway oder Zylkene wäre immer noch eine Möglichkeit. Bei mehreren schon vorhandenen Tieren ist eine langsame Zusammenführung immer ratsamer, ist meine persönliche ...
von Woody
03.11.2013 17:04
Forum: Katzen-Duo
Thema: 3. Katze und keine Gewöhnung...
Antworten: 26
Zugriffe: 12523

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

... in Ruhe lässt und denn einfach woanders hin macht. Das erste mal auf meine Couch und das 2. Mal aufn Boden. Riesen Pfützen... Man kann diese zylkene auch online bestellen, wieviel brauche ich denn da?
von Lalu
03.11.2013 11:05
Forum: Katzen-Duo
Thema: 3. Katze und keine Gewöhnung...
Antworten: 26
Zugriffe: 12523

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Schon mal Zylkene probiert? Gibt es beim TA, einfach mal nachfragen.
von Lalu
20.09.2013 08:13
Forum: Verhalten
Thema: Kater geht auf Kätzin los
Antworten: 2
Zugriffe: 4391

Re: Kater geht auf Kätzin los

... ist keine gute Idee, genauso wie das mit dem Wasser. Feliway oder Felifriend wenn dann, oder wenn gesundheitlich alles ok, dann wäre Zylkene auch noch eine Möglichkeit (das kann man dann mit TA absprechen, da bekommt man es u.a. auch). Auch würde ich verstärkt mit dem Kater arbeiten ...
von fanny85
05.09.2013 21:31
Forum: Verhalten
Thema: seit Jahre tagsüber panisch
Antworten: 10
Zugriffe: 5086

Re: seit Jahre tagsüber panisch

... erklären, was zu der Zeit vorgefallen ist? Es muss ja wirklich nur ne Kleinigkeit gewesen sein. Das einzigste, was mir halt noch einfällt, wäre Zylkene http://www.medicanimal.com/produkten/~product_id=4275;jsessionid=4358B34494E408F2494A57BE4CDE3B46.jvm
von Paulalöwin
29.05.2013 17:55
Forum: Verhalten
Thema: Katze und Kater für immer verkracht?
Antworten: 38
Zugriffe: 16476

Re: Katze und Kater für immer verkracht?

... sprang.Dann flogen die Büschel und der Kater vom Schrank :( Jeden Tag das gleiche,eine Vergesellschaftung zum 2ten,nicht möglich.Wir gaben/geben Zylkene,Feliway steckte bis zum Schluss in der Steckdose aber jeder Annäherungsversuch wurde mit Knurren etc. "kommentiert". Nun ist es so,das Paula ...