Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Kratzbaum selbst bauen

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc

Beitragvon Dark_Sphynx » 31.03.2012 11:51

Hallloooo ich ahbe gestern ein Katzenbaum selber gebaut für mein Balkon :) bin noch nicht janz fertig aber hier mal ein bild :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dark_Sphynx
Löwenbändiger
Löwenbändiger
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2012 14:48
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Katzenrasse: Canadian Sphynx
Land: Deutschland

Beitragvon Stefanie » 31.03.2012 11:52

Sieht klasse aus! Auch mit dem kleinen Häuschen darunter!
Wollte ich mir auch gerne für meinen Balkon holen. Wird es denn gut genutzt von deinen Nackideis?
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte

topic6035.html

Bild
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitragvon *Hannibal* » 31.03.2012 16:05

Dark_Sphynx hat geschrieben:Hallloooo ich ahbe gestern ein Katzenbaum selber gebaut für mein Balkon :) bin noch nicht janz fertig aber hier mal ein bild :mrgreen:

Bild



wo echt schick. was für eine art baum ist das denn?? wir suchen auch noch eine weile nach einem geeigneten stamm...
Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
 
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 04.11.2013 11:28

*Schupps*

Wenn alles gut geht bekommt kl Bär bald eine Kratzbaumerneuerung, das Birkenholz liegt schon parat - muss nur noch zum Trocknen gelegt werden und dann geht's ans Werk, wenn der Papa Zeit hat :mrgreen: Hoffe es passiert jetzt im Winter *kanneskaumabwarten*
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon Therylune » 04.11.2013 15:32

Waaah cool, ich freu mich richtig für dich! :-)
Habe meinen kratzbaum auch Grade etwas mit echtholzstämmen aufgepeppt :mrgreen:

Sobald ich mal wieder einen pc zur Verfügung habe, werd ich euch Bilder Posten :D momentan hab ich leider nur das ipad hier, durch den Umzug ist der pc noch nicht aufgebaut :-(
Bin sehr gespannt was ihr dazu sagt :)

Bis dahin viele Grüße von mir, Mogli und dem bengalischen Neuzugang Hikari (Bilder folgen) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland

Beitragvon Kitty90 » 05.11.2013 11:48

Danke.
Einen Kratzbaum hat Papa schon mit mir gebaut. - Ganz nach meinen Vorstellungen und nach kl Bärs Ansprüchen (bei seinem letzten Kratzbaum ist er samt Hängemulde abgestürzt ... tja, 7kg ist halt auch kein Fliegengewicht mehr :roll: ) Ich wünsch mir halt schon länger einen Kratzbaum aus "Echtholz", aber die im Internet oder in den Fachgeschäften sind mir viel zu teuer :shock: Da mein Papa Tischler ist, bietet er sich ja praktisch schon von alleine an :mrgreen:
Der Plan, wie der "alte selbstgebaute Kratzbaum" erneuert werden soll, steht bereits in meinem Kopf, muss der Papa dann nur umsetzen - ich helfe natürlich tatenkräftig zusammen mit kl Bär ... also moralisch :engel:

Bin schon gespannt, wie dein Kratzbaum aussieht! Hoffe der PC ist bald angeschlossen und wir sehen Bilder :wink:
Bild
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
Sprichwort aus Irland
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Wohnort: Deutschland
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland

Beitragvon Therylune » 05.11.2013 12:59

Also mein mogli wurde mit seinen 6kg auch zu schwer für den kratzbaum. Ich hatte so einen "billigen Pappkratzbaum" mit dünnen Stämmen von leopet. (Gibt hier auch iwo einen Thread darüber "kater zu dick für kratzbaum")
Da sind dann auch regelmäßig Stämme gebrochen. Hab auch die massiven kratzbäume von catwalk, petfun und Co empfohlen bekommen, sehe deren Preise aber echt nicht ein. Also hab ich mit auf ebay 6 10cm dicke vollholzstämme bestellt und die Bodenplatte durch meine alte küchenarbeitsplatte ersetzt. Die Sitzflächen und oberen Stämme sind immernoch die alten. Da dachte ich mir einfach, dass die auch durch vollholzstämme ersetzt werden, sobald sie kaputt gehen :mrgreen:
Hatte mir meinen jetzigen kratzbaum mal mit dem catwalk konfigurator nachgebaut und da hätte der "nur" 1400€ gekostet :mrgreen: so komme ich, wenn ich wirklich jeden Stamm ersetze mit ~400€ davon :mrgreen:

Nen Schreiner hätte ich auch gerne in der Familie :mrgreen: der würde dann nur noch für mich arbeiten :mrgreen: :engel:
Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Wohnort: Winnweiler
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Zubehoer + Kratzbaeume



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Kratzbaum selbst bauen - Page 3