Hab mir die drei Teile grade eben angeschaut. Finde das ganze Thema echt beklemmend...
Aber ich finde, dass bei dieser Sendung eben gerade herausgestellt wurde, dass die Dame mit ihren 88 Katzen keine Animal-Horderin ist. Was, und vor allem wie, die Frau mit den vielen Tieren umgeht ist wirklich bewundernswert. So wie ich das verstanden hab', wurde das auch so honoriert.
Was mir bei der Sendung ein wenig "gefehlt" hat, war, dass mir zu wenig auf das Leid der Tier eingegangen wurde. Hier wurden die Tier-Messis (für meinen Geschmack) ein wenig als zu "unschuldig" dargestellt. Okay, diese Leute haben echte massive psychische Probleme, aber für mich stehen halt doch die Tier im Vordergrund. Man hätte besser erklären, warum eine solche Massentierhaltung problematisch ist und was die Folgen davon sein können.
Naja, auf der anderen Seite, wenn man ein solches Thema in den Medien breittritt, ist, dass sich Leute, die ein paar Tiere mehr haben, als es der Norm entspricht, schon als Horder angesehen werden. Wie man bei der Dame mit den über 80 Katzen sieht, kann es auch funktionieren. Ganz so wie bei Marianne und Bodo. Ich seh' hier halt wirklich die Gefahr, dass man, wenn jemand z.B. 5 oder 6 Katzen hat, oft schon als

angesehen wird. Nicht jeder, der an seinen Tieren hängt ist krank.
Ich hoffe, ich hab' mich jetzt nicht missverständlich ausgedrückt...