Katzen Start

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Chaoskatzen-Forum. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir Dir Dich zu REGISTRIEREN. Du kannst dann sofort anfangen Beiträge zu schreiben und es stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung. Falls Du schon ein Mitglied bist, kannst Du Dich HIER einloggen. Jetzt kostenlos registrieren.

Sind schwarze Katzen schwarz?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Beitragvon Bastet » 08.02.2008 11:12

Also ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, was die Fellfarbe meines Katers betrifft. Eigentlich ist er schwarz (bis auf seine weißen Flecken am Bauch). Aber je nach Lichteinfall, vor allem Sonnenlicht ist er dunkelbraun mit gaaanz leichtem rötlichen Touch :shock: Ja was jetzt, schwarz oder dunkelbraun?
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

aus Irland
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte

Land: Deutschland

Beitragvon Karin » 08.02.2008 11:46

Ich würde sagen schwar. Bei unserem sieht das nämlich auch so aus. Sieht aber toll aus, wenn das Fell dann so edel dunkelbraun-rötlich schimmert in der Sonne, oder?!
Katzen sind die wundervollsten Geschöpfe, die es gibt auf der Welt!!!
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitragvon Gyde_S » 08.02.2008 13:41

Er ist ja noch sehr jung. Vielleicht sind das noch so Geisterzeichnungen im Fell, die später verschwinden. Zudem sind ja gewöhnliche scharze Hauskatzen nie komplett schwarz, weil sie immer irgendwo ein oder mehrere weiße Haare haben. Komplett schwarze Katzen gibt es nur unter den Rassekatzen. Aber ich würde mal sagen, du kannst weiter davon ausgehen, einen schwarzen kater zu haben.
*2-fache Perser-Mami* :D
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland

Zurück zu Hauptforum

• Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS