Ja, ich habe mit Menschen argumentiert, weil ICH diejenige bin, die die Katze füttert.
Der Unterschied liegt darin:
Die Zusätze werden für Menschen ausgeführt - die Katze isst.
Meinen Satz kann man auch anders drehen - die Sätze von RC NICHT, denn die kann man nicht plötzlich auf Katzen ummünzen. Es ist und bleibt für Menschen. Mein Satz könnte auch so aussehen:
Welcher Katzenbesitzer würde WISSEND seinem Haustier täglich ein Futter geben, von dem sie wissen, dass es schädlich für ihr Tier ist?
(schädlich in meinem Fall, weil mein Kater es wieder erbricht)
Aber du hast schon recht... Toll, dass es wenigstens für Menschen gemacht ist...
Bräuchte man sich da also wenigstens keine Sorgen machen....
Zwar ist meiner Meinung nach der menschliche Körper gänzlich anders aufgebaut als der einer Katze - aber nun gut.
Dennoch:
Glaubst du nicht auch, dass viele Katzenbesitzer lesen "für den Menschen in Ordnung" und sich dann denken: Ach super, dann passt das ja.
Für mich ist es so wie dieses "leckeres Sheba in Wildragout fein mit Spargelcreme gemischt" (oder so ähnlich).
Welche Katze interessiert das? Wohl keine. Aber der MENSCH isst ja mit...
Wir wissen ja - wie du auch sagst - wie das mit den Schlachtabfällen ist. Für den Menschen nicht gut genug, für das Tier ausreichend.
Was anderes wäre zu teuer. Vielleicht ist das auch bei den natürlichen Antioxidantien so?
Ich weiß es nicht....
Du hast Glück, dass deine Katzen das Futter so gut vertragen.
Hab allerdings selbst ein Exemplar daheim, dass das nicht verträgt.
Daher machte ich mir einfach Gedanken wieso das so ist und hab mittlerweile durch meinen Brief - den ich in anderen Foren auch schon reinstellte - sogar einigen Leuten schon geholfen. Die hatten nämlich genau das gleiche Problem wie ich: Das beste vom Tierarzt empfohlene Futter lies die Katzen weiterkotzen.
Und eigentlich ist ja genau das das wichtigste:
Herauszufinden was die Katze verträgt und was nicht.... Ist halt nicht immer leicht
Im Endeffekt bin ich noch nie so der TroFu-Fan gewesen. TroFu wird bei mir sowieso nur als Snack (z.B im Snackball) benutzt oder dass ichs in der ganzen Wohnung verteile und die Katzen dürfen auf Jagd danach gehen.
Ich brauchte halt dazu eben eines, dass Lucky Joe nicht nach der Jagd wieder ausbricht.... Fleisch passt in den Snackball nicht rein und Fleisch verdirbt auch schnell, wenn sie es nicht sofort dort finden, wo ich es versteckt hab.
Nix für ungut
Liebe Grüße

News